Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Tablethalterung für 5er Touring LCI

Tablethalterung für 5er Touring LCI

BMW 5er G31
Themenstarteram 13. Februar 2022 um 8:09

Hallo,

für unseren nächsten Wagen, 5er Touring mit Komfortsitzen , suche ich möglichst stabile und ruckelfreie Tablethalterungen um die Kinder auf den Rücksitzen zu bespassen und freue mich über Empfehlungen und Erfahrungen.

Grüsse

Ähnliche Themen
12 Antworten

Angebot: Lamicall Tablet Halterung Auto, Universal Tablet Halterung - KFZ-Kopfstützen Halterung für 2020 iPad Air Mini 2 3 4, Pro 9.7, 10.2, 10.5, Samsung Tab, Smartphone und Tablet mit 4.4~11 Zoll - Schwarz https://www.amazon.de/.../...sw_r_cp_api_glt_i_dl_35DBHV3ANKJGWW6CWKC9

 

Perfektes Preis-Leistungsverhältnis

Themenstarteram 13. Februar 2022 um 8:58

Zitat:

@Schieri schrieb am 13. Februar 2022 um 09:47:01 Uhr:

Angebot: Lamicall Tablet Halterung Auto, Universal Tablet Halterung - KFZ-Kopfstützen Halterung für 2020 iPad Air Mini 2 3 4, Pro 9.7, 10.2, 10.5, Samsung Tab, Smartphone und Tablet mit 4.4~11 Zoll - Schwarz https://www.amazon.de/.../...sw_r_cp_api_glt_i_dl_35DBHV3ANKJGWW6CWKC9

Perfektes Preis-Leistungsverhältnis

Danke, hatte zu denen einen Test gelesen. Passen die in den 5er mit den Komfortsitzen? Hast Du Erfahrungen mit den Teilen?

Ich habe ein altes Teil zuhause was ähnlich konstruiert ist. Dachte vielleicht gibts mittlerweile etwas robusteres, das Tablet wackelt da ganz schön drin...

Unsere Halterung ist auch schon 7 Jahre alt, funktioniert aber immer noch tadellos. Ob die besser oder schlechter als die anderen ist, kann ich nicht sagen, hab keinen Vergleich. Scheint aber stabiler zu sein als die vom @Schieri , wobei auch die Tablet-Installation sich etwas fummeliger gestalten dürfte und auf die Kompatibilität sollte man achten.

https://www.amazon.de/.../..._sw_r_apan_glt_i_2RVZ5V4XWTGAA6MD4ZH3?...

Zitat:

 

Danke, hatte zu denen einen Test gelesen. Passen die in den 5er mit den Komfortsitzen? Hast Du Erfahrungen mit den Teilen?

Ich habe ein altes Teil zuhause was ähnlich konstruiert ist. Dachte vielleicht gibts mittlerweile etwas robusteres, das Tablet wackelt da ganz schön drin...

Ich habe zwei Stück seit 5 Jahren, zuerst im Passat B8, jetzt im 5er G31 mit Komfort-Sitzen. Beim Fahren auf der Autobahn halten sie sehr gut mit dem iPad mini. Auf kürzeren Strecken (Stadt, Landstraße, eventuell holpriger) brauchen die Kids keine „digitale Bespassung“.

 

Kleiner Tipp: die Schraubverbindung (Kugelgelenk) vorher mit einem Teflonband umwickeln, das hält sehr gut.

Themenstarteram 13. Februar 2022 um 10:31

Danke euch allen, dann werd ich die günstige Lösung ebenfalls bevorzugen und mit Hanf und Kit oder Wahlweise Teflonband nachhelfen :)

Ob das unfallsicher ist?

 

Ich habe das Fondentertainment System mit an Board und mein „Heckpilot“ ist glücklich :)

Dank DVB-T gibt es Kika, der USB-Stick hat viel Platz für Hörbücher und Filme gibt es per Fire TV Stick oder Blue-ray/DVD.

Themenstarteram 13. Februar 2022 um 11:14

Zitat:

@mSE23 schrieb am 13. Februar 2022 um 11:51:32 Uhr:

Ob das unfallsicher ist?

Ich habe das Fondentertainment System mit an Board und mein „Heckpilot“ ist glücklich :)

Dank DVB-T gibt es Kika, der USB-Stick hat viel Platz für Hörbücher und Filme gibt es per Fire TV Stick oder Blue-ray/DVD.

Gute Frage, vermutlich wird es keinen der geforderten Standarts erfüllen...

Zitat:

@4Tour schrieb am 13. Februar 2022 um 09:09:32 Uhr:

Hallo,

für unseren nächsten Wagen, 5er Touring mit Komfortsitzen , suche ich möglichst stabile und ruckelfreie Tablethalterungen um die Kinder auf den Rücksitzen zu bespassen und freue mich über Empfehlungen und Erfahrungen.

Grüsse

Ich habe die Tablethalterung + Hülle von BMW gekauft und nur für diesen Zweck noch zwei gebrauchte passende Samsung-Tablets ersteigert. Wackelt nichts.. und dank matter Folie aus dem BMW-Paket spiegelt es auch nicht.

Themenstarteram 13. Februar 2022 um 13:38

Zitat:

@e5era6 schrieb am 13. Februar 2022 um 12:42:32 Uhr:

Zitat:

@4Tour schrieb am 13. Februar 2022 um 09:09:32 Uhr:

Hallo,

für unseren nächsten Wagen, 5er Touring mit Komfortsitzen , suche ich möglichst stabile und ruckelfreie Tablethalterungen um die Kinder auf den Rücksitzen zu bespassen und freue mich über Empfehlungen und Erfahrungen.

Grüsse

Ich habe die Tablethalterung + Hülle von BMW gekauft und nur für diesen Zweck noch zwei gebrauchte passende Samsung-Tablets ersteigert. Wackelt nichts.. und dank matter Folie aus dem BMW-Paket spiegelt es auch nicht.

Die BMW Basishalterung + Tabletaufsatz?

Hättest Du vielleicht einen Link für uns? Ich finde aktuell bei BMW ad hoc nix passendes...

Zitat:

@4Tour schrieb am 13. Februar 2022 um 14:38:20 Uhr:

Zitat:

@e5era6 schrieb am 13. Februar 2022 um 12:42:32 Uhr:

 

Ich habe die Tablethalterung + Hülle von BMW gekauft und nur für diesen Zweck noch zwei gebrauchte passende Samsung-Tablets ersteigert. Wackelt nichts.. und dank matter Folie aus dem BMW-Paket spiegelt es auch nicht.

Die BMW Basishalterung + Tabletaufsatz?

Hättest Du vielleicht einen Link für uns? Ich finde aktuell bei BMW ad hoc nix passendes...

Genau: https://shop.bmw.de/.../

Bei Leebmann gibt es die BMW Tablethalterung fürTablets mit Bildschirmdiagonale 9 bis 11 Zoll.

Dazu braucht man noch den Basisträger, der zwischen die Kopfstützenstreben geklemmt wird und auf so gut wie alle BMW-Modelle passt.

Die Halterung wird dort einfach eingeklickt und lässt sich bei Bedarf auch wieder ausklicken.

Und wenn man mal beruflich unterwegs ist, kann man dort den Bügel fürs Sakko einklipsen.

Oder einen Klapptisch für die "Kleinen".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Tablethalterung für 5er Touring LCI