ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. T-Cross Wartezimmer - Lieferzeiten und Gründe

T-Cross Wartezimmer - Lieferzeiten und Gründe

VW T-Cross
Themenstarteram 14. Mai 2019 um 11:48

Hier seid ihr richtig, wenn ihr euch über Bestellungen zum T-Cross austauschen bzw. euch die Wartezeit auf euren Neuen verkürzen möchtet!

Wie sehen eure Konfigurationen aus? Was habt ihr an Sonderausstattung geordert?

Welche Rabatte habt ihr bekommen?

Beste Antwort im Thema

Gegen ein Ende des Kindergartens hätte ich nichts einzuwenden.

2085 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2085 Antworten

Zitat:

@chevie schrieb am 25. Juli 2019 um 08:50:45 Uhr:

Zitat:

@Glogau schrieb am 25. Juli 2019 um 08:28:17 Uhr:

Ein Nachbar von mir hat Anfang der Woche eine Bestellung aufgegeben und hat als Liefertermin Ende Sept. Anfang Okt. genannt bekommen, was zum jetzigen Zeitpunkt auch plausibel ist

Du scheinst diese Thread nicht richtig durchgelesen zu haben. Neben verschiedenen anderen Informationen habe ich auch geschrieben das der LT meiner meiner Bestellung vom 12.06.19 inzwischen auf die KW 40 (Anfang Oktober) gesetzt wurde. Von daher ist ein LT einer Bestellung vom (angenommen) Mitte Juli bei Anfang Oktober alles andere als "plausibel" ich rechne stark mit Anfang November

Wobei natürlich in den Urlaubsmonaten weniger Bestellungen eingehen und somit die Lieferzeiten sich etwas verkürzen.

Zitat:

@FlindersRanges schrieb am 20. Juli 2019 um 10:16:17 Uhr:

Danke. Frage euch, habt ihr die FIN dann durch WE erfahren oder hat man euch eine Email geschrieben oder das Autohaus euch informiert?

Wie lange dauert es in der Regel bis zum Eintreffen der Auftragsbestätigung nach dem Bestellvorgang im Autohaus?

Zitat:

@Glogau schrieb am 25. Juli 2019 um 15:24:23 Uhr:

 

Wobei natürlich in den Urlaubsmonaten weniger Bestellungen eingehen und somit die Lieferzeiten sich etwas verkürzen.

Durch die Werkferien (bspw. drei Wochen in Wolfsburg) werden die Lieferzeiten eher länger.

Zitat:

@Glogau schrieb am 25. Juli 2019 um 15:28:26 Uhr:

Zitat:

@FlindersRanges schrieb am 20. Juli 2019 um 10:16:17 Uhr:

Danke. Frage euch, habt ihr die FIN dann durch WE erfahren oder hat man euch eine Email geschrieben oder das Autohaus euch informiert?

Wie lange dauert es in der Regel bis zum Eintreffen der Auftragsbestätigung nach dem Bestellvorgang im Autohaus?

Sieben bis zehn Tage.

(Edit: Aussage meines VW-Autohauses und tatsächlich auch so eingetroffen.)

Zitat:

@matbusch schrieb am 25. Juli 2019 um 15:35:39 Uhr:

Zitat:

@Glogau schrieb am 25. Juli 2019 um 15:28:26 Uhr:

 

Wie lange dauert es in der Regel bis zum Eintreffen der Auftragsbestätigung nach dem Bestellvorgang im Autohaus?

Sieben bis zehn Tage.

Kommt drauf an, ich warte schon seit 2 Monaten auf meine Auftragsbestätigung.

am 25. Juli 2019 um 14:16

Ich hatte meine Auftragsbestätigung zwei Tage nach der Bestellung vorab per Email erhalten und am nächsten Tag auch per Post im Briefkasten-also drei Tage

Zitat:

@M.R89 schrieb am 25. Juli 2019 um 16:13:11 Uhr:

 

Kommt drauf an, ich warte schon seit 2 Monaten auf meine Auftragsbestätigung.

Hast du eine ausgefallene Konfiguration bestellt?

