T-Roc Facelift

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo,
hat schon irgend jemand irgendwelche Infos für ein Facelift? Wird es nächstes Jahr eines geben?

470 Antworten

Zitat:

@DerDukeX schrieb am 7. Februar 2021 um 11:12:15 Uhr:

Also aus meiner Sicht würde dem T-Roc ein Facelift mit Aufwertung mehr als gut tun. Und damit meine ich nicht das Armaturenbrett. Travel Assist, kapazitives Lenkrad, ggf. besseres Licht (Matrix LED), unter Umständen mal besseres Gestühl, Discover Pro, vielleicht etwas bessere Geräuschdämmung (einfach um etwas näher an den Golf ran zu kommen was diese Dinge betrifft).

Ich habe ein kapazitives Lenkrad

Zitat:

@DerDukeX schrieb am 7. Februar 2021 um 11:12:15 Uhr:

Also aus meiner Sicht würde dem T-Roc ein Facelift mit Aufwertung mehr als gut tun. Und damit meine ich nicht das Armaturenbrett. Travel Assist, kapazitives Lenkrad, ggf. besseres Licht (Matrix LED), unter Umständen mal besseres Gestühl, Discover Pro, vielleicht etwas bessere Geräuschdämmung (einfach um etwas näher an den Golf ran zu kommen was diese Dinge betrifft).

Eine Aufwertung tut jedem Auto gut, das hat jetzt nichts mit dem T-Roc zu tun.

Aus welchem Grund sollte VW den T-Roc so aufwerten und somit die Verkaufszahlen vom Tiguan schmälern. Das wäre unternehmenstechnisch sicher nicht vernünftig und kontraproduktiv.

Immerhin ist der T-Roc das meistverkaufte SUV 2020.
Und das trotz der Qualitätsanmutung.
Ich würde keine allzu großen Sprünge bei einem Facelift erwarten.

Seit wann ist im T-Roc ein kapazitives Lenkrad erhältlich? Gibts hier etwa pACC auch bereits?

Ähnliche Themen

Zitat:

@DerDukeX schrieb am 7. Februar 2021 um 16:10:36 Uhr:

Seit wann ist im T-Roc ein kapazitives Lenkrad erhältlich? Gibts hier etwa pACC auch bereits?

Ich habe ein T-Roc IQDrive und ich brauche nur das Lenkrad berühren wenn ich mit ACC fahre und die Aufforderung bekomme das Lenkrad zu über nehmen

Das merkt, ob Du das Lenkrad bewegst. Wen auch nur Minimal. Deswegen stecken Einige eine kleine Flasche Wasser in ein Tuch eingewickelt auf der Autobahn in das Lenkrad. Durch das wackeln denkt es, man würde lenken.

Kapazitives Lenkrad hat meines Wissens nach nur der Passat. Da reicht dann wirklich nur eine Berührung.

Zitat:

@Majubaro schrieb am 7. Februar 2021 um 16:13:42 Uhr:

Zitat:

@DerDukeX schrieb am 7. Februar 2021 um 16:10:36 Uhr:

Ich habe ein T-Roc IQDrive und ich brauche nur das Lenkrad berühren wenn ich mit ACC fahre und die Aufforderung bekomme das Lenkrad zu über nehmen

Das hat ja jeder mit ACC und Lane Assist.

Zitat:

@Ex-Roomster schrieb am 7. Februar 2021 um 16:21:59 Uhr:

Das merkt, ob Du das Lenkrad bewegst. Wen auch nur Minimal. Deswegen stecken Einige eine kleine Flasche Wasser in ein Tuch eingewickelt auf der Autobahn in das Lenkrad. Durch das wackeln denkt es, man würde lenken.

Ich brauche es nur anfassen reicht

Nein. Hat der T-Roc nicht.
Dazu ein Fred aus einen anderen T-Roc Forum

https://www.t-rocforum.de/.../

Wenn jemand schon sehr zittrig ist, wird es genügen das Lenkrad nur anzufassen. 🙂

Zitat:

@lufri1 schrieb am 7. Februar 2021 um 17:58:01 Uhr:

Wenn jemand schon sehr zittrig ist, wird es genügen das Lenkrad nur anzufassen. 🙂

Wenn man weiß wo man es berühren muss hat man schon gewonnen....

Zitat:

So ein Auto ist auch nur eine schöne Frau.

Zitat:

@Majubaro schrieb am 8. Februar 2021 um 11:49:26 Uhr:

Zitat:

@lufri1 schrieb am 7. Februar 2021 um 17:58:01 Uhr:

Jaja, so ein Lenkrad verbirgt allerhöchste Geheimnisse . . .

Morgen

Eventuell News?

Deine Antwort