tach 90psler hört sich an wie ein vr6...

VW Golf 1 (17, 155)

hallo zusammen,

meine freundin ist letzte woche gekommen und sagte zu mir schatz golf ist kaputt,
ganz toll er bläst jetzt nicht mehr sondern hört sich jetzt an wie ein golf vr6 schon cool aber nervig ist des scho.
wenn ich eine hebebühne hätte dann würde ich selber mal schauen aber das ist nicht der fall,
kann mir einer eine fehrndiagnose geben was los sein könnte und was mich preislich erwartet.

mfg mike

ach ja ich komme aus erding (Bayern) such gleichgesinnte clubs oder leute die so sind wie ich bitte melden.

49 Antworten

Nach einer Bodenwelle dann tipp ich doch eher auf den Mittel oder Endschalldämpfer! Wenn du sagst der ist so laut dann müsstest es eh schon sehen wenn du mal unter das Auto schaust! Wahrscheinlich ist der Auspuff schon irgendwo abgebrochen/Abgerostet!

Wegen der Drehzahl kann auch mehrere Ursachen haben z.B. Kaltstartventil (wenn es verbaut ist!) Drosselklappenansteller, Temperaturfühler, Gaszug der hängt....

MFG

also von unten habe ich nix gesehen ist ales normal,
und das andere denke ich mal das es der drehzahlregler ist.

Vielleicht kannst ja mal an den Auspuff hinfassen und bewegen ob irgendwas lose ist! ABER warte bis er kalt ist! Mein nur😉!

der ist bestimmt schon eis kalt habe in seit einer woche nicht mehr bewegt so kann man nicht fahren

mfg mike

Ähnliche Themen

Na dann Rüttel mal hinten an der Anlage

Wenn er so laut ist dann muss man was sehen!
Einen Drehzahlregler als solches gibt es in deinem Auto nicht! Weil die Drosselklappe ja per Seilzug mit deinem Pedal zusammenhängt!

aha dann muß ich mal schauen, man das nervt mich immer kommt was neues.

Das ist ganz normal das was kaputt geht! Bist aber wahrscheinlich nicht der einzige hier!😉
Bei Unseren Autos die alle min. 10-15 Jahre eher noch mehr auf dem Buckel haben zudem noch mehr als 200tkm die meisten auch kein Wunder!

oh ja das stimmt das gute ist das man bei unseren autos noch alles selber machen kann

Ganz cool ganz locker bleiben! Wir sind hier ja bei der Arbeit und nicht auf der Flucht! (Außer vielleicht vor der Freundin)😛

Klar sagst bescheid wann und wo es bei dir passt in FS!
MFG

klar mal schauen das werden wir schon mal hin bekommen

Und hast den Soundgeneratur schon gefunden?😉

Sonst hätt ich gesagt fahr mal kurz bei einer Werkstatt vorbei die sollen dein Auto aufheben dann sieht man mehr!

Bin mir fast sicher das dein Auspuff entweder gleich nach den Mitteltopf oder vor dem Endtopf abgebrochen/abgefault ist!
MFG

nein habe heute nacht arbeiten müßen habe bis jetzt geschlafen und muß jetzt wieder arbeiten werde heute abend schnell nach moosburg fahren zum ATU oder bei mir in wartenberg.

mfg mike

Bitte zu jedem aber nicht zu ATU!!! Die sagen dir wahrscheinlich gleich du sollst ein neues Auto kaufen!😉
Kenn den Verein schon genug aus erzählungen!

da hat er recht
mein pn hat sich ohne endtopf auch angehört wie ein vr6
also muss das problem vorm endtopf sein

Deine Antwort