T-Roc Facelift

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo,
hat schon irgend jemand irgendwelche Infos für ein Facelift? Wird es nächstes Jahr eines geben?

470 Antworten

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: sollte der T-Roc ein Facelift à la Tiguan bekommen, fände ich das nicht so schön. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber die aktuelle Designsprache von VW bei den neuen Modellen (Golf, Passat Facelift, Tiguan Facelift) spricht mich vor allem im Frontbereich nicht soooo sehr an.

Es sickern erste Informationen durch, dass die Händler die Erstausstatter buchen können. Das passiert meist ein Jahr im Vorfeld. Das Facelift soll wohl tatsächlich u.a. ein geschäumtes Cockpit, neue Dekore, eine Lichtleiste analog Golf und ID an der Front und das Discover Pro (Option) erhalten.

Könnte dann das Facelift bereits im Modelljahr 22 (so etwa im Herbst also) heraus kommen oder erst im kommenden Jahr?

Zitat:

@quattro209 schrieb am 6. Februar 2021 um 09:48:35 Uhr:

Es sickern erste Informationen durch, dass die Händler die Erstausstatter buchen können. Das passiert meist ein Jahr im Vorfeld. Das Facelift soll wohl tatsächlich u.a. ein geschäumtes Cockpit, neue Dekore, eine Lichtleiste analog Golf und ID an der Front und das Discover Pro (Option) erhalten.

So lange da nichts schwarz auf weiß steht sind das wieder nur Spekulationen.
Seit wann buchen die Händler die Erstausstatter? 😛 Das machen ja wohl die Autohersteller. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 6. Februar 2021 um 10:51:35 Uhr:

Zitat:

@quattro209 schrieb am 6. Februar 2021 um 09:48:35 Uhr:

Seit wann buchen die Händler die Erstausstatter? 😛 Das machen ja wohl die Autohersteller. 😉

In den letzten 16 Jahren zumindest, in denen ich jetzt im Handel arbeite.

Du bekommst einen Variantenbaum und kannst dann auswählen.

Das mit dem aufgeschäumten Armaturenbrett war doch schon für das Modelljahr 2021 eine durchgesickerte Information.

Das wird von manchen (auch von mir) schon lange gewünscht, aber es wird nicht kommen. Sicher nicht beim FL.

Was ich nicht versteh, warum reiten so viel Leute auf dem "geschäumten" Armaturenbrett rum? Wenn ich mit meinem Roci fahre, hab ich die linke Hand am Lenkrad, der rechte Arm liegt auf der Armlehne und die rechte Hand ist in der Nähe vom Schalthebel oder auch am Lenkrad.
Da krieg ich garned mit das das Armaturenbrett hart ist, ist doch auch sowas von unwichtig. Deswegen fährt doch das Auto nicht besser.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht mit .
Das Auto ist halt so wie es aus dem Werk kommt und fertig .
Ob geschäumt oder nicht .

Es ist mittlerweile echt langweilig mit diesen geschäumten Armaturenbrett Vorhersagen und diesen angeblich durchgesickerten (ersten) Informationen.
So etwas kommt meist von Leuten die selbst keinen T-Roc fahren oder kaufen würden und sich nur wichtig machen wollen.
Der T-Roc ist ein sehr gutes Auto, auch mit dem Hartplastik das nicht billig wirkt oder ist.

Mir wäre es auch lieber gewesen, aber das ist sowas von nebensächlich, dass es kein Grund war den Troc nicht zu kaufen, denn es ist ein super Auto. Hätte ich das unbedingt gewollt, hätte ich mir einen Tiguan gekauft. Jetzt bin ich aber froh es nicht getan zu haben.

Genau so ist es Lufri. Es kommt nicht auf das bisschen Schaum auf dem Armaturenbrett an. Der T-Roc ist insgesamt ein sehr gutes Auto und das ist wichtig.

das einzige, was wirklich fehlt, ist das blendfreie Fernlicht. Aber auch das ist zu verschmerzen, da LED auch breiter leuchtet.

Zitat:

@quattro209 schrieb am 6. Februar 2021 um 13:04:35 Uhr:

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 6. Februar 2021 um 10:51:35 Uhr:

In den letzten 16 Jahren zumindest, in denen ich jetzt im Handel arbeite.

Du bekommst einen Variantenbaum und kannst dann auswählen.

Hallo Quattro209

Was ist damit gemeint mit dem Variantenbaum? Kommt das FL noch dieses Jahr?

Danke und Gruss

Also aus meiner Sicht würde dem T-Roc ein Facelift mit Aufwertung mehr als gut tun. Und damit meine ich nicht das Armaturenbrett. Travel Assist, kapazitives Lenkrad, ggf. besseres Licht (Matrix LED), unter Umständen mal besseres Gestühl, Discover Pro, vielleicht etwas bessere Geräuschdämmung (einfach um etwas näher an den Golf ran zu kommen was diese Dinge betrifft).

Deine Antwort