T-Roc Testbericht
In der Autobild von heute verlor der T-Roc gegenüber dem AUDI Q2 und siegte mit Abstand vor dem Hyundai Kona.
Ohne von mir auf Details eingehen zu wollen,wurde auch hier,wie bei uns im Forum, die Spartaktik im Innenraum recht negativ bewertet in Relation zu den hohen Preisen
Beste Antwort im Thema
Der Q2 ist hat für Audi Verhältnisse schon eine miese Haptik, aber der T-Roc schlägt dem Fass den Boden aus. Hätte nie gedacht, dass ein Skoda Rapid in Sachen Innenraumhaptik mal ein VW Produkt schlägt.
189 Antworten
Zitat:
@wood1 schrieb am 3. Februar 2018 um 12:44:36 Uhr:
Zitat:
@Audidriver75 schrieb am 3. Februar 2018 um 10:03:52 Uhr:
Mazda ist qualitativ und optisch auf Audi Niveau???
Ich glaube, da hast du den smiley vergessen, damit die Ironie deutlich wird...Ich versteh das. Wär ich Deutscher, würde ich vielleicht auch nur VW, Audi und co. preferieren. Jetzt kommt der Smiley :-).
Fahre zufälligerweise Audi und Mazda. Design ist und bleibt Geschmacksache. Die Qualität, auch im Bereich Verarbeitung, sind auf gleichem Niveau. Das sagt sogar der Audi Garagist.
Dann schau doch mal im Mazda CX5 Forum auf S.6 im Beitrag 101 Dir die Bilder und im Beitrag 106 den Kommentar an, glaube das reicht. Ach ja, Dein CX5 ist Bj. 2013.😛😉
Einfach bei google: Rost bei Mazda, eingeben.
Das soll dann Audiqualität sein? Noch nicht mal Fiatqualität ist das.
Audi qualität?
"Spaltmaße und leichte Vibration an der Motorhaube habe ich auch bemerkt. "
Weiter gehts um vibrierende Spiegel.
Das ist nicht Audi, nichtmal Lupo-Qualität
Rost ist bei Mazda nicht mehr das große Problem. AB hatte einen CX 5 auseinander genommen und da haben sie ihn gute Rostvorsorgen bescheinigt. Ältere Modelle hatten Probleme das stimmt.
Zitat:
@207ccFeline schrieb am 3. Februar 2018 um 13:18:33 Uhr:
Zitat:
@wood1 schrieb am 3. Februar 2018 um 12:44:36 Uhr:
Ich versteh das. Wär ich Deutscher, würde ich vielleicht auch nur VW, Audi und co. preferieren. Jetzt kommt der Smiley :-).
Fahre zufälligerweise Audi und Mazda. Design ist und bleibt Geschmacksache. Die Qualität, auch im Bereich Verarbeitung, sind auf gleichem Niveau. Das sagt sogar der Audi Garagist.Dann schau doch mal im Mazda CX5 Forum auf S.6 im Beitrag 101 Dir die Bilder und im Beitrag 106 den Kommentar an, glaube das reicht. Ach ja, Dein CX5 ist Bj. 2013.😛😉
Das soll dann Audiqualität sein? Noch nicht mal Fiatqualität ist das.
Ach, ein Audi-Blinder... habe übrigens ein CX5 Baujahr 16. Mit Audi schon 3x in Garage gewesen. Erster Tiguan auch. Seltsam, aber mit Mazda noch nie was gehabt....Egal. Sprich darüber mal in einer CH-Garage.
Ähnliche Themen
Zitat:
@wood1 schrieb am 3. Februar 2018 um 14:43:13 Uhr:
Zitat:
@207ccFeline schrieb am 3. Februar 2018 um 13:18:33 Uhr:
Dann schau doch mal im Mazda CX5 Forum auf S.6 im Beitrag 101 Dir die Bilder und im Beitrag 106 den Kommentar an, glaube das reicht. Ach ja, Dein CX5 ist Bj. 2013.😛😉
Das soll dann Audiqualität sein? Noch nicht mal Fiatqualität ist das.Ach, ein Audi-Blinder... habe übrigens ein CX5 Baujahr 16. Mit Audi schon 3x in Garage gewesen. Erster Tiguan auch. Seltsam, aber mit Mazda noch nie was gehabt....Egal. Sprich darüber mal in einer CH-Garage.
