ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. t Befästigung des Luftfilterkasten

t Befästigung des Luftfilterkasten

Lancia
Themenstarteram 18. Mai 2021 um 18:32

Hallo liebe Mitglieder

Ich brauche euren Rat.

Kann ich anhand der Bilder mit dieser Befestigung des Luftfilterkasten, ohne Bedenken weiterfahren?

Wenn nicht, da ich keinen gebrauchten finde, neu bei 200 Euro, gibt es von Fiat etwas das passend wäre?

Modell 2004 Lancia Ypsilon 1.4 16 V 843 Motor

Ich danke euch im Voraus!

Artikel Nummer 55186455

Lancia Luftfilterkasten
Lancia Luftfilterkasten
9 Antworten

Was ist denn das Problem? Ich sehe da nur etwas Lochband anstelle von Unterlegscheiben. Irgendwie bin ich da gerade etwas blind :-D

Themenstarteram 19. Mai 2021 um 18:29

Ja richtig, die untere Halterungen sind gebrochen und in der Art ist der Kasten befestigt. Sollte ich lieber nach Ersatz suchen, bevor da noch weiteres kaputt geht?

Das sieht man auf dem Foto aber kaum.

 

Auf deinem Foto sieht man die richtigen Halterungen gar nicht.

 

Ordentlich gemacht, sollte das kein Problem sein.

IMG_20210519_191945.jpg
IMG_20210519_191941.jpg
Themenstarteram 20. Mai 2021 um 18:34

Ich schulde bessere Fotos! Habe ich gemacht. Das was mir Sorgen macht, ist wenn ich unter den Bereich wo der Luftfilter liegt anfasse, dass ich da eine Spaltung fühle als wäre ein Abstand.

Ich glaube es ist Zeit einen neuen Kasten zu erwerben.

Img-20210520
Img-20210520

Ich würde da noch eine Schicht Lochband dran machen Und dann wird das wahrscheinlich ewig halten. Kasten würde ich dann Mal tauschen wenn man günstig Ersatz bekommt. Ist ja in vielen Autos identisch verbaut

Ich kenne den Zustand deines Autos nicht, wie lange fährst du schon mit rum? Was kostet so ein Teil?

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 17:24

Das Neuteil kostet 200 Euro. Ich habe den Luftilterkasten rausgenommen, hinten ist ein Loch. Der Kasten ist eine Seltenheit zu finden. Habe einen gebrauchten für 80 Euro in sehr guten Zustand gefunden, Marke Fiat. Zwei Halterungen sind gebrochen, aber wie neu.

Ich werde das gute Teil von vom Fiat Kasten absägen und an meins kleben. Weiss nicht ob ein Kleber für Stosstangen dies auf Zeit halten wird.

166.000 km hat mein Fzg in einem guten Zustand.

Das Problem ist sobald die seiten Halterungen berührt er mit dem Rücken den Motor.

Würde ich nicht machen, schließe das Loch mit einer Glasfaserschicht und Expoxidharz. Ich weiß nicht wie die groß die Kontaktflächen sind von der Klebestelle, ich denke nicht so groß und wird nicht lange halten. Deinen letzten Satz habe ich nicht verstanden.

Themenstarteram 25. Mai 2021 um 18:08

Danke habe das Loch geflückt. Wurde auch ein gebrauchter gekauft wo zwei Halterungen gebrochen sind.

Das Problem ist dass wenn die Halterungen brechen und man es nicht merkt, irgendwie die hintere Kunstoff Seite mit dem Motor in Berührung kommt.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. t Befästigung des Luftfilterkasten