T7 Sitz Drehsitz von zweiter Reihe in dritte Reihe möglich?

VW T7 Multivan

Hallo,

wir sind gerade auf der Suche nach einem T7. Haben nun einen in der engeren Auswahl der jedoch nur als 6 Sitzer bestellt wurde. Er hat in der Mitte 2 Vis a Vis Drehsitze und hinten außen jeweils einen Sitz, aber keinen Mittelsitz. Kann ich denn einen der Drehsitze der zweiten Reihe hinten in die Mitte einbauen?

Viele Grüße

31 Antworten

Hi,

kann man bei einer 2-2-3 Konfiguation die beiden Sitze mit Armlehe in der 2. Reihe (in Fahrtrichtgung) mit dem Integralsitz der 3. Reihe (gegen die Fahrtrichtung) in der 2. Reihe kombinieren?

Ich möche somit auf dem mittleren Sitz gegen die Fahrrichtung sitzen, die beiden Äußeren etwas nach hinten verschieben und den Rest der 3. Sitzbank ganz ausbauen, so dass die Kinder während der Fahrt Karten spielen können.

Danke für eure Rückmeldung.

Das sollte gehen, könnte aber etwas eng werden. Ich bin mir sogar ziemlich sicher. Ich kann es selber nicht ausprobieren. Ich habe 2-2-3 mit 3 Vis-à-vis Sitzen aber ohne Armlehnen hinten.

Sind die 2 Sitzen mit Armlehnen bei dir Vis-à-vis oder normale Sitze?

Vis-à-vis Sitze kannst du weiter nach hinten verschieben (zwischen 2. und 3. Reihe), dann wäre deine gewünschte Konfiguration bequemer.

Wenn deine Sitze mit Armlehnen nur normale Sitze sind, dann gehen sie nicht so weit nach hinten (sie müssen zum Gurt an der C-Säule passen) und sind somit sehr nah am Mittelsitz gegen die Fahrtrichtung.

Der Mittelsitz gegen Fahrtrichtung kannst du auch etwas weiter nach vorne (zum Fahrer) schieben, wenn du den Multifunktionstisch hast (oder zumindest die langen Schienen dafür, die bis zum Fahrer-/Beifahrersitz gehen). Dann sollte das ganze schon klappen. Sonst wird es schon eng.

Deine Antwort