T-Bird oder Impala?
Hallo,
ich brauche mal den Rat der Fachleute hier.
Ich möchte mir in absehbarer Zeit einen amerikanischen Oldie aus den 60ern zulegen. Zur Wahl stünde ein Ford Thunderbird, Baujahr 1964 - 1966 oder ein Chevy Impala, Baujahr 1963 - 1966.
Gibt es irgendwo vernünftige Kaufberatungen zu den genannten Fahrzeugen? Hinweise zu deutschsprachigen, spezialisierten Chevy / T-Bird Foren wären auch extrem klasse. Vielleicht hat ja auch jemand ein oder zwei Buchtipps zu diesen Autos.
Grüsse aus Köln
Norske
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gresem
Ich persönlich würde dem Impala den Vorzug geben.
Hätte gerne selbst einen '64 oder '66er gehabt. War mir aber einen Tick zu lang. Deshalb Chevelle.Vorteil wären uA die bessere Versorgung des Impalas mit Ersatzteilen.
Buchvorschläge: Wenn gekauft hast (Impala) würde ich Dir auf jeden Fall das Body by Fisher Service Manual ans Herz legen. Alles was Karroserie betrifjt super erklärt und bebildert. Zudem das Chassis Manual für die Technik.
ehmmm kennst du dich aus mit impalas??? ich will mir einen impala kaufen und es soll in guter zustand sein und billig sein wo könnte ich sowas in deutschland finden???? ein chevy impala 1964