ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. T1 - 2000 ccm >> undichte Ventile

T1 - 2000 ccm >> undichte Ventile

VW Käfer 1600

Hallo zusammen

Ich habe regelmäßig undichte Ventile, und muss dann nachschleifen...der Leistungsverlust ist spürbar

Hat einer eine Idee voran das liegt......?? Der Motor läuft meist zwischen 2500-3000 U/min Und kriegt immer viel Feuer...

Im brennraum sind immer deutliche Verbrennungs-Rückstände Zu entfernen...klar das dies dann auch auf dem Ventil Sitz sich wiederfindet...

Aber was passt nicht an der Verbrennung ??

Das Kerzen Bild ist klasse , gas Annahme ist gut...

Vielen Dank für eure Einschätzung

Dirk

Ähnliche Themen
2 Antworten

Messe mal die Führungen und auch den Ventilschaft. Ich würde wetten, daß hier bereits etliches an Verschleiß zu messen ist...

Und dann wegen dem Öl... woher würde der Dreck auch kommen: die Führungen bringen auch dieses Öl erst rein.

Und ebenfalls ausgelutschte Zylinder und deren Ringe. Mit AA kommt man nicht weit.

Denk mal über Mahle und "Total Seal" Ringe nach. Öl im Zylinder kenne ich nicht, Boxer Fürze auch nicht ;)

Stimmt die Flucht von Ventilführung und -Sitz nicht ? Wie sehen die Sitzringe vor dem Einschleiffen aus ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen