Tacho A6 auf A4 umrüsten

Audi A4 B5/8D

Hallo,

wie oben beschrieben will ich einen A6er Tacho auf einen A4 umbauen. Can Bus haben beide (sprich digitale Uhranzeige). Nur stehe ich jetzt vor dem Problem, dass wahrscheinlich alles funktionieren-, nur die Tankanzeige gegensätzliche Werte anzeigen wird. Hab ich nur keine Lust drauf, hätte gerne eine korrekt arbeitende Tankanzeige.

Wie kann ich die Tankgeberkennlinie entsprechend anpassen?

Geht das irgendwie zu programmieren, wenn ja mit welchem Programm. Mit VAG.com wohl eher nicht, oder?

Beste Antwort im Thema

Warum so hitzig, man kann doch auf den ersten Blick gar nicht sehen, dass du eine Frau bist?!

50 weitere Antworten
50 Antworten

Warum willst du das machen ? Ist dein jetztiges defekt ?

So ist es. Reparatur kommt nimmer in Frage.

Ein Drecksack hat die Airbaglampe ausser Funktion gesetzt, Drehzahlmesser, Km/h Anzeige, Tank- und Temperaturanzeige ist ebenfalls tot, das Display hat Pixelfehler und jetzt spinnt seit kurzem auch noch die Uhr- und Datumsanzeige und ebenfalls springt die Außentemperaturanzeige ständig von Grad auf Fahrenheit.

Das Kombi ist komplett durch, inne Binsen, im Oarsch, fürn "Knallbunten"... Reparatur käme auf irgendwas zwischen 250 und 300 €, kannste vergessen, kommt nicht in Frage.

Verkauf doch das A6 Tacho und kauf dir das, was du brauchst.

Ich beobachte seit einem Jahr alle in Frage kommenden Portale, mein Dieselkombiinstrument mit Can Bus, mit digitaler Uhranzeige, OHNE FIS, OHNE Öltemperatur- und Batterieladeanzeige in KOMPLETT funktionierend, ist NICHT zu bekommen. Keine Chance!

Und A4 TDI Kombiinstrumente mit Can Bus mit FIS, mit digitaler Uhr, mit Öltemperatur- und Batterieladeanzeige sind ebenfalls NICHT zu bekommen.

Ich habe noch nix gekauft, ich trage mich lediglich mit dem Gedanken, weil ich das, was ich brauche, definitiv nicht bekomme.

Original, genau das was ich brauche, wäre mir selbstverständlich am Liebsten, aber was nicht am Markt zu kriegen ist (warum auch immer), kann ich nicht herzaubern, leider.

Übrigens, ich bin nicht mehr 12 Jahre alt und auch nicht geistesgestört, nur weil ich ne Frau bin, ich würde es begrüßen, man würde mich diesbezüglich nicht behandeln, als hätte ich persé nicht alle Latten am Zaun, weil im für dieses Forum falschen Körper geboren. Danke!

Ähnliche Themen

Warum so hitzig, man kann doch auf den ersten Blick gar nicht sehen, dass du eine Frau bist?!

Ich hatte so eins wie die brauchst da , muß mal schauen ob ich das noch habe oder schon meinem Kumpel vererbt hab .
War zwar vom 2,5 TDI ,lässt sich aber umcodieren .

Hast du mal eine TN von deinem KI ?

Joh, han isch... die da lautet:

8D0 920 900 M (mittlerweile MX oder X)

Aber es gehen auch problemlos Ki's aus eben 2,5 Liter TDI's und ich rüste auch gerne auf FIS um, is alles kein Problem, nur eben nicht unbedingt A6 Ki's wegen der Tankgeberkennlienenproblematik und Benziner KI's sind auch Mist wegen Drehzahlmesser und Vorglühlampe.

Is nen Facelift und es muss zwingend (wegen CAN Bus) mit digitaler Uhranzeige sein.

Moin ,
ich guck auch mal ob mein 2,5 er Schlachti ein passendes KI hat ;-) .
Gruß

Was wäre es denn im Zweifel? Mit FIS oder ohne?

Zitat:

@darkalp schrieb am 4. August 2016 um 21:11:36 Uhr:

Ich hatte so eins wie die brauchst da , muß mal schauen ob ich das noch habe oder schon meinem Kumpel vererbt hab .
War zwar vom 2,5 TDI ,lässt sich aber umcodieren .

Hast du mal eine TN von deinem KI ?

Passen tuts in jedem Fall wenn A4 B5 Diesel und mit digitaler Uhranzeige. Auch hier die Frage, isses im Zweifel mit FIS oder ohne? Wobei die 2,5 Liter glaub ich eh alle FIS haben, oder?!

Zitat:

@Choppertr schrieb am 4. August 2016 um 23:40:53 Uhr:

Moin ,
ich guck auch mal ob mein 2,5 er Schlachti ein passendes KI hat ;-) .
Gruß

Ne haben die nicht alle bzw es gibt die mit kleinem FIS und die mit großem .

Hallo, bei eBay ist eins drin mit deiner Teilenummer...
EBay -Artikelnummer 111810751222

Gruß
Page68

Ich weiß und den Verkäufer hatte ich gestern auch schon angeschrieben. Ich kaufe nix aus Spanien, mit noch zusätzlich 15 € Versandkosten, wenn ich nicht Bilder über ne Stelldiagnose von dem Tacho gesehen habe, um mich davon zu überzeugen, dass der Tacho voll funktionsfähig ist und nicht auch nur den Hauch eines Pixelfehlers etc. hat.

EINEN Tacho der nicht funzt, habe ich nämmich schon 😉, für nen zweiten kaputten hätte ich wenig Verwendung.

Bis dato hat der Verkäufer aber noch nicht geantwortet. Du siehst, ich habe die Portale voll im Blick.... 😁

Aber trotzdem Danke fürs mitgucken.

Zitat:

@page68 schrieb am 5. August 2016 um 19:41:23 Uhr:

Hallo, bei eBay ist eins drin mit deiner Teilenummer...
EBay -Artikelnummer 111810751222

Gruß
Page68

Wollte dir das auch nur als Hilfe schicken, da du geschrieben hattest, dass es keine gibt ...

Deine Antwort