ForumJuke, Qashqai & X-Trail
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. T30 überhitzt und die Heizung wird auch nicht warm

T30 überhitzt und die Heizung wird auch nicht warm

Nissan X-Trail T30
Themenstarteram 10. Juli 2020 um 18:08

Moin,

bei meinem T30 ist mir vor einigen Tagen aufgefallen dass die Heizung nicht mehr funktioniert.

Es kommt nur noch kalte Luft. Auch wenn 32° eingestellt sind.

Heute habe ich den Thermostat getauscht. Der wars leider auch nicht. Der Schlauch unten am Kühler bleibt leider kalt.

Irgendwelche Ideen was es noch sein kann und wie ich dies am besten überprüfe?

//edit

Beide Kühlerlüfter springen an

Viele Grüße

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich denke nicht das es am Kühlwasser liegt. Was sagt die Temperaturanzeige im Tacho??

Ich denke eine Mischerklappe wird hängen, ausgehängt oder der Stellmotor defekt sein.

Hörst du bei eingeschalteter Zündung Surrgeräusche aus dem Beifahrerfußraum wenn du den Temp.regler von heiß auf kalt bzw. umgekehrt drehst?? Lüftermotor muss dabei nicht laufen.

Wenn nein würde ich da mal suchen. Klackgeräusche sind auch nicht normal.

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 18:54

Temperatur steigt in den roten Bereich beim fahren.

Im Stand pendelts sich's in der Mitte ein.

 

Im Ausgleichbehälter kommen Bläschen hoch und das der Behälter war gerade leer.

 

Vielleicht zu viel Luft im Kreislauf?

Servus. So leid es mir tut, aber das sind klassische Symptone für eine defekte Zylinderkopfdichtung!

 

Mfg

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 19:30

Oh je. Sonst noch irgendwelche Ideen?

Ich habe den Behälter bis Max gefüllt. Nach dem Ausschalten des Wagens sackte der Stand auf fast Minimum ab und das in wenigen Minuten.

Welche Erklärung könnte es dafür geben?

entweder Luft im System was man jedoch relativ einfach raus bekommt indem man die Schläuche unten mehrmals gut drückt und wieder los lässt , evtl. öfters machen , wenn dies nicht´s hilft wirst um die Kopfdichtung nicht rum kommen , da ist die vermutlich durch , schau mal ob dein Öl weiß wird oder ob hinten sehr feuchte Abgase rauskommen im Stand .

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 22:12

Nabend,

hab jetzt alles ordentlich entlüftet und die Heizung wird warm und die Karre bleibt kühl 8)

Danke für eure Hilfe!

Was war es jetzt , vermutlich noch Luft drin im Kühlsystem oder .

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 22:21

Ja genau. Alles komplett abgelassen, neu aufgefüllt und alles an Luft raus massiert

Super , dafür sind wir ja da , Tipps und Hilfe gerne , so soll es ja sein .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. T30 überhitzt und die Heizung wird auch nicht warm