ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. system prüfen

system prüfen

Honda Jazz 3 (GK)
Themenstarteram 13. Mai 2020 um 14:46

Hallo, habe immer mal wieder sporadisch den Fehler (siehe Bild)

Kann mir jemand etwas dazu sagen??

IMG_20200513_143656.jpg
Ähnliche Themen
6 Antworten

War bei mir mal der Bremslichtschalter.

Hast Du mal ins Handbuch geschaut ?

Hier würde ich vermuten, es handelt sich um das VSA (ESP).

Könnte sein, dass

1) ein Sensor am Rad verschmutzt ist (Unterbodenwäsche),

2) ein Sensor am Rad defekt ist (Austausch).

In der Werkstatt kannst Du den Fehler auslesen lassen (oder selbst an der OBD-Schnittstelle im Innenraum, wenn Du ein geeignetes Tool hast).

Ja, ich denke auch, dass es sehr wahrscheinlich an einem der Radsensoren, ihren Steckern oder Zuleitungen liegen wird... wobei mich wundet, dass die ABS-Warnanzeige nicht leuchtet. (Beide benötigen u.a. die Raddrehzahl als Regelgröße.) Ebenso kann es auch ein defektes Radlager sein, das den Abstand zwischen Sensor und Impulsring vergrößert.

Das VSA (ESP) braucht für seine Funktion auch noch mehr Größen: Gierrate, Lenkwinkel, etc. ... alles Sensoren, die dies erfassen.

Zitat:

@steelpanther schrieb am 13. Mai 2020 um 14:46:14 Uhr:

Hallo, habe immer mal wieder sporadisch den Fehler (siehe Bild)

Was meinst Du mit sporadischem Fehler?

Tritt der immer nur unter bestimmten Bedingungen auf?

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 16:27

Nein, dass letzte mal trat der Fehler vor 14 Tagen auf.

Wenn ich das Fahrzeug abstelle und wieder neu starte ist es in der Regel weg..

Hatte ich einmal bei einem Fahrsicherheitstraining. Nach einer Drehung.

Verschwand dann nach kurzer Zeit wieder.

Driftmodus :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen