T3 Zentralverriegelung spinnt

VW T2 Kasten (Typ 21)

Hi Zusammen, erstmal vorab:gutes Forum-hat mir beim TDI umbau oft geholfen!
Ich hab folgendes Problem und weiß nicht wo ich suchen soll-vielleicht hatte ja schon jmd das gleiche
überaus nervige Ding wie ich es hab am laufen!?

Wenn ich mit dem Schlüssel die Fahrer- oder Beifahrerseite versuche abzuschließen gehen die Knöpfe
runter und wieder hoch. Ohne Ausnahme! Die einzigste Möglichkeit ist von innen beide Knöpfe gleichzeitig herunterzu drücken und über die Schiebetüre auszusteigen. Dann schließen alle Türen inkl. der Heckklappe. Das heißt soviel wie:alle Motoren reagieren und haben Strom....

Danke vorab!
FX

20 Antworten

Hallo,
bei Ebay unter T3- Stellmotor sind einige!
Gruß Jochen

Zitat:

Original geschrieben von Jockelt3

Hallo,
bei Ebay unter T3- Stellmotor sind einige!
Gruß Jochen

Hallo Jochen

Hmm... dann bin ich wohl blind😁

ich finde da bloß den hier:

http://www.ebay.de/.../350549203211?...

und der schaut mir nicht nach Fahrertür aus,muß da aber erstmal genau nachschauen und die Teilenr. aufschreiben.

Also fals sich jemand von einem Stellmotor für die Fahrertür trennen möcht = PN an mich 🙂

Gruß Matze

So aus dem Kopf, bei VW zwar schon lange entfallen, aber mit einem Adapter der vom T4 (grün statt schwarz?) als offizielles VW-Ersatzteil ausgewiesen worden.

Geh doch einmal zu VW, bevor Du einen alten Motor holst.

Gruss

Übrigens sind die Stellmotoren (ob "Master" oder "Slave"😉 vom inneren Aufbau gleich.
Man kann aus einem "Slave" einen "Master" machen, indem man ein Kabel nachrüstet.
Nur so als Hinweis.
😉