Sync-Modul update
Wen es interessiert, es gibt anscheinend ein Sync-Modul update seit dem 01.10.2015.
Vielleicht mal den FFH fragen.
Software-Updates - SYNC-Modul [APIM] 20151001-G1582102-43
Beste Antwort im Thema
Werkseinstellungen haben aber kein zurücksetzen der Software-Version zur folge, diesen Irrglauben gibt es in der IT auch immer wieder. Wenn du ein Gerät mit Version 1 kaufst, dann Firmware-Version 2 aufspielst und anschliessend einen Reset auf Werkseinstellungen machst, hast du immer noch Firmware-Version 2 auf dem Gerät, nur alle geänderten Werte der Konfiguration werden auf Standard zurückgesetzt.
Um die Firmware wieder auf Version 1 zu bekommen, müsste man ein Downgrade durchführen, was die meisten Geräte nicht unterstützen. So auch das Sync.
333 Antworten
Traurige Nachricht auch für die Rev. 2: Der Surround-Sound wird noch immer deaktiviert, wenn man einen Anruf über die Spracherkennung geführt hat...
Ich trau mich das Update nicht, weil bei mir die Lenkradheizung über SYNC angeschalten wird. Da hab ich bedenken, dass dann die Taste auf dem Bildschirm weg ist. Da werde ich mal bei meinem Händler vorsprechen.
Zitat:
@Lani77 schrieb am 7. November 2015 um 12:02:19 Uhr:
@Rüdiger
Länger als gewöhnlich auf die Sprachtaste am Lenkrad drücken.
Danke - funktioniert!
(Ich war zu blöd)
Zitat:
@gono1000 schrieb am 7. November 2015 um 19:40:32 Uhr:
Ich trau mich das Update nicht, weil bei mir die Lenkradheizung über SYNC angeschalten wird. Da hab ich bedenken, dass dann die Taste auf dem Bildschirm weg ist. Da werde ich mal bei meinem Händler vorsprechen.
Kann mir nicht vorstellen, dass es unterschiedliche updates für unterschiedliche Ausstattungen gibt. In der Datei fürs Sync 3.8 sind die Stadtbilder für den Mustang, Raptor, Lincoln usw. enthalten. Also sehr universel.
Ähnliche Themen
Zitat:
Da kann ich Dich beruhigen: Das Symbol bleibt erhalten!
Bei der Wärme heute habe ich es aber natürlich noch nicht ausprobiert... 🙂
Zitat:
Zu Deiner Beruhigung - alle Symbole bleiben nach dem Update so wie sie waren - ich hab es heute Mittag gemacht und alles ist OK. Aber erzähl mal, wie zum Geier kommst du auf die wahnwitzige Idee, dass das Lenkradheizungssymbol weg sein soll?????? Es hat noch niemand irgend etwas in die Richtung gesagt - also WTF wie kommst du auf sowas ????????
Zitat:
@guarddog schrieb am 7. November 2015 um 23:22:14 Uhr:
Ja Entschuldigung, dass ich meine Bedenken geäußert habe. Was ist daran "wahnwitzig"?? Ich glaub nicht das jeder die Lenkradheizung bestellt hat und nur dass niemand was gesagt hat, heißt noch lange nichts. Trotzdem Danke. 🙄Zitat:
Zu Deiner Beruhigung - alle Symbole bleiben nach dem Update so wie sie waren - ich hab es heute Mittag gemacht und alles ist OK. Aber erzähl mal, wie zum Geier kommst du auf die wahnwitzige Idee, dass das Lenkradheizungssymbol weg sein soll?????? Es hat noch niemand irgend etwas in die Richtung gesagt - also WTF wie kommst du auf sowas ????????
Zitat:
@Za4aCosmo schrieb am 7. November 2015 um 19:14:48 Uhr:
Traurige Nachricht auch für die Rev. 2: Der Surround-Sound wird noch immer deaktiviert, wenn man einen Anruf über die Spracherkennung geführt hat...
Ok, dann kann ich ja auch bei Rev1 bleiben und spare mir das erneute Update. Da bleibt nur zu hoffen, dass man jetzt nicht wieder > 6 Monate auf ein Update warten muss.
Von Rev1 kann man eh nicht auf rev2 updaten.
DAS finde ich blöd.... Ich kann z.b. Auch nich von Sprachpaket 1 auf 6 wechseln...
Bekomme immer die Meldung dass mein Systems schon aktuell ist.
Bei mir tritt ein Problem mit meinem Blackberry seit einiger Zeit auf. Der Wählton sowie der Gesprächspartner hören sich sehr stark abghackt an. Aber nicht das er mal weg und mal da ist, sondern ganz schnell, sodass mal buchstaben und Wortendungen usw. untergehen. Ich kann nicht mehr sagen ob das mit dem update oder erst später kam. Hat jemand ein ähnliches Problem?
Hab das Update eben auch aufgespielt, Revision 2 hat ca. 30 min gedauert...installationFile 3 hat ewig gebraucht 🙁
Also meine Erfahrung mit dem Update auf Rev.2...
War irgendwie fürn Arsch 😁 weil Surround stellt sich nach einem Telefongespräch immer noch auf Stereo zurück und sonst ist auch kein Unterschied zur vorherigen Version festzustellen! Also wer angst davor hat es zu Updaten kanns auch gleich lassen! 😉
Ich liebe solche Updates die irgendwie keine sind. 🙁
Hallo Leidensgenossen,
ich komme gerade frisch von der Inspektion beim FFH, er hat mir die Protokolle gezeigt und demnach hat der Wagen fast 7h lang alle möglichen Updates für div. Steuergeräte gezogen.
Snyc zeigt folgendes an:
CCPU-S/W: 4.32.14073_Product
Version Navigationsanwendung: 3.62.5
Ist das jetzt schon eine Version über der 3.(0)8 ??
Grüße
Flo
CCPU-S/W: 3.08.15128.EA.10_Product
Version Navigationsanwendung: 4.66.5
Das ist meine (3.(0)8) Firmware.
Ich glaube die 4.32 hat "nichts" zu sagen - sie bestimmt lediglich, was für ein Sync2 verbaut ist - also Sony oder "normal"... aber die 14073 sagt, dass es noch alt ist. Müsste ja 15128 sein.
Und die Navi-Software ist auch noch alt.
Es soll wieder ein Update geben:
SYNC-Modul [APIM] 20151110-G1582102-46
hat hier jemand Infos? Im Mustang Forum und Wikipedia ist nichts zu finden...