Du fährst Audi, nicht ich!😉😛 Wenn Audi soooo schlecht ist, warum hast Du ihn überhaupt noch???😁
Zitat:
@207ccFeline schrieb am 3. Februar 2018 um 15:11:01 Uhr:
Zitat:
@wood1 schrieb am 3. Februar 2018 um 14:43:13 Uhr:
Ach, ein Audi-Blinder... habe übrigens ein CX5 Baujahr 16. Mit Audi schon 3x in Garage gewesen. Erster Tiguan auch. Seltsam, aber mit Mazda noch nie was gehabt....Egal. Sprich darüber mal in einer CH-Garage.
Du fährst Audi, nicht ich!😉😛 Wenn Audi soooo schlecht ist, warum hast Du ihn überhaupt noch???😁
Was heisst schlecht? Audi Allrad bei uns in den Bergen ist top. Trotzdem bin ich nicht Markenblind. Der preisliche Mehrwert bei Audi nimmt ab. Das ist meine Meinung. Der Preis für einen Q2 ist nicht erklärbar. Ein Q5 wird in Mexiko hergestellt etc. Und das merkt man. Die Anderen holen auf. Für viele sind Garagenbesuche normal. Für mich nur beim Service oder Radwechsel.
Hallo,
werden hier jetzt nur noch Testergebnisse und Erfahrungen von Audi, Maxda und Co. veröffentlicht?
Das Thema lautet doch T-Roc Testbericht?
Gruß
Hannes
Wir haben uns den T-roc mal angeschaut. Danach haben wir den Händler gefragt ob das von VW ernstgemeint ist so ein Auto auf die Strasse zu bringen. Viel schlechter gehts nicht mehr. Nach vielen Jahren VW haben wir uns dann von der Marke verabschiedet.
Zitat:
@Minera schrieb am 6. Februar 2018 um 09:18:45 Uhr:
Wir haben uns den T-roc mal angeschaut. Danach haben wir den Händler gefragt ob das von VW ernstgemeint ist so ein Auto auf die Strasse zu bringen. Viel schlechter gehts nicht mehr. Nach vielen Jahren VW haben wir uns dann von der Marke verabschiedet.
Das ist nun sicherlich ein großes Verlust für VW. Ich denke die Quartalszahlen werden nun drastisch zurückgehen.
Zitat:
@Minera schrieb am 6. Februar 2018 um 09:18:45 Uhr:
Das ist gut so. Bleib bei Deinem MB GLA 180. Mit Renaultmotor wäre es aber peinlich. 😛
Zitat:
@Minera schrieb am 06. Feb. 2018 um 09:18:45 Uhr:
Nach vielen Jahren VW haben wir uns dann von der Marke verabschiedet
Einer geht, 2 Andere kommen. Was soll's...
weil einem ein bestimmtes, eindeutig nicht der restlichen Produktpalette entsprechendes, Modell nicht passt/gefällt/missfällt oder wie auch immer, wendet man sich von der ganzen Marke ab? Ja nee, is klar🙄
Es waren dann schon mehrere Gründe. Und wenn mir das Model nicht gefällt dann such ich mir ein anderes der gleichen Marke? Hauptsache Markentreu. Ja nee, is klar
Zitat:
@Minera schrieb am 6. Februar 2018 um 13:58:26 Uhr:
Es waren dann schon mehrere Gründe. Und wenn mir das Model nicht gefällt dann such ich mir ein anderes der gleichen Marke? Hauptsache Markentreu. Ja nee, is klar
Vergiss es. Es gibt hier viele Markenblinde und VW-Jünger. Ich weiss zwar nicht weshalb, fuhr auch 2 VW‘s.
Zitat:
@wood1
Vergiss es. Es gibt hier viele Markenblinde und VW-Jünger. Ich weiss zwar nicht weshalb, fuhr auch 2 VW‘s.
Ach, Du ärmster😠 Und ich fuhr 2 Audis, was sagt uns das?😕