T3 - US - Blinker mit Standlicht -- Frage?
Hey, mal ne Frage, diese T3 US Blinker, was haben die für ne Fassung? Also welche Brinen gehören da rein oder ist da insgesamt nur eine Birne drin? und wie schließt man die an also auch das Standlicht? Sind das andere Birnen wie bei den normal Blinkern?
Grüße
und danke für eure Antwort
Michael
15 Antworten
das mit den leuchten ist echt ein hin und her und jeder sagt dir was anderes weil keiner so richtig bescheid weiß.
mich hat die polizei auch mal angehalten und mir erklärt, bei standlicht in den blinkern muß das im scheinwerfer abgeklemmt sein.
also die us-blinker sind in deutschland jedenfalls nicht legal fahrbar, da sie keine e-kennung haben.
die zubehörblinker mit ner zweiten birne drin, sind dann blinker mit begrenzungsleuchte, die dann wiederum orange sein darf (siehe auch bmw).
letztendlich weiß der polizist am straßenrand sowieso nicht richtig bescheid und wenn man ihn dann darauf hin weist, das da ein e-zeichen drauf ist, dann geben die auch ruhe, so ist jedenfalls meine erfahrung. die jungs können doch auch gar nicht alles wissen. vor ein paar jahren waren 3.bremsleuchten noch illegal, jetzt sind sie pflicht, sowas wie tagfahrlicht war vor kurzem auch noch undenkbar und so ist es auch mit den begrenzungsleuchten...