T-Cross Wartezimmer - Lieferzeiten und Gründe

VW T-Cross

Hier seid ihr richtig, wenn ihr euch über Bestellungen zum T-Cross austauschen bzw. euch die Wartezeit auf euren Neuen verkürzen möchtet!

Wie sehen eure Konfigurationen aus? Was habt ihr an Sonderausstattung geordert?
Welche Rabatte habt ihr bekommen?

Beste Antwort im Thema

Gegen ein Ende des Kindergartens hätte ich nichts einzuwenden.

2113 weitere Antworten
2113 Antworten

Hallo, bin neu hier und der T-Cross wird mein erster VW🙂
Habe ein Fahrzeug aus dem Vorlauf eines Autohauses bestellt. Kann ich in myVolkswagen auch den Status des Fahrzeuges abfragen?

Jupp, das geht. Mittels der Kommissionsnummer.

Danke, hat geklappt🙂

Hallo
an alle.
Ich habe hier eine kurze Nachfrage zu unserer Bestellung
T-Cross1.5 Style.
Wir haben am 16.07.2020mit Liefertermin 10/2020 einen T-Cross bestellt.
Der Händler hat uns erzählt, er habe einige Optionen, für Lieferung
Priorität (schnelle Lieferung).
Uns wurde der Wagen mit der schnellen Lieferung verkauft.
Jetzt kam ein Brief mit Liefertermin 49/2020. Ich frage mich, ob uns der Händler nur verarscht hatte?
Haben Händler überhaupt Optionen für Lieferung „Priorität“??
oder
kann ich das bei VW einsehen, ob das möglich ist??

Ich Denke, das mit den 16 % Umsatzsteuer war
wieder einmal eine richtige Verarschung des Bürgers.

Gruß Der Schrauber

Ähnliche Themen

Naja, die Regierung kann wohl nichts dafür, dass VW verzögert liefert. Aber KW49 ist ja auch dieses und nicht nächstes Jahr. Die Lieferzeit von Mitte Juli bis KW49 scheint mir recht üblich. Händler können Wagen bestellen und später die konkrete Konfi so ändern, wie der Kunde ihn will. Dadurch dann kürzere LZ. Das scheint bei Dir aber nicht geklappt zu haben.

Zitat:

@Bagger-schrauber schrieb am 27. September 2020 um 09:16:49 Uhr:

[...]
Jetzt kam ein Brief mit Liefertermin 49/2020. Ich frage mich, ob uns der Händler nur verarscht hatte?
[...]

Hast Du vom Händler eine Kommissionsnummer bekommen?

Dann kannst Du auf der VW Seite den Status Deines T-Cross einsehen....

Hallo, zum abfragen bei VW hat meine Kommission 3 Buchstaben und 3 Zahlen.
Aber da wird nichts gefunden.
Habt ihr auch nur 6 stellen bei der Kommission ?
Danke

Setz 2020 davor

Danke jetzt sehe ich das Fahrzeug, aber noch kein Liefertermin ????
Was mache ich falsch??

Der Liefertermin steht im Dashboard. Relativ unten sollte der Produktionsauftrag stehen. Dort draufklicken. Dann steht dort die vermutliche Kalenderwoche

Also, dass ein Verkäufer einen Einfluß auf eine schnellere Priorität bei der Herstellung und Lieferung des Crossis in Pamplona geltend machen will oder kann, ist m.E. eine sehr unseröse Aussage. Damit will er sich möglicherweise nur interessant darstellen oder was weiß ich was. Wie hier schon gesagt wurde, hat die Konfiguration eines Wagens Einfluß auf die Herstellungsdauer - das war es dann aber auch schon. Man stelle sich vor, jeder Kunde würde davon natürlich profitieren wollen, es werden hunderte oder mehr auf eine solche Prioritätenliste gesetzt,... jetzt kommen noch evtl.. Coronaausfälle dazu - also, das war wohl ein Flop.

Zitat:

@Katzina schrieb am 27. September 2020 um 20:30:44 Uhr:

Also, dass ein Verkäufer einen Einfluß auf eine schnellere Priorität bei der Herstellung und Lieferung des Crossis in Pamplona geltend machen will oder kann, ist m.E. eine sehr unseröse Aussage. Damit will er sich möglicherweise nur interessant darstellen oder was weiß ich was. Wie hier schon gesagt wurde, hat die Konfiguration eines Wagens Einfluß auf die Herstellungsdauer - das war es dann aber auch schon. Man stelle sich vor, jeder Kunde würde davon natürlich profitieren wollen, es werden hunderte oder mehr auf eine solche Prioritätenliste gesetzt,... jetzt kommen noch evtl.. Coronaausfälle dazu - also, das war wohl ein Flop.

Diese Option der Priorisierung hat der Verkäufer sehr wohl, nur bringt sie in den meisten Fällen nichts mehr, da viele Verkäufer diesen Haken im System setzen.

Ja, ich habe das schon erkannt, der Händler hat mich wieder mal voll veräppelt.
Da kein Liefertermin in MY Volkswagen angezeigt wir, hatte ich nochmals bei ihm angefragt, mit der Auskunft 49KW Woche.
Bei ein direkten Anruf bei Volkswagen, haben Sie mir 51KW genannt. Also rechne ich nicht mehr in diesem Jahr.

Zitat:

Ja, ich habe das schon erkannt, der Händler hat mich wieder mal voll veräppelt.
Da kein Liefertermin in MY Volkswagen angezeigt wir, hatte ich nochmals bei ihm angefragt, mit der Auskunft 49KW Woche.
Bei ein direkten Anruf bei Volkswagen, haben Sie mir 51KW genannt. Also rechne ich nicht mehr in diesem Jahr.

Hallo,
bin etwas früher auch 150PS Style
Bestellt 02.07.2020
Lieferung entspr. Lounge KW 49

Gruß

Karl-Heinz

Moin...

Auch bei uns geht's vorwärts :-)
Mitte Juni den 1,5er Style bestellt, letzte Woche auf den Status "Produktion gestartet" mit vsl. Ausliefertermin in WOB in der KW 45...
Somit ca. 4 Wochen vom Produktionsstart bis zur Auslieferung...
Ich bin gespannt...

Grüße...

Deine Antwort