ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Tablethalterung für die Kopfstützen

Tablethalterung für die Kopfstützen

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 10. Februar 2016 um 11:08

Hallo zusammen,

welche Tablethalterung habt ihr Euch geholt für die Kopfstützen damit die Kids

hinten bei den langen Reisen was schauen können?

Ich würde gerne ein iPad Air2 oder ein 8 Zoll Android Tablet an die Kopfstütze befestigen wollen.

Die meisten Halterungen sehen runde/dünne Kopfstützen-Stäbe vor,

aber keiner ist auf die eckigen "Kuh-Röhre" ausgelegt ;-8

Welcher Halter wackelt nicht (zumindest nicht das man nichts gucken kann während der Fahrt)?

Sicherlich gibt es dafür was universelles aber mich hat bisher kein Halter auf Anhieb überzeugt.

Danke für Eure Tipps und wenn möglich gleich mit einem Link dazu.

LG!

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2016 um 19:23

Zitat:

@ChristianQ7 schrieb am 25. März 2016 um 16:23:17 Uhr:

Zitat:

@Michi269 schrieb am 25. März 2016 um 15:33:45 Uhr:

Hi zusammen. Ich habe mir auch die beiden Halter für ca. 50€ bei Amazon bestellt, habe nur die mitgelieferten Schrauben vom Halter gegen längere Schrauben getauscht und schon passt der Halter für die 4kant Kopfstütze

Danke für den Tip an @scene3d

Bei Interesse kann ich euch gerne ein Foto hochladen!

Hört sich gut an. Kannst Du evtl. ein paar Bilder hochladen und welche Schrauben zu verwendest?

Danke schon mal vorab!!!

Der Preis bezieht sich auf einen Halter!

Hier noch ein paar Bilder!

Grüße Michi

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

@Vibramobil schrieb am 1. Juni 2016 um 21:01:14 Uhr:

Berichte doch bitte mal, wenn du das Ganze montiert hast.

Hallo,

Halter ist heute angekommen und wird wohl am WE montiert.

Werde dann mal ein Foto hier einstellen.

Bis dann

Tom

Hallo,

wünsche gehen manchmal schneller ...

Fertig und passt.

Gruß Tom

Image
Image
Image
+2

Sieht gut aus! Musstest du irgendwasu umbauen oder funktioniert Standar?

Nein, ich habe an jeder Seite eine 1cm tiefe und ca. 2,3 cm breite

Kerbe eingearbeitet und fertig. Nur ein wenig sauber und gerade arbeiten und

dann ist auch das Ergebnis ok.

Gruß Tom

am 5. Januar 2018 um 0:19

Zitat:

@A8-Cab-Tom schrieb am 5. Juni 2016 um 08:08:47 Uhr:

Nein, ich habe an jeder Seite eine 1cm tiefe und ca. 2,3 cm breite

Kerbe eingearbeitet und fertig. Nur ein wenig sauber und gerade arbeiten und

dann ist auch das Ergebnis ok.

Gruß Tom

Hi Tom

Könntest du evtl. etwas genauer beschreiben, wie und wo du die Kerben eingearbeitet hast und auch ein Foto der Kerben hier reinstellen?

Ich habe den gleichen Halter und funktionierte bisher problemlos. Nun habe ich den neuen Q7 erhalten und es passt nicht mehr wegen den dicken Stangen...

Danke

Hallo! Musste meine alte Lösung mit girafus aufgrund der eckigen Stangen im neuen einstampfen.. gibt es hier mittlerweile was neues? Danke und Grüße.

Schau dich mal nach brodit um

Funktioniert wunderbar

https://www.amazon.de/.../B0051N50EC?...

Plus

https://www.amazon.de/.../B002879HQG?...

Und den passenden gerätehalter wie zb

https://www.amazon.de/.../B00PXX1RGA?...

Hallo Zusammen,

kann man bei den S Sportsitzen Plus im Q8 auch irgendwie ein Tablet befestigen. Da die Kopfstützen ja integriert sind, gehen die normalen Halter ja nicht.

Viele Grüße und Danke

HCCH

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q8, S Sportsitze Plus und Tablethalterung' überführt.]

Leider nicht - da geht wirklich nix. Hatte ich bei meinem S6 auch schon versucht. Sind, was die Kopfstütze angeht, da annähernd gleich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q8, S Sportsitze Plus und Tablethalterung' überführt.]

Inzwischen wer eine Idee?

Was sie Sitze angeht ist Audi echt recht eingeschränkt / langweilig das können die Jungs mit Stern oder Propeller wirklich besser

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q8, S Sportsitze Plus und Tablethalterung' überführt.]

Professionell ist was Anderes, aber in der Richtung gibt es ein paar Hersteller:

https://www.euronics.de/.../uh-10-ebook-tablet-halterung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q8, S Sportsitze Plus und Tablethalterung' überführt.]

Hallo,

 

Ich hole das Thema mal wieder hoch. Demnächst bekomme ich einen Q7 mit S-Sportsitzen und suche eine Möglichkeit das Tablett/Nintendo Switch für den Junior auf Langstrecken sinnvoll zu befestigen.

 

Hat da jemand einen Tipp für mich?

 

Es sollte etwas verstellbares oder mit Klammer sein, da der Switch ja ein kleineres Format hat.

 

Gruß Starduck

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q8, S Sportsitze Plus und Tablethalterung' überführt.]

Ganz ehrlich, habe drei Sachen in der Bucht bestellt zwei gingen retour

Ein dritte habe ich versucht bautechnisch zu ergänzen, ordentlich gehalten hat nichts, daher wieder keine Sitze mit Rautenmuster ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q8, S Sportsitze Plus und Tablethalterung' überführt.]

Danke für den Hinweis. Das Auto ist ein Lagerwagen und die Stühle sind schon drin.

 

Welche Varianten hast Du denn ausprobiert?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q8, S Sportsitze Plus und Tablethalterung' überführt.]

Diverses mit Klett und Spann Gummis aus dem Laden mit dem a ..........

Richtig sicher für den Fall eines Unfalls war das aber alles nicht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q8, S Sportsitze Plus und Tablethalterung' überführt.]

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Tablethalterung für die Kopfstützen