ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. T6 oder V-Klasse? Kaufhilfe erbeten :-)

T6 oder V-Klasse? Kaufhilfe erbeten :-)

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 5. Januar 2018 um 19:29

Servus,

 

aktuell fahre ich einen T5 Caravelle, Comfortline.

Motor ist der 2.0 Diesel mit 140 PS.

 

Wir wollen uns nun einen neuen Bus kaufen ( 6-köpfige Familie ) und sind uns nicht schlüssig ob VW oder eben VKlasse.

Vom Fahrerprofil her würd ich mich als sportlichen Fahrer einschätzen.

Wie sind Eure Empfehlungen, Erfahrungen bzw Tipps.

V 220 oder250?

Zuverlässigkeit?

Kinderkrankheiten?

Anfälligkeiten?

Rost?

Fahrdynamik?

 

Sagt mir doch mal bitte die Pro‘s und Contra‘s

der V-Klasse.

 

Vielen Dank

 

Kone

Beste Antwort im Thema

Dann solltest du in ca. 19 Jahren gemerkt haben, dass MB Anhängerkupplungen hat. Merkste selbst, dass Deine Frage nur Stress machen sollte, oder?

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten

Lach- das ist die neueste Strategie der Preisoptimierung bei VW. Nachdem sie die Ertragsoptimierung durch Kostenreduktion mittels Beschiss nicht mehr machen können, bedienen sie sich eines bekannten Preissteigerungseffektes: Verknappung. Irgendwelche Markenjünger ohne Verstand zahlen eh jeden Preis und akzeptieren jedes Verhalten des Herstellers, dann passt es wieder. ;-)

 

Zitat:

@christel aus V schrieb am 29. Januar 2018 um 10:02:17 Uhr:

Ich war letzte Woche im Autohaus und fragte nach Informationen zum T6.

Bereitwillig erklärte man mir alles.

Als ich fragte wie das jetzt mit der Zulassung sei - da hört man ja die Unterschiedlichsten Geschichten - konnte mir der Verkäufer schlicht keine Antwort geben.

Die Frage T6 oder V-Klasse stellt sich für mich quasi nicht mehr.

Wer bestellt schon ein Auto in der Hoffnung das es irgendwann mal kommt bzw. Zulassungsfähig ist.

MfG

am 29. Januar 2018 um 11:08

Hi,

wir hatten seinerzeit auf unseren BMW X5 auch 1,5 Jahre (gerne) gewartet ;). Das war im Jahr 2000 ;)

Grüße Stephan

Mein Verkäufer schrieb mir auch letzte Woche, dass ich doch ggf. nicht im späten, sondern im frühen Sommer aufschlagen soll bzgl. der Thematik ob ich einen neuen T6 (für 2019) bestellen möchte - er habe aktuell 9 Monate Lieferzeit....

...ich habe gar nicht darauf geantwortet...

Persönlich - und das ist meine Hoffnung - wäre es für mich wünschenswert, wenn die Probleme mit dem T6 so groß sind, dass man die Thematik "T7" nun mit Hochdruck vorzieht und zu Ende entwickelt (sofern man schon was entwickelt hat - denn Prototypen sind ja noch nicht gesichtet worden)

Aktuell würde ich jedoch den TSI bestellen und nicht den TDI - wenn es schon ein T6 sein müsste.

Bei aller Freude an Autos pder an neuen Autos, aber für kein Auto aus dem Bereich der reinen Gebrauchsfahrzeuge und dazu zählt ein X5 wie auch V-Klasse oder T6 würde ich 18 Monate warten.

Selbst 6 Monate Lieferzeit würde mich zum ernsthaften Nachdenken über ein anderes Auto bringen.

Die spinnen wohl.

Zitat:

@StephanLukas schrieb am 29. Januar 2018 um 12:08:08 Uhr:

Hi,

wir hatten seinerzeit auf unseren BMW X5 auch 1,5 Jahre (gerne) gewartet ;). Das war im Jahr 2000 ;)

Grüße Stephan

Bin ich ganz bei dir, wer kann heute sagen was in 18 Monaten ist. Es kann so viel passieren bis dahin.

Aber zum Glück ist es ja zur Zeit so dass es nur 4-6 Monate sind.

Grüße

Ich hab bei meinem Vito damals auch 5 Monate gewartet...

...und die Warterei hat sich gelohnt.

Wenn ich es richtig verstanden habe im T6-Board, soll der Verkauf des Benziners beim T6 in den nächsten Wochen eingestellt werden. Wenn das mal nicht wieder etwas damit zu tun, dass ab 09/2018 stärkere Abgasnormen greifen (auch für den Benziner)!

Gruß

Befner

Zitat:

@Coestar schrieb am 29. Januar 2018 um 12:12:38 Uhr:

Mein Verkäufer schrieb mir auch letzte Woche, dass ich doch ggf. nicht im späten, sondern im frühen Sommer aufschlagen soll bzgl. der Thematik ob ich einen neuen T6 (für 2019) bestellen möchte - er habe aktuell 9 Monate Lieferzeit....

...ich habe gar nicht darauf geantwortet...

Persönlich - und das ist meine Hoffnung - wäre es für mich wünschenswert, wenn die Probleme mit dem T6 so groß sind, dass man die Thematik "T7" nun mit Hochdruck vorzieht und zu Ende entwickelt (sofern man schon was entwickelt hat - denn Prototypen sind ja noch nicht gesichtet worden)

Aktuell würde ich jedoch den TSI bestellen und nicht den TDI - wenn es schon ein T6 sein müsste.

Ist zwar kein Kaufargument, aber ich habe gestern (leicht unachtsam) mal beide (meine eigenen FZG auf dem Hof) getestet: Der T5/T6 ist im Heckbereich doch arg schwächer als die V-Klasse im Frontbereich... :o(

Auch wenn das Thema schon etwas angestaubt ist.

Hat jemand die genauen Innenmaße von V und T6?

Vor allem die Innen-Länge ohne Bestuhlung hinten wäre interessant.

Danke!

Zitat:

@PedroGaseoso schrieb am 6. November 2022 um 15:44:36 Uhr:

....

Hat jemand die genauen Innenmaße von V und T6?

....

Danke!

Kann nur mit den Daten von meinem extralangen Vito dienen.

Gruß Michael

Vito Extralang Grundriss
Vito Extralang Seite

Danke, v.a. das erste Bild ist sehr hilfreich!

Gehe mal davon aus, dass die Langversion dann innen einfach auch 23cm kürzer ist.

zum sportlichen gehört V300

https://www.mercedes-benz.de/.../vehicle-lengths.module.html

Ladelänge ist glaube ich am boden bis zum Sitzkasten gemessen, je nach Form und höhe der Ladung geht da auch noch etwas mehr oder weniger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. T6 oder V-Klasse? Kaufhilfe erbeten :-)