ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Tablet für Auto mit LTE, Navi und Spotify

Tablet für Auto mit LTE, Navi und Spotify

Themenstarteram 28. Juni 2022 um 14:26

Hey Leute, ich mache schon Wochen an dem Thema rum, finde aber keinen richtigen Einstieg. Ich will für unseren SQ5 (8R) endlich mal eine Alternative zum Navi und dem Hotspot (wegen 3G). Ich hab neulich in Kroatien die Kombi Handy mit Maps und Spotify via Blutooth benutzt, und das hat eigentlich ganz gut geklappt.

Jetzt stelle ich mir folgendes vor:

Kleines bis mittleres Tablet, was fürs Auto geeignet ist und auch Hitze abkann, wo man vlt. auch TomTom oder sowas als App nutzen kann, und zeitgleich auch Spotify / Radio über Internet läuft (mit Lautstärke Absenkung bei Navi Ansagen), und die Ausgabe erfolgt einfach via Media/Bluetooth. Das Tablet sollte dann auch nen HotSpot zur Verfügung stellen (Anlaog wie es beim MMI ist) und es sollte ein stabiler Halter dabei sein. Ich dachte an eine Platzierung über dem MMI Display, damit Car Settings, Rückfahrkamera etc. weiterhin benutzbar sind.

Hat jemand so eine Kombi am Start und kann Empfehlungen aussprechen?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Tablet für Auto mit LTE, Navi und Spotify