Tabelle mit Werten von LZK

Hi,

gibts eingentlich eine Art Tabelle für die Werte der LZK in den verschiedenen Autos? (Vorrausgesetzt die Lautsprecher sind an den original einbauplätzen)

Oder ist das wirklich je System so ein starker unterschied?

35 Antworten

ich meine doch erst das FS einstellen und wenn das passt, kann man das gesamte FS soweit verzögern das der sub vor wandert!

Mir fällts wesentlich leichter wenn der sub dazu aus!

z.b.
einstellungen ohne sub: Lsp links:45cm und LSP rechts:80cm

und dann ALS BEISPIEL wenn der sub dazukommen soll, halt LSP links 245cm und LSP rechts 280 cm! so hab ich das gemeint.

gruß Eddie

Ich würd auch sagen ohne Sub FS einstellen und dann alle Front-Kanäle symmetrisch zum Sub verzögern ist einfacher.

Weniger störender Klangeindrücke auf einmal.

hi
viele schreiben richtige, intelligente sachrn, abre einige auch quatsch.

mein 9833 kann ja auch 6 kanal LZK + BassFocus (so heist dat wenn man den sub nach vorne holt. (ja, in echt verzögert man halt den rest)
bei mir is ja passiv, also nutze ich nur 2 kanäle davon.

wir haben das so gemacht: dem sub erstmal den garaus machen, der stört beim FS einstellen nur. dann ne platte mit mono geagt drauf wo man das leib vorzugsweise schon mal live aufe bühne gesehen/gehört hat - demnach weis man ja wo der musikant da stand. also den mono-ton holen wir uns per verzögerung von vorne links auf armaturenbrett. jetzt isses in der mitte. bei mir is dat einstellung 8. jetzt sub dazu, und so einstellen das beides zum gleichen zeitpunkt ankommt. beim Alpine kann man ja jeden LSP einzelln oder eben VL+VR (also frontsystem) oder/und VL+HL (linke seite) oder/und VR+HR (rechte seite) oder/und HR+HL (rear system) einstellen. da ich nur FS hab stell ich VL+VR auf 30 ein, bzw VL auf 38 und VR auf 30, das passt. das ist dann ber BassFocus quasi.

bedienungsanleitung gibts hier

wofür studier ich eigentlich (sonst) Elektrotechnik?

catRulz

Ja, nur läuft dann bei euch alles, bis auf den Sub, ihr schaltet den dazu und stellt das andere dann auch wieder ein? Bei vier Wegen, alleine ohne Sub ists aber schwer rauszuhören, ob der Sub nun nach vore geholt ist UND alles andere auch noch weiterhin stimmt...

Und mit dem BassFocus von Alpine haben viele Probleme, ich unter anderem auch.. 😉

Jeder wie ers will, Hauptsache man versteht schon mal das Grundprinzip, sonst wirds nix.