Syrincs...

Wo ist der Unterschied zwischen nem BP 12-400 und nem BP 12-300???

Sind wohl beides keine Tiefbasskünstler, aber bei Techno, House und Elektro müsste der doch geil kommen!?
Wie "schlimm" klingt er bei Hip Hop Rap?

Mfg Olaf

35 Antworten

naja, der unterschied liegt in erster linie in der belastbarkeit soweit ich weiss!

bei techno co is der nich übel, auch wenn's sicher besseres gibt (geschmackssache), aber für nen bandpass is der echt klasse! und im pegel brutal!
der woofer klingt übrigens nicht unbedingt schlimm bei hiphop co, aber wie du ja bereits festgestellt hast sind die syrincs keine tiefbassspezialisten, und deshalb macht diese art von musik eben etwas weniger spass, aber schlimm ist das deshalb nicht gleich... 😉

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

naja, der unterschied liegt in erster linie in der belastbarkeit soweit ich weiss!

bei techno co is der nich übel, auch wenn's sicher besseres gibt (geschmackssache),
mfg.

Weiss jemand wie groß der Unterschied ist?

@fluxy: inwiefern wäre denn (nach deinem Geschmack) ein Woofer besser geeignet für Techno?

Sind dir die Syrincs zu trocken/hart? Schnell/präzise
genug müsste der doch sein...

Mfg Olaf

na ich hab auch bei techno gern einen woofer der etwas mehr tiefbass macht (ich höre z.b. gern musik von kraftwerk)... 😉

aber sonst is der echt klasse! gibt allerdings auch leute die mögen den syrincs sound überhaupt nicht...

Mehr Tiefgang schadet nie 😉

Mit dem Sound hast schon recht, entweder man mag in oder man kann in überhaupt nicht ab!

Ich hatte nurmal den großen(2*18" Bestückung) Outdoor gehört, und das war schon ziemlich mies. Ok, Tiefbassschwächen, aber das nen ich mal staubtrockenen Kickbass!

Gruss Olaf

Ähnliche Themen

jop, und der pegel is einfach nur brutalst! 😁

jo bloss dass kraftwerk kein techno ist *schauder*

@Dr. db: die syrincs haben nen sehr guten wirkungsgrad. wie gross der unterschied ist kann ich nicht sagen, nur dass du aus einem "normalen" woofer den selben pegel wie aus einem syrincs rausbekommst dafür brauchst du schon die doppelte bis vierfache leistung. und wie schon geschrieben - syrincs sind keine typischen "peak" abgestimmten pfui-spinne bandpässe, sondern zwar nicht sehr tief aber dafür recht neutral abgestimmt.

sers,
hustbaer

@husti:

hab ja auch nich geschrieben dass kraftwerk techno is, aber dr. db sprach von techno, house und electro, was ich mit techno & co gekürzt hab, und dann fällt auch kraftwerk wieder in diese sparte, oder nich? 😉

aber was den syrincs betrifft stimme ich dir vollkommen zu! das is vermutlich auch der grund warum der syrincs so wenig freunde hat, den prolls fehlt der 'peak' und dem rest der tiefbass! also die charakteristik is eben völlig anders als das was viele von bandpässen kennen und erwarten...

mfg.

sagen wir einfach kraftwerk ist electro :-)

jop, so hätt ich's prinzipiell auch eingeordnet! is ja im prinzip auch was ganz eigenes (jedenfalls nix gewöhnliches)... 😉

mfg.

sagen wir einfach kraftwerk ist Kult 😉

coole sache, dann sind wir uns einig :-)

jop, so wie's ausschaut sind wir alle drei der gleichen meinung! kraftwerk is electro und kult! 😉

Also ich habe 2 von den kleineren Syrincs Bandpässen im Auto. Der Sound macht komplett süchtig, ist halt super Kickbass, besonders Techno macht viel Freude. Die Syrincs spielen aber auch andere Musikrichtungen recht anständig, und wenn du mit einem Leben leben kannst, dass bei 50Hz aufhört, bist du mit den Syrincs sicher gut beraten. Er klingt halt staubtrocken und prügelt dir so richtig schön in den Rücken 🙂

Tiefbasswunder kannst du davon zwar nicht erwarten, der Kick macht aber echt süchtig.

Gruß
Doc.

Alo ehrlich, der Syrincr arbeitet für CarHifi auch sehr tief. Das nen Doppelt Ventilierter BP nach oben raus noch weiter aufspielt ist Bauartbedingt klar. Die Bandbreite will man ja nicht verpuffen lassen. Ich behaupte, daß bei gleicher Leistung der Syrincs im Tiefbass lauter ist als viele andere Boxen.

PS ich finde den EuroSub Klasse. open Air nicht, das ist Hornsache. Turbosound wäre hier angesagt. Aber 4 oder 8 von den EuroSubs sind brachial. Bandpasshörner sind auch ne nette Sache, aber wenig verbreitet...

Deine Antwort