T3 MV springt nicht mehr an
Hallo zusammen, mein Sohn steht mit seinem T3 in Italien. Nach längerer Fahrt abgestellt, einkaufen und jetzt springt er nicht mehr an. Zündfunke ist gegeben, Spannungsversorgung Digifant 12 Volt , Kraftstoffpumpe läuft....????
18 Antworten
Guten Abend oder besser guten Morgen!
Ich bin seid über 43 Jahren ( sorry, keine Werbung für den ADAC..) Mitglied in dem Verein und freue mich darüber, dass mir mehr wie einmal in sehr schwierigen Situationen gut und unbürokratisch geholfen wurde. Abschleppen nach Liegenbleiber, Hilfe bei ärztlichem Notstand im Ausland, Notsituation mit Motorschaden und anschließender Bergung/Überführung, Steuerung von ärztlichem Notdienst im Ausland mit entsprechender Kostenerstattung, …..alles gut.
Das zu diesem Thema was sicherlich nicht das Problem mit dem T3 löst. Trotzdem bin ich froh, das der ADAC hilft, mein Junge mit Familie und Freunden eine gute Zeit vor Ort in Italien ???? erleben und hoffentlich in der Gesamtheit gut nach Hause kommen. In diesem Sinne…
Euch allen eine gute Zeit
... deswegen bin ich seit über 30 Jahren VCD-Mitglied (u.v.a. Erfinder der Bahncard), auch wenn die im Endeffekt auch die gelben Engel "nutzen". Aber die Sichtweise ist nicht rein Auto
Was ist denn der VCD? Was kostet der und schleppen die auch >50km ab, wenn es einen erwischt?
Nachdem ich mit dem Bus vor ein paar Jahren ein Motorproblem hatte was ich vorort nicht reparieren konnte, habe ich gesehen, das man völlig alleine dasteht, weil keiner mehr den Wagen kennt.
Daraufhin habe ich mich beim AVD für 55.-/Jahr versichert. Ohne "Mafiazuschlag" und ohne Werbezeitschrift wie beim Steuervermeider.
Sorry Wolf-Dietmar - hab Deine Frage übersehen ... falls noch relevant: ja, da läuft alles wie am Schnürchen und ich hatte wirklich noch nie! irgenwelche Schwierigkeiten. Nichtmal in Frankreich, als die Antriebswelle aus ihrer radseitigen Führung gerutscht ist, weil nur noch eine Schraube gehalten hat. Der VCD-Mann sagte: Wir übernehmen alle Kosten der Ersatzteilbeschaffung, wenn Sie's selbst machen wollen - inkl dem Taxi 140km zum Schrotti. Als ich dort ankam, hörte ich zu meiner großen Verblüffung von meiner Frau, daß der gelbe Engel mitsamt Bus zu mir unterwegs sei -> also aus Versehen doppelmoppel ... aber die haben anstandslos alles bezahlt ... auch die unkomplizierte Reparatur in der gelben-Engel-Werkstatt. 🙂