ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. T7 Life - Chromleiste an der Seite nachrüsten

T7 Life - Chromleiste an der Seite nachrüsten

VW T7 I
Themenstarteram 7. Mai 2023 um 7:45

Guten Tag zusammen,

ich habe jüngst einen T7 Life bestellt. Leider konnte man bei einer einfarbigen Lackierung keine Chromleisten an der Seite ordern. Während ich Chromleisten zum nachrüsten am Heck im Zubehörhandel finden konnte, bin ich bei den Seiten bisher erfolglos.

Gibt es hier im Forum Erfahrungswerte? Kann man die ggf. bei VW im Zubehör ordern? Wenn ja, werden die geklebt?

Im Voraus herzlichen Dank für Eure Hinweise!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 7. Mai 2023 um 9:37

Moin

da würde ich mal den VW Händler fragen. Die seitlichen Chromleisten ab Werk werden geklebt.

Gruß Jörg

Genau. Einfach bei VW als Ersatzteile bestellen und ans Auto kleben. Nach dem kleben müssen die Leisten allerdings einmal kräftig angedrückt werden damit sie hoffentlich ein Leben lang halten. (Im Werk gibt es da entsprechende Werkzeuge für, gelingt aber auch ohne diese.)

Wenn es gerade werden soll am besten mit Klebeband vorher eine gerade Linie ziehen

Hallo

habe Gestern einen in Grau gesehen, der hatte die Chromleisten. Ob die nun nachgerüstet wurden kann ich nicht sagen.

Gruß Michael

Unser (ehemaliger) T7 war einfarbig blau mit Chromleiste ab Werk. Es war ein Style, bei dem das serienmäßig so war.

Themenstarteram 7. Mai 2023 um 20:03

Vielen Dank für die schnellen Antworten, werde dann bei VW mal fragen. Vielleicht machen die mir ja auch ein gutes Angebot, deren Werkstatt muss das ja auch montieren können, beispielsweise bei der Beseitigung von Unfallschäden. Dann wird das wenigstens grade :-) Gruß Christian

He,

Also ich hab auch ein Life bestellt 12/21 da konnte man sie kostenlos dazu nehmen. Aber da ich kein Freund von Chrom bin hab ich sie erst gar nicht angewählt.

Bin auch dran das VW zeichen front und heck zu wechseln bzw. Folieren.

Habe auch den Schriftzug hinten drauf nicht.

Grüsse

Bist du dir da sicher? Ich meine das stimmt so nicht, daher habe ich die Leisten damals auch bei dem Teiletresen vom Freundlichen angefragt und wollte diese schwarz folieren lassen. Aber nachdem er mir den Preis für die Leiste am Kofferraum genannt hat, musste er gar nicht weitersuchen:eek:

Daher bin ich mal gespannt welcher Preis für alle Leisten aufgerufen wird. Ich hoffe @CE-T7 teilt uns mit was er dafür bezahlen muss.

Ich habe heute die seitlichen Multivan-Plaketten geordert und bin gespannt wie die montiert aussehen. Damals konnte man nur die Bulli-Plakette bestellen und für mich ist der T7 kein Bulli, aber der matte geriffelte Kunsstoff sieht auch irgendwie unschön aus.

Ja bin ich mir sicher. Ist jetzt grad aktuell der Screenshot und so war es 12/21 auch schon

Asset.PNG.jpg

:) Hast du mal auf den Button gedrückt? Das gilt nur für die 2-Farb-Lackierung

Zitat:

@Mitren schrieb am 8. Mai 2023 um 13:14:02 Uhr:

Bist du dir da sicher? Ich meine das stimmt so nicht, daher habe ich die Leisten damals auch bei dem Teiletresen vom Freundlichen angefragt und wollte diese schwarz folieren lassen. Aber nachdem er mir den Preis für die Leiste am Kofferraum genannt hat, musste er gar nicht weitersuchen:eek:

Daher bin ich mal gespannt welcher Preis für alle Leisten aufgerufen wird. Ich hoffe @CE-T7 teilt uns mit was er dafür bezahlen muss.

Ich habe heute die seitlichen Multivan-Plaketten geordert und bin gespannt wie die montiert aussehen. Damals konnte man nur die Bulli-Plakette bestellen und für mich ist der T7 kein Bulli, aber der matte geriffelte Kunsstoff sieht auch irgendwie unschön aus.

Hi Mitren,

kannst du bitte Bilder posten sobald du die Plaketten montiert hast.

Ich hatte bisher auch nur die Bulli-Schilder gefunden.

 

Gruß Marco

Ja, mache ich sobald ich das Fahrzeug wieder habe. Ich habe die irgendwann im Konfigurator entdeckt, allerdings auch noch nirgends online, in Live oder auf einem Foto gesehen. Der Teileservice konnte Sie bestellen.

Natürlich hab ich NICHT auf den Button gedrückt.

Aber mein Verkäufer fragte damals noch extra ob wir sie möchten die leisten Evtl. hat er einfach mehr Option wie der Configurator.

Mag sein das er mehr Optionen hat, oder er kannte die Konfigurationen einfach noch nicht richtig. Im Dezember 21 wird er noch nicht so viele T7 verkauft haben. Wir haben damals auch bestellt und unser Verkäufer war erst kurz vorher auf der Produktvorstellung und Schulung zu dem Fahrzeug. Bei manche Fragen merkte man das auch und er musste die Infos selber erst in Erfahrung bringen.

Ist eigentlich auch egal, aber ich bin mir recht sicher das es damals schon genauso war wie heute und die Leisten nur "kostenlos" bei der Mehrfachlackierung dabei waren. Sonst hätte ich diese geordert und schwarz folieren lassen.

Themenstarteram 8. Mai 2023 um 17:18

Bei mir dauert es bis zur Auslieferung wohl noch bis Anfang 2024, aber ich werde berichten, was die Zierleisen an der Seite kosten sollen. Vielleicht besorgt mir mein Neuwagenverkäufer im Vorfeld ein Angebot, dann bin ich schneller. Gruß Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. T7 Life - Chromleiste an der Seite nachrüsten