ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. T.E.C./ Wilk / Tabbert /

T.E.C./ Wilk / Tabbert /

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 11:02

moin zusammen

ich liebäugele grad mit der 6,60-6,80er (1300-1500kg) Klasse und habe in die enger wahl gezogen:

T.E.C. TravelKing 470

Wilk S4 450 HTD

tabbert Vivaldi 450 TD

erfahrungen ???

der WW wird nur zu Reisen genutzt (ca. 5Tkm/jahr)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin,

also, TEC kann ich nicht mehr empfehlen! Ich habe bereits den 3ten TEC in einem Jahr !

TEC Nr.1, ein 2002er 485er Travel King DB, gebraucht gekauft Anfang 4/2006, Seiten-Stauklappe undicht weil ab Werk kein Holzrahmen montiert wird.

TEC Nr.2 im September 06 gekauft (Inzahlung nahme des TEC Nr.1) da Familie größer wurde, Model , Travel King 540 GK. (EZ. 07/06, war in der Vermietung)

Tür undicht, Seitenstauklappe undicht, Regale schief eingebaut, Badregal aus Kunststoff an diversen Stellen gerissen nur Ärger mit der Kiste, gewandelt im November 06. Mit dem Händler einen Deal gemacht und einen nagel Neuen TEC 540 GK bestellt, Nr.3, ohne Seiten-Stauklappe!

Geliefert 04/07, dieses mal nur Tür undicht und verdellt, (Stauklappe war ja nicht mehr vorhanden), Leisten abgefallen, Dach löste sich innen, Kalmmern schauten am Rand innen raus und noch etliches mehr ! Ich habe Ihn aber noch ! Doch eins steht für mich fest, ich kaufen keinen WW mehr, der in Sassenburg / Münsterland gefertigt wird, also TEC oder LMC ! Vielen dank für die Super Verarbeitung. Zu Anfang war der Kundendienst ja noch nett, aber dann...........

Gruß RBM

Re: T.E.C./ Wilk / Tabbert /

 

Zitat:

Original geschrieben von njs

moin zusammen

ich liebäugele grad mit der 6,60-6,80er (1300-1500kg) Klasse und habe in die enger wahl gezogen:

T.E.C. TravelKing 470

Wilk S4 450 HTD

tabbert Vivaldi 450 TD

erfahrungen ???

der WW wird nur zu Reisen genutzt (ca. 5Tkm/jahr)

In der Größe kann ich noch auf den Eifelland 465 TF aufmerksam machen, weil er preisgünstig ist, mit einem modernen oder zeitlosen Interieur und das Raumangebot sehr gut genutzt wurde.

Hat z.B. eine sehr großzügige Rundumsitzgruppe (U) mit Sitzlängen die ich sonst nirgends in der Klasse gefunden habe.

Hab dieses Modell jetzt im dritten Jahr und bin so oft wie möglich (Wocheneden, jeweils ca. 500 km) unterwegs.

Hallo,

hast du schon mal an einem Hobby gedacht?

Zum Tabbert: Ich finde den preis etwas heftig für einen Wagen mit unnötiger Ausstattung.

MEINE MEINUNG

MFG

mitwisser

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 19:11

@RBM danke zu den T.E.C. ausführungen

@mitwisser -- tabbert und preis ist ein getrenntes thema

@Tempomat --Eifelland .. nun ja

in wirklichkeit schiele ich ja nach einer einzel-bett lösung -- also tabbert Vivaldi 450 E & T.E.C. TravelKing 470

Hi njs,

wie Du unten lesen kannst, weiß ich, warum Tabbert und Preis nicht ein getrenntes Thema sind.

Nun ist meiner ein wenig älter, hat dafür aber allein bei mir in den letzten drei Jahren gute 10-12 tkm gelaufen. Und der Vorbesitzer ist (jedenfalls nach den in die Stauklappe geklebten Aufklebern) auch weit herumgekommen.

Gebrauchsspuren hat die Jeunesse schon, Verschleiß aber keinen! Von daher, (ihren) preis wert!

Gruß

Franjo001,

der einen Eifelland mal als Leihwohni hatte und die Verarbeitung nicht so ganz gelungen fand.

Hallo,

wenn der Tabbert preislich i. O. ist, dann könntest Du auch mal einen Hymer anschauen.

Wir haben einen Bürstner Belcanto und ich kann nur positives berichten. Wir haben den Wagen jetzt ca. 9 Monater und er war vorher in der Vermietung (ca. 6 Monate).

