Sync-Update
Hallo,
gibt wieder ein neues Sync-Update:
https://www.ford.de/.../karten-software-update#/
Wie geht es euch beim Einspielen damit? Bei mir funktioniert das problemlos.
LiGrü.
Andreas
183 Antworten
Zitat:
@miziMax schrieb am 3. Mai 2021 um 18:55:47 Uhr:
Danke dir. Mein Update war über wlan nach 15 min durch. Und er zeige an wird runtergeladen, Update läuft und war dann nach 15 min fertig. Kommt mir komisch vor.
Dann war es das Sync3-Update, dass ca. 860 MB groß ist. Du müsstest nun 3.4.21020 drauf haben.
Für das Navi (falls Du das auch drin hast) ist F10 das Neueste und ca. 22GB groß und dauert entsprechend länger.
Zitat:
@Dodo1805 schrieb am 3. Mai 2021 um 20:13:00 Uhr:
Die Logdatei ist nach dem Update gleich auf dem Stick, hab es gerade ausprobiert. Bei Ford hochgeladen und sofort kam die Meldung dass es aktuell ist.
Da hat Ford wohl nachgebessert. 🙂
Früher dauerte es nach dem Hochladen des Logs immer ein paar Tage bis das System die Aktuellmeldung ausgab.
Hallo,
ich habe nach dem update ein Problem.
Die Uhrzeit wir oben am Rand des sync nicht mehr angezeigt?!
Nur ..-.. das ist alles.
In den Einstellungen - Uhr ist alles ok, auch die GPS Zeit lässt sich synchronisieren.
Ich habe alles versucht, 3 Stunden lang Update erneut aufgespielt.
Uhrzeit eingestellt usw. sobald ich auf dem Homescreen bin - keine Uhrzeit?!
Das Sync einmal komplett zurücksetzen könnte helfen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@RalfCux schrieb am 5. Mai 2021 um 07:41:31 Uhr:
Das Sync einmal komplett zurücksetzen könnte helfen.
Hmm . . . und wie setzt man Sync zurück? <)°!°(>
Audio Ein und Vorspulen festhalten.... Unter dem Hauptbildschirm
Nee, das ist nur ein Neustart. Zurücksetzen geht über das Syn-Menü.
So geht's:
Bei Fahrzeugen mit SYNC 3 gehen Sie zunächst auf die Registerkarte Einstellungen.
Wählen Sie 'Allgemein'.
Scrollen Sie dann nach unten und tippen Sie auf 'Zurücksetzen'.
Tippen Sie abschließend auf 'Alles zurücksetzen'.
Sie werden aufgefordert, dies zu bestätigen.
Zitat:
@Oetschi68 schrieb am 5. Mai 2021 um 13:49:55 Uhr:
Audio Ein und Vorspulen festhalten.... Unter dem Hauptbildschirm
Das Rebootet das System aber einfach nur,
@RalfCuxmeinte aber wohl eher einen Werksreset, den findet man in den Einstellungen des Sync, wo genau kann ich aber gerade nicht beantworten.
Edit: da war ich zu langsam
Und wieder einmal muss ich sagen "Danke Ford"
Nach diesem Update sind meine DAB Sender wieder verschwunden.Also wenn ich als Quelle DAB auswähle und dann rechts oben auf Sender drücke gibts nur die Meldung, keine DAB Sender vorhanden
Hat noch jemand das Problem?
Muss man denn zwingend dieses Update machen?
Und gibt es nur diese Möglichkeit, mit dem Stick das Update durchzuführen?
Zitat:
@Fritz2109 schrieb am 7. Mai 2021 um 22:28:47 Uhr:
Muss man denn zwingend dieses Update machen?Und gibt es nur diese Möglichkeit, mit dem Stick das Update durchzuführen?
Du musst das Update nicht machen.
Das Update KANN man via USB-Stick oder eben per WLAN durchführen.
Ja frei nach dem Motto.... Never Change a Running System.... Solange das Update nicht neue Funktionen bringt oder wichtige Updates enthält, lass es sein.
Und solange du nicht gravierende Fehler im Navi hast, oder eh Waze über Android Auto nutzt.... Lass es lieber. Wie man sieht läuft es nicht immer Rund.
Man fragt sich manchmal echt warum bekommt Tesla es schon Jahrelang hin ein OTA Update für alle Fahrzeuge aufzuspielen und Ford bekommt nichtmal ein normales Update per USB hin ohne das man das Fahrzeug fahren oder zumindest eingeschaltet lassen muss. Und selbst dann klappt es, wie hier nachzulesen oft auch nicht.
Hab gerade mal nachgesehen. Das Sync Update wurde bei meinem Akkuwechsel Ende März wohl schon Aufgespielt. Nur das Navigations Update fehlt.
Uhr und DAB Sender funktionieren bei mir!
Ich kann seit Sync und Navi Update (F9) keine Adresse mehr über Spracheingabe eingeben. Das Kommando gibt es nicht mehr... ???
Zitat:
@Titan2101 schrieb am 9. Mai 2021 um 23:22:46 Uhr:
Ich kann seit Sync und Navi Update (F9) keine Adresse mehr über Spracheingabe eingeben. Das Kommando gibt es nicht mehr... ???
Denke dann gibt es jetzt zwei Möglichkeiten.
1. das nächste Update (zumindest Karten gibt es ja schon F10) hinterher schießen und hoffen das es danach wieder funktioniert.
2. Das hier schon mehrfach beschriebene zurück setzen auf Werkseinstellungen des Sync3 durchführen