Syncro antrieb
Hallo ich hab mal ne frage.
Gibt es bei VW eine funktion wo man die Viscokupplung sperren kann, also das man permanent allrad hat?
Danke für eure hilfe
40 Antworten
die visko aussen. innen den flansch siehst ja nicht, wenn ich mich nicht. falsch erinnere.
und das in beide drehrichtungen?
edit: die Visko zum Diff hat KEINEN flansch. da ist irgendeine Keilverzahnung oder so.
wenn die visco läuft und die antriebswellen nicht, deutet es sehr auf einen diffschaden hin.
gruß
frank
naja, aber dann hört man ganz ganz sicher geräusche. und ein Diff schaden an der Hinterachse vor allen am 90pser ist sehr unwahrscheinlich, da es dasselbe diff ist mechanisch wie das vom G60. nur nach vorne die viskokupplung wurde geändert.
ich hab auch mal auf nem Feldweg ausprobiert ob der allrad antrieb funktioniert, aber ich stand nur auf der stelle und die vorderräder haben durchgedreht...
Ähnliche Themen
kannst es auch einfacher probieren: stellst dich hinten auf asphalt, vorne auf was rutschigeres, ziehst die handbremse an, und schaust was passiert. normalerweise sollte er je nach wirksamkeit der handbremse hinten stark niedergehen und ev. auch den motor abwürgen. wenn die vorderachse länge durchdreht, dann passt was nicht am anstriebsstrang. denke aber nicht, das es das diff ist, eher die Kupplung, das das öl ausgeronnen ist.
vr6 dürfte noch etwas mehr aushalten. allerdings ist der vom Country und 1P syncro ab 10/90 derselbe wie vom G60. wobei aber der G60 strang noch leichter erhältlich ist, da er auch im 35i verbaut wurde
G3 anstriebsstrang wird komplett anders befestigt (die KArdanwelle am rahmen
wie sieht das eigentlich mit der vorder Achse aus, ist die beim G60 anders sprich stärker oder so?
Ich würde mir gern ein gewindefahrwerk einbauen, es sollte aber auch noch komfort haben, gibt es da etwas auf dem syncro markt?
anderer Stabi ist drin, ansonsten gleich.
Gewindefahrwerke musst schauen, was es an angeboten gibt. bauen meines wissens für syncro nur ein paar (glaube KW oder so und noch ein, zwei)
Hi habe ein 2,9l ABV syncro. und hab auf turbo gebaut 380 PS. nun mein bedenken wie lange oder macht der syncro antrieb überhaupt mit??? wie belastbar ist der????
Zitat:
Original geschrieben von Merlin666
kannst es auch einfacher probieren: stellst dich hinten auf asphalt, vorne auf was rutschigeres, ziehst die handbremse an, und schaust was passiert. normalerweise sollte er je nach wirksamkeit der handbremse hinten stark niedergehen und ev. auch den motor abwürgen. wenn die vorderachse länge durchdreht, dann passt was nicht am anstriebsstrang. denke aber nicht, das es das diff ist, eher die Kupplung, das das öl ausgeronnen ist.
einfach mit de VA auf de Bremsenprüfstand, sollte dann bei 1500 umdrehungen rausgeschobe werde