Wieso Hymer? Der Belcanto gefällt mir ganz gut; aber er war ein Vernunftskauf. Das Herz schlägt für den Hymer. Am Wochenende haben wir dann nochmals WW angeschaut. Keiner, auch nicht der Tabbert, kommen an das Klima im Hymer ran. M. E. hat er die beste Isolierung. Das ist nicht nur im Winter ein Vorteil, sondern auch im Sommer deutlich zu spüren. Auch wirkt der Wagen wesentlich stabiler. m. E. ist Hymer und Tabbert qualitativ mit den anderen nicht zu vergleichen. Wobei ich den Hymer sogar über dem Tabbert ansiedeln würde (aber nicht objektiv, da mein Herz für Hymer schlägt). Das Konstruktionsprinzip ist aus meiner Sicht wesentlich besser als das aller Mitbewerber.

TEC und Tabbert passen da im Vergleich gar nicht zusammen (eher Hobby-TEC).

Leider hat Hymer bei den 2,30 m breiten WW keinen optimalen WW mit Stockbetten. Er ist im Vergleich zum Belcanto innen etwas kürzer und damit fehlt ein aus Sicht der besten Ehefrau von allen wichtiges Detail (irgendein Ausziehschrank). Auch die Version mit 2,40 m Breite ist dort schlechter als die Mitbewerber. Wieso bauen die so tolle WW und machen das dann so unpraktisch?? Wahrscheinlich müssten mehr Frauen mit Kindern einen WW entwickeln.

am 25. Juli 2007 um 8:34

Hymer, die mit den PU-Wänden und dem Glattblech wären für ein nächstes WoWa-Leben auch meine avisierten Favoriten .... sozusagen ein WoWa für den Rest des Lebens.

Das könnte allerdings auch mein Eifelland sein, wenn der noch 25 JAhre lebet, dann bin ich ... nein, besser nicht rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von njs

 

@mitwisser -- tabbert und preis ist ein getrenntes thema

Hallo,

dass solltest du aber genauer erklären, warum du er meinung bist, dass ein materieller Gegenstand (sory für die veralgemeinerung) nichts mit dem Preis zu tun hat.

MFG

mitwisser

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von mitwisser

Zitat:

Original geschrieben von njs

 

@mitwisser -- tabbert und preis ist ein getrenntes thema

Hallo,

dass solltest du aber genauer erklären, warum du er meinung bist, dass ein materieller Gegenstand (sory für die veralgemeinerung) nichts mit dem Preis zu tun hat.

MFG

mitwisser

ich wollte damit ausdrücken, das FÜR MICH das nachdenken über den aufgerufenen preis erst an zweiter stelle steht.

 

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 18:16

Hymer & Bürstner Belcanto liegen bei 7m -- das ist mir zuviel

Eifelland 465 TF hat leider keine einzelbetten (die gibts erst im 500 TL)

also verbleiben nur T.E.C. & Tabbert

erst mal danke für eure kommentare

Themenstarteram 4. August 2007 um 9:55

es ist ein WILK 590 UE geworden

Zitat:

Original geschrieben von njs

es ist ein WILK 590 UE geworden

 Der sicher unter 7 m liegt! :D

 

Gruß

 

Franjo001

Themenstarteram 4. August 2007 um 18:27

erwischt: 7,27

am 31. Oktober 2007 um 23:45

Zitat:

Original geschrieben von RBM

Moin,

also, TEC kann ich nicht mehr empfehlen! Ich habe bereits den 3ten TEC in einem Jahr !

TEC Nr.1, ein 2002er 485er Travel King DB, gebraucht gekauft Anfang 4/2006, Seiten-Stauklappe undicht weil ab Werk kein Holzrahmen montiert wird.

TEC Nr.2 im September 06 gekauft (Inzahlung nahme des TEC Nr.1) da Familie größer wurde, Model , Travel King 540 GK. (EZ. 07/06, war in der Vermietung)

Tür undicht, Seitenstauklappe undicht, Regale schief eingebaut, Badregal aus Kunststoff an diversen Stellen gerissen nur Ärger mit der Kiste, gewandelt im November 06. Mit dem Händler einen Deal gemacht und einen nagel Neuen TEC 540 GK bestellt, Nr.3, ohne Seiten-Stauklappe!

Geliefert 04/07, dieses mal nur Tür undicht und verdellt, (Stauklappe war ja nicht mehr vorhanden), Leisten abgefallen, Dach löste sich innen, Kalmmern schauten am Rand innen raus und noch etliches mehr ! Ich habe Ihn aber noch ! Doch eins steht für mich fest, ich kaufen keinen WW mehr, der in Sassenberg / Münsterland gefertigt wird, also TEC oder LMC ! Vielen dank für die Super Verarbeitung. Zu Anfang war der Kundendienst ja noch nett, aber dann...........

Gruß RBM

Hallo RBM !

Dem kann ich nur zustimmen habe selbst eine solche - Baustelle auf zwei Räder !!!!

36 Mängel war beim Händler -XY- zur Rep. anschließend bei TEC/LMC

(gleiche Schmiede- in Sassenberg) immer noch Mängel.!!!!

Jetzt gehts vor Gericht !!!!

......

Deine Antwort
Ähnliche Themen