ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Tabbert...früher beliebt! Heute?

Tabbert...früher beliebt! Heute?

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 17:47

Guten abend!

Waren ja eigentlich immer Tabbert fans...1975 nen Diadem und seit die kinder nicht mehr mitfahren 1989 eine Comtesse;

Auf der letzten wowa ausstellung konnten wir bei Tabbert allerdings nicht fündig werden...glattes schlichtes design von innen, dünne polster, schräge grundrisse, bunte polster, halt "modern"! aber immer noch auf hochpreisniveau;

Der sog. gelsenkirchner barock gefällt nicht jedem, aber ich habe da eher das gefühl, man will mit der alten kundschaft nichts mehr zu tun haben!

Gehts da uns nur alleine so?.....irgendwie haben sie ihren charme verloren; der gleiche einheitsbrei wie bei allen anderen!..schade!

Weippert giebts ja auch fast nicht mehr, dann werden wir wohl bei Fendt landen!

Es ist schade, das Tabbert so stark nachgelassen hat, oder gewollt!

Beste Antwort im Thema

Das ist gewollt,

denn das altbackene "Gelsenkirchner-Barock" wurde gegen ein junges moderneres

Design getauscht. :D

Auch hat die Pleitewelle nicht vor dem Namen gestoppt,

so schwimmt jetzt der gute alte Tabbert im grossen Teich des

WohwagenherstellersKnaus

Da bleibt es nicht aus, das aus Spargründen gleichartige Produkte herauskommen.

Eine kleine persönliche Einlassung:

ich fand die alten Modelle immer grässlich......Butzelfenster + dunkles Eicherustikal

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Das ist gewollt,

denn das altbackene "Gelsenkirchner-Barock" wurde gegen ein junges moderneres

Design getauscht. :D

Auch hat die Pleitewelle nicht vor dem Namen gestoppt,

so schwimmt jetzt der gute alte Tabbert im grossen Teich des

WohwagenherstellersKnaus

Da bleibt es nicht aus, das aus Spargründen gleichartige Produkte herauskommen.

Eine kleine persönliche Einlassung:

ich fand die alten Modelle immer grässlich......Butzelfenster + dunkles Eicherustikal

Hi sobor,

so verschieden sind die Leute. Früher wollte ich nie einen Tabbert, weil Plüsch und Nippes und Pseudobarock..., nein danke! Als wir dann nach einem Wohnwagen suchten, stand uns einer im Weg, der uns gefiel! Es war ein Tabbert, genauer eine Jeunesse.

Die bauen sie nicht mehr, aber die Comtess/Baroness bauen sie immer noch :D und bei den Vivaldis findet sich halt was für uns. Aber das dauert noch!

Also kauf Dir ne Baroness, wenn Dein Herz daran hängt. Die Qualität unserer Jeunesse ist jedenfalls noch vorzüglich! :)

Zitat:

Original geschrieben von campingfriend

Das ist gewollt,

denn das altbackene "Gelsenkirchner-Barock"

Eine kleine persönliche Einlassung:

ich fand die alten Modelle immer grässlich......Butzelfenster + dunkles Eicherustikal

Du bist doch aus der Nähe und solltest wissen, daß sich der Begriff Gelsenkirchener-Barock nur auf eine bestimmte Art Wohnküchenschrank bezieht. Und davon ist eine Baronesse weit entfernt! ;)

Den zweiten Satz unterschreibe ich doch glatt!! :D

ich mag meinen comtesse - da ist aber kein gelsenkirchner barock drin...

und die qualität ist schon ok.

Zitat:

......Butzelfenster + dunkles Eicherustikal

.....und rund um goldene Zierstreifen.

Das fahrende Volk fuhr sowas.

Das gelsenkirchener Barock war in einen Hobby Type drinn,Eichenmöbel.

Gruss Dieter

am 22. Oktober 2009 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von campingfriend

Das ist gewollt,

Auch hat die Pleitewelle nicht vor dem Namen gestoppt,

so schwimmt jetzt der gute alte Tabbert im grossen Teich des

WohwagenherstellersKnaus

Da bleibt es nicht aus, das aus Spargründen gleichartige Produkte herauskommen.

Tabbert "schwamm" schon lange vorher im "Großen Teich" ......

Insolvent gegangen ist die Knauss-Tabert-Gruppe ....zu der Knauss, Tabbert, Wilk, Eifelland, Weinsberg, Daseo und T@b, gehörten.....

Der " der gute alte Tabbert" schwimmt mit dem was vom Rest der Gruppe übrig blieb jetzt in holländischen Gewässern....

Campingfriend, bei allem Respekt wann warst du zuletzt in einem neuen Tabbert?

Der einzige Tabbert der in einem "Knauss-Mantel" steckt ist der Tabbert Rossini....

Die anderen Modelle sind nicht zu vergleichen mit dem Rest der Gruppe......

