ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. T3 Öllampe + Temperaturwarnlampe + Zündlampe blinken wie verrückt

T3 Öllampe + Temperaturwarnlampe + Zündlampe blinken wie verrückt

VW T3 Kombi (253)
Themenstarteram 16. Februar 2021 um 21:46

Halli hallo!

Vielleicht hat jemand Rat: heute zum erstenmal seit langem nachm Winter den T3 gestartet - nach ein paar Kilometern begannen sowohl Ölkontrollleuchte, wie Temperaturwarnleuchte & das Lämpchen, das beim Vorglühen aufleuchtet, unregelmäßig zu blinken.

Öl hab ich nachgefüllt, passt. Kühlflüssigkeit passt. Aber die Lämpchen blinkten weiter.

Nachdem ich zwei Machanikerfreunde konsultiert habe, die meinten dass es wsl ein elektronisches Problem ist - Motor hört sich normal an und war nicht sehr heiß - derzeit bei den Temperaturen ja auch noch gut gekühlt ;) - bin ich erstmal wieder nachhause gefahren. Die Lämpchen gehen besonders gerne beim bergabfahren an.

Was meint ihr - ernst zu nehmendes Problem oder sinds nur die Kontroll lämpchen bzw schaltung bzw Kontaktfehler ....?

Hätte demnächst einen Termin mit einem Mechaniker 30kM entfernt - mein ihr ich kann da hinfahren - oder riskier ich doch einen Motoschaden?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich vermute mal Kontaktfehler in Richtung Masse. Der Strom fließt überall hin, nur nicht zurück zur Masse ...

Ich denke das liegt an deinem Kombiinstrument und den Leiterfolien. Ich hatte so etwas ähnliches auch. Bei mir haben die Instrumente gesponnen. Hab alles neu verdrahtet mit neuer Platine etc.

Seitdem Ruhe:

Empfehlung: https://fiz-o-matic.net/shop/

Ja, das ist sicher ein Massefehler. Ich würde mal den großen Stecker an der Platine prüfen und die Kontakte reinigen. Das System versucht sich die Masse über andere Elemente zu holen und lässt dabei alles leuchten.

LG

Ralph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. T3 Öllampe + Temperaturwarnlampe + Zündlampe blinken wie verrückt