Zitat:

@matbusch schrieb am 25. Juli 2019 um 15:34:55 Uhr:

Zitat:

@Glogau schrieb am 25. Juli 2019 um 15:24:23 Uhr:

 

Wobei natürlich in den Urlaubsmonaten weniger Bestellungen eingehen und somit die Lieferzeiten sich etwas verkürzen.

Durch die Werkferien (bspw. drei Wochen in Wolfsburg) werden die Lieferzeiten eher länger.

Ich meinte nicht die Werksferien bei VW sondern die Urlaubszeit im allgemeinen, die in der Regel mit einem Rückgang der Bestellungen einhergeht, weil die Bürger sich eher mit anderen Dingen beschäftigen als mit dem Besuch der VW-Autohäuser.

Zitat:

@M.R89 schrieb am 25. Juli 2019 um 16:13:11 Uhr:

Zitat:

@matbusch schrieb am 25. Juli 2019 um 15:35:39 Uhr:

 

Sieben bis zehn Tage.

Kommt drauf an, ich warte schon seit 2 Monaten auf meine Auftragsbestätigung.

Da ist sicherlich etwas schief gelaufen und ich würde deinen Verkäufer im Autohaus kontaktieren.

Zitat:

@FlindersRanges schrieb am 25. Juli 2019 um 16:16:07 Uhr:

Ich hatte meine Auftragsbestätigung zwei Tage nach der Bestellung vorab per Email erhalten und am nächsten Tag auch per Post im Briefkasten-also drei Tage

Wird in der Auftragsbestätigung der Lieferzeitpunkt noch einmal präzisiert oder beinhaltet sie die gleiche Zeitangabe die der Verkäufer schon im Verkaufsgespräch mitgeteilt hat?

am 25. Juli 2019 um 15:40

Dort steht auch nur ein unverbindl. Liefertermin. In meinem Fall 31. Oktober

Zitat:

@Glogau schrieb am 25. Juli 2019 um 15:28:26 Uhr:

Wie lange dauert es in der Regel bis zum Eintreffen der Auftragsbestätigung nach dem Bestellvorgang im Autohaus?

Auch das steht weiter vorne, wir hatten unsere AB nach ca. 10 Tagen

Zitat:

Ich meinte nicht die Werksferien bei VW sondern die Urlaubszeit im allgemeinen

Welche Urlaubszeiten meinst du? Die deutschen oder die ausserdeutschen in Europa? Du siehst, auch das ist kein Argument für weniger Bestellungen, denn wenn jemand einen Re-Import bestellt dann haben (z.Bsp.) die Tschechen andere Urlaubszeiten als wir. Und vor allem, warum sollte man im Urlaub KEIN Auto bestellen wollen? Da ist schliesslich mehr Zeit für Probefahrten und Verhandlung etc

Zitat:

Wird in der Auftragsbestätigung der Lieferzeitpunkt noch einmal präzisiert oder beinhaltet sie die gleiche Zeitangabe die der Verkäufer schon im Verkaufsgespräch mitgeteilt hat?

Der Verkäufer sagt dir einen Termin, dann kommt die AB von Volkswagen mit einem anderen Termin und schliesslich findest du (immer wieder) Updates deines Termins in VW We. Und jetzt die Frage an dich... Was meinst du WELCHER Termin ist dann der gültige? Ich verrate es dir, immer der der in VW We steht hat die größte Wahrscheinlichkeit das er der zutreffende ist

Zitat:

@chevie schrieb am 25. Juli 2019 um 17:46:54 Uhr:

.... Was meinst du WELCHER Termin ist dann der gültige?

wenn der Händler anruft: "Er ist da !" ;):D

@Glogau hab ihn bereits kontaktiert wurde alles wie gewünscht bestellt und die AB kommt wohl noch. Habe auch bereits die Komissionsnummer und kann bei VW WE den Status verfolgen.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 25. Juli 2019 um 18:05:43 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 25. Juli 2019 um 17:46:54 Uhr:

.... Was meinst du WELCHER Termin ist dann der gültige?

wenn der Händler anruft: "Er ist da !" ;):D

Genau :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. T-Cross Wartezimmer - Lieferzeiten und Gründe