Sync3 Update ist online

Ford Kuga DM3

Update auf Version 3.0 - Download direkt vom Ford-Server aus England.
Einfach die VIN eingeben, dann die Datei runterladen, es gibt auch eine Anleitung zum Download.
Ich habe es heute morgen durchlaufen lassen, dauert so gute 30 Minuten.

Erstes Fazit:
- Das Dimmen der Anzeige geht schneller und geschmeidiger
- Bei Songs vom USB_Stick kann man mit dem Fortschrittsbalken "weiterspulen"
- Sound kommt mir verbessert vor

Sync 3 Update V.3.0

Beste Antwort im Thema

Update auf Version 3.0 - Download direkt vom Ford-Server aus England.
Einfach die VIN eingeben, dann die Datei runterladen, es gibt auch eine Anleitung zum Download.
Ich habe es heute morgen durchlaufen lassen, dauert so gute 30 Minuten.

Erstes Fazit:
- Das Dimmen der Anzeige geht schneller und geschmeidiger
- Bei Songs vom USB_Stick kann man mit dem Fortschrittsbalken "weiterspulen"
- Sound kommt mir verbessert vor

Sync 3 Update V.3.0

639 weitere Antworten
639 Antworten

Ok, also als erstes die autoinstall.ist datei? dann den resz.

Unter Windows bitte WinZip oder 7Zip benutzen. Dann gibt es beim Auspacken keine Probleme.
Unter OS X würde ich das mit "tar xvf ..." im Terminal versuchen.

heute kam bei mir, beim Update, die Meldung :

Fehlercode: LST_ERR05

jemand ne Ahnung was das ist ?

Bei mir das selbe! Update gut verlaufen 3.0 ist drauf. USB war als exFat und habe auch die XML Datei im SyncMyRide drin.

Allerdings kann ich die Log-Datei auch nicht hochladen (weder mit Firefox, Chrome EDGE etc.) -> Sorry, error, try again later!

Ähnliche Themen

Dito.
Bei mir auch genau das selbe.

Zitat:

@marcstef schrieb am 20. März 2018 um 17:44:47 Uhr:

Zitat:

@marcstef schrieb am 20. März 2018 um 17:42:13 Uhr:

Verstehe ich nicht!

Kuga ST-Line, 01/2017. Sync 3.0 Version 2.2.
FIN eingegeben und das System meint meine Softwarreversion 2.2 wäre der neueste Stand. Ein Update nicht verfügbar und nötig.
Hat jemand das gleiche Problem?

Nachtrag: Der genaue Text:
Ihre Software ist bereits aktualisiert. Es besteht kein Handlungsbedarf.

Ist bei mir auch so (Version 2.2). Habe es gestern mehrfach versucht. Was soll der Sch.....?

Mal so als ketzerische Idee - Vielleicht hat jemand mit deiner VIN das Update gezogen?
Ich würde bei Ford anrufen (0221 - 9999-2999)
Eine XML-Datei gab es bei mir auch nicht. Wenn ich jetzt den Download neu aufrufe, kommt auch die Meldung - alles ok.

Ich kann den Download jederzeit neu aufrufen,wenn man das Update am Schluss nicht bestätigt hat,sollte das auch weiterhin möglich sein.

Stimmt! Ich habe den ZIP-File auch 2x runtergeladen, weil beim ersten Installationsversuch eine Fehlermeldung aufpoppte. Da war gar kein Problem. Fahrgestellnummer erneut eingegeben und die Datei neu downgeloaded. Wenn man natürlich auf der Webseite bestätigt, dass alles ganz toll ist, dann ist die Tür zu.

Zitat:

@Sinex schrieb am 22. März 2018 um 07:54:34 Uhr:

Ich kann den Download jederzeit neu aufrufen,wenn man das Update am Schluss nicht bestätigt hat,sollte das auch weiterhin möglich sein.

Da hast du im Allgemeinen Recht. Hat bei unseren Fords auch so funktioniert, außer beim Kuga. Weiß der Teufel warum, bestätigt ist nichts, die Aktualisierung funktionierte reibungslos.

Kann mir mal eben jemand einen Stick vorschlagen der in diesem Auto läuft...

Alle ab ca. 4 GB Größe

Ich hatte den!

Einen 8 Gigabyte Toshiba

Deine Antwort