 

Ich muß zustimmen, das andere Marken moderner und vielleicht auch mutiger sind...aber da finde ich das Fendt und Tabbert da auf einem Level sind: ZEITLOS.....

In den letzten 2 Jahren hat sich bei Tabbert (bis auf den Paganini), aus welchen Gründen auch immer nicht viel getan... und mit den Know how, des Daches lassen sich nicht mehr viele beeindrucken.....

aber ich finde das Tabbert für jeden Geschmack (wie gesagt Zeitlos) etwas hat....

Fendt wiederum: eben so gute Kritiken in Qualität und vom äußeren, meiner Meinung nach, wesentlich schöner...., außerdem ich verstehe einfach nicht warum Tabbert keine Tür mit Fenster

anbieten.....

Naja trozdem schwärmen wir seit 2 Jahren von unserem neuen Tabbert, obwohl wir uns jedes Jahr alle vergleichbaren neuen Modelle anschauen.....aber der Tabbert, den wir favorisieren hat für uns eine bessere Raumaufteilung ....

Selbst unser Händler hat uns einen TEC empfohlen (er verkauf beides) wegen des besseren Preisleistungsverhältnis .....aber dieses super modernes Holz, bzw. Funier mit Streifenoptik, mag zwar modern sein, aber absolut unnatürlich...sieht toll aus, aber nicht mein Geschmack da es zu künstlich wirkt....

Kurz um: wenn Euch der Fendt besser gefällt, dann nehmt ihn doch ....ich denke Fendt und Tabbert sind qualitativ gleich auf...man nur die entsprechenden Modelle miteinander vergleichen....

im Grunde ist es doch auch sche... egal, was man anhängt. Entweder man muß etwas finden, was Preisleistungsmäßig passt, oder man hat die "Qual der Wahl" und muß trotzdem finden was einem am Meisten zusagt.....

 

Gruß

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Emma MR

 

Campingfriend, bei allem Respekt wann warst du zuletzt in einem neuen Tabbert?

ich weiss,

ich neige ein wenig zur Übertreibung....:D

...aber ich hatte auch geschrieben und das war positiv gemeint

"denn das altbackene "Gelsenkirchner-Barock" wurde gegen ein junges moderneres Design getauscht."

Aber zum Glück hat ja jeder einen anderen Gechmack

und so müssen wir nicht alle mit identischen Dingen herumlaufen/-fahren

Zitat:

Original geschrieben von campingfriend

Zitat:

Original geschrieben von Emma MR

 

Campingfriend, bei allem Respekt wann warst du zuletzt in einem neuen Tabbert?

ich weiss,

ich neige ein wenig zur Übertreibung....:D

...aber ich hatte auch geschrieben und das war positiv gemeint

"denn das altbackene "Gelsenkirchner-Barock" wurde gegen ein junges moderneres Design getauscht."

Aber zum Glück hat ja jeder einen anderen Gechmack

und so müssen wir nicht alle mit identischen Dingen herumlaufen/-fahren

Das `Gelsenkirchner-Barock´ im Allgemeinen hat mich seit fast Jahrzehnten davon abgehalten, mich mit Caravans näher zu beschäftigen.

Die Nähe zu den Gartenzwergen war doch zu groß.

Ich bin nun erst seit fast fünf Jahren begeistert dabei, mit dem Mitauslöser eines etwas aufgeschlossenen Designs - man will ja schließlich durch seine engste Umgebung nicht krank werden.

Gleichwohl hab ich den Eindruck, dass die Design-Evolution mangels professionellen Gestaltern nur sehr langsam voranschreitet, okay, in den letzten Jahren etwas schneller.

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 17:56

Zitat:

 

Die bauen sie nicht mehr, aber die Comtess/Baroness bauen sie immer noch

Hallo Franjo, na da bin ich mir aber nicht so sicher, auf der ausstellung waren sie nicht und auf der homepage werden sie auch nicht angeboten....

Aber egal, über geschmack kann man sich ja streiten, design wird halt moderner, auch innen und wenn man da nen 20 jahre alten wowa hat, kiekt man erstaunt, wenn es das nicht mehr giebt!

Als wir den Diadem in zahlung gegeben haben, sind die auch aus allen wolken gefallen, wie der von innen aussah...rote samtschabracken, wolkenstores...den rest möchte ich euch ersparen:-))....aber so wurde der ja mal ausgeliefert!

Als vorteil fand ich noch die elek. kochplatte...giebts ja heute nicht mehr:-(

Ps. das fahrende volk, was einmal im jahr hier halt macht, fährt auch größtenteils Hobby!

Wir werden nochmal überlegen...gebrauchte Baroness, oder neuen Fendt!

am 20. April 2017 um 9:33

Wer wieder einen sucht ; )

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Liebe Grüße aus Südbaden

Samantha

Leichenfledderer! :rolleyes::rolleyes:

Fast 8 Jahre ruhte er in Frieden. :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Tabbert...früher beliebt! Heute?