T3 - was haltet ihr davon
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Hi hab nen T3 in meiner Nähe gefunden. Der hat nen Austauschmotor welcher erst 35000 km haben soll, Rost soll auch kaum einer dran sein, des weiteren gibts noch ne 2te Lichtmaschine dazu. Das Ding hat ne Lkw- Zulassung mit 3 Sitzen. Ich möchte daraus einen 8-Sitzer machen, geht das? Was muss ich alles dafür machen?
Danke erstmal
Fabian
18 Antworten
Hi,
also ich hab mir grade die Fotos mal genauer angesehen.
Halterungen für die Sitze sind wohl drin, weil beim Blick durch Schiebetür auffällt, dass die Seitenscheiben hinten noch drin sind!!! (Also wars mal ein reiner Fensterbus)
Es spiegelt in den Innenraum. Ein Blick zurück aufs vorherige Bild verrät, das die Fenstedichtungen mit gelackt worden sind. Wieder ein Blick auf das Schiebtürbild bestätigt die Vermutung der Selbstrollerei. Die Türdichtung der Schiebetür ist mit angemalt.
Das Loch vom Heckwischer ist auch übermalt.
Also vorsicht vor verstecktem Rost, hier wurde evtl versucht was zu verstecken von der braunen Pest.
Aber auch ich muss sagen das er ansonsten auf den Bildern einen recht schönen Eindruck macht.
Und ich denke die anderen werden mir zustimmen wenn ich sage, dass sich das aufbauen bei jedem Bulli lohnt.
Cheers Artoo
Stimmt jetzt wo dus sagst seh ichs auch! Na dann... supersache! ich fahr mit dem Ding sowieso während der Probefahrt zur DEKRA!:-)
Ja, gut hingesehen! Auf dem beschriebenen Foto sieht man auch die oberen Befestigungen für die Dreipunktgurte, dann werden die unteren wohl auch da sein. Aufnahme für Rücksitzbank ist auch da.
Der Bus ist im Ganzen nachträglich überlackiert worden, die Schiebetürdichtungen beweisen das (also für mich sieht das nicht gerollt aus, meine Dichtungen sehen auch so aus). Also genau hinsehen, ob da gespachtelt wurde. Vielleicht kannst Du Dir ein Schichtdickenmessgerät leihen oder der Dekra hat das. Nur, damit keine bösen Überraschungen auftauchen.
Auch das große Handschuhfach weist eher auf einen Bus hin.
Aber erste Hand? Wer kauft sich denn einen Fensterbus, lackiert die Scheiben über und baut die Sitze raus 😰
Die Angabe dürfte wohl nicht so ganz der Wahrheit entsprechen.
Grüße, Ulfert
Laut Verkäufer war der Unternehmer aus Coburg, und hat das Ding so umgebaut, damit er LKW-Zulassung bekommt....