T-Stück Schlauchverbinder

VW Käfer 1200

Ich suche ein T-Stück für 8mm Kraftstofschlauch,finde aber immer nur diese Kunststoff dinger.
Gibt es die auch aus Metall irgendwo ? Am besten gelb verzinkt .

Das von CSP kenne ich,aber da sind die Versandkosten nicht akzeptabel für ein Ersatzteil wie ich finde.

Vari-Mann

38 Antworten

Zur Not ein 8mm Kupferrohr - T Stück vom Sanitärhandel mit kleinen Stücken Rohr selber löten. Also t-Stück als Fitting und dann kurze Rohrstücke.

Jo,könnte man auch machen,aber ich glaub ich hab grade gefunden was ich gesucht habe.
Im Onlinekatalog Seite 13.
Da gibt es aber auch noch andere nette Sachen wie ich finde.
index.htm

Trotzdem Danke
Vari

Jau, cooler Laden!
Jetzt kann ich immer wenn ich zu meinem Spezihändler gehe ein Bild mitnehmen. Wenn der es nicht hat, kann ich immer noch dort bestellen. Mindestbestellwert 10 Euro.

Cooler Shop!

Auch auf Seite 13: Benzinschlauchkupplung mit Ventil.
---> Tank ausbauen, ohne den ablassen zu müssen. Das ist ideal, wenn man zur Achsvermessung muss.

Ähnliche Themen

Von so einer Kupplung kann ich nur abraten.

Du hast 3 mögliche undichtstellen mehr in der Leitung und du setzt dem Sprit noch einen Wiederstand in den den Weg der die Durchflußmenge reduziert.
Schau dir mal sowas an,da wird nur ein Deckel zurückgedrückt innen wo dann der Sprit an den seiten drumfließen muß wenn die Kupplung zusammen ist,das ist eine Querschnittsverringerung die wir genau nicht haben wollen und darum die 8mm leitung eingebaut haben.

Und,hast du mal versucht einen vollen oder nur halbvollen Tank rauszuheben ? Du brichtst dir die Arme und zudem vermackst du den ganzen Lack vorne da du ihn nicht vorsichtig genug entnehmen kannst.Geht ja schon schwer genug wenn er leer ist.

Cooler Laden, vor allen Dingen gleich bei mir um die Ecke. 😁

Damit es auch hier mal einen Ergebnis gibt.
Die Verbinder sind heute angekommen nach einer Woche ab Bestellung.

Machen genau das her was ich wollte ,stabil und aus Metall,da kann man auch mal wieder einen Schlauch abziehen ohne angst haben zu müssen das das T-Stück gleich abknickt oder bricht wie das bei den Kunststoffdingern ja gerne passiert.

Vari-Mann

Img-1068

Ist aber nicht gelb verzinkt :P

Ist das eine Socke? auf dem Foto??

Socke ??😁😁

Ne,das ist meine Thermounterwäsche ,ist doch kalt heute😁

@vari: wofür brauchste das ding eigentlich? als abzweig für die entlüftung am rücklauf?

Mein Tip: Benzinschlauch für Doppelweber :P

Benzinzulauf zu den Vergasern,irgendwo muß ja geteilt werden.

Such mal wo es ist das T-Stück.😉

Img-1070

hinterm lüfterkasten, wa 😕😁

ich wollte auch fast so´n ding einbauen, aber vorn am rücklauf (weil einspritzer), um mir ein weiteres loch am tank zu sparen... aber nu hat er 3

Deine Antwort