Sync 3 Update

Ford Focus Mk4

Hallo Leute.
Ich bin neu in der Community.
Seit ich meinen Focus Titanium, BJ. 2022, 150 PS Autom., erhalten habe, gibt es Probleme mit dem Kartenupdate.
Lt. Ford soll das Update (ca. 25 GB) etwas mehr als eine Stunde dauern.
Beim letzten Update bin ich ca. 4,5 Stunden mit dem Auto gefahren und das Update war noch immer nicht komplett installiert.

Was kann ich dagegen tun bzw. welche Möglichkeiten habe ich?

Besten Dank.
Der Pongauer

712 Antworten

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 19. April 2023 um 08:53:03 Uhr:

Es gibt doch mittlerweile wirklich mehr als genügend gute Alternativen zum analogen Kartenset.

Wer noch damit umgehen kann, wird wohl nie von einem SW-Aussetzer oder Batterieproblem überrascht werden. das ist auch nicht zu verachten.

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 19. April 2023 um 08:22:33 Uhr:

Wie schön waren die Zeiten, als man sich jedes Jahr bei Aldi einen neuen (aktuellen) Straßenatlas gekauft hat.

Sowas kann doch keiner ernst meinen 😰? Falls aber doch: Straßenatlanten gibt es nach wie vor zu kaufen. Wer oder was hindert Dich?😁

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 18. April 2023 um 17:18:48 Uhr:

Auf dem Navi wird die entsprechende Darstellung der Autobahnwechselstreifen erst angezeigt, wenn diese tatsächlich anfangen, aber dann muss man schnell handeln. Mein altes Navigon das dies viel früher angezeigt, sodass man sich darauf vorbereiten konnte. Spontane Spurwechsel finde ich nicht so klasse.

Du hast doch aber lange vorher eine "Fahrspurempfehlung".

Wieviel früher soll es den erfolgen. Vor allem wenn man bedenkt dass es mehr als genug Autobahnabschnitte gibt an welchen du alle 3 km eine Ausfahrt hast. Möchte dann nicht wissen wie viele dann zu früh die BAB verlassen würden wenn es 10 km vorher angezeigt wird, dazwischen aber dann noch zwei Abfahrten liegen.

Ich habe nur gesagt, dass ich es bei dem alten Navigon besser gelöst fand, war einfach insgesamt entspannter und übersichtlicher.

Ähnliche Themen

Hallo,mein Sohn hat sich einen MK 4 von 1/19 zugelegt.Auf diesem war noch die Sync Version 3.3 18201.Über die Ford Seite habe ich mit einem USB-Stick ein Update auf 3.4.22200 durchgeführt.Hat soweit auch alles geklappt.Danach die Protokolldatei hochgeladen.Dort steht jetzt Maps-Update verfügbar,ich nehme an die F11 Version,die genaue Bezeichnung steht dort leider nicht,aktuell hat er noch die F7.Jetzt das Problem.Seit 3 Tagen versuche ich immer wieder Mal dieses Update mit 14,2 GB herunterzuladen.Leider geht der Download immer nur bis 7 GB und bleibt dann stehen.Hat noch jemand das Problem?,weil eigentlich kann man beim herunterladen nicht so viel falsch machen 🙂

Hi, Versuch die Karte einmal auf der Ford.co.uk zu laden. Die Karten sind die selben, aber das Update liegt auf einem UK Server. Nach meiner Erfahrung sind diese stabiler.

Zitat:

@tom2761 schrieb am 22. April 2023 um 11:12:32 Uhr:

Seit 3 Tagen versuche ich immer wieder Mal dieses Update mit 14,2 GB herunterzuladen.Leider geht der Download immer nur bis 7 GB und bleibt dann stehen.Hat noch jemand das Problem?,weil eigentlich kann man beim herunterladen nicht so viel falsch machen 🙂

Auch mal einen anderen Browser getestet?

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 22. April 2023 um 11:47:36 Uhr:

Zitat:

@tom2761 schrieb am 22. April 2023 um 11:12:32 Uhr:

Seit 3 Tagen versuche ich immer wieder Mal dieses Update mit 14,2 GB herunterzuladen.Leider geht der Download immer nur bis 7 GB und bleibt dann stehen.Hat noch jemand das Problem?,weil eigentlich kann man beim herunterladen nicht so viel falsch machen 🙂

Auch mal einen anderen Browser getestet?

Die Karten gibt es ja auch noch bei "my ford focus" sind genau die selben und hier auch schon sehr oft genutzt.

Ford.co.uk das gleiche Spiel, siehe Anhang.Anderer Browser ging bis 2 GB....My ford focus ist keine offizielle Seite,möchte da nichts versuchen, zumal es nicht mein Auto ist.Aber Danke. Versuche es in ein paar Tagen noch einmal.Schon merkwürdig

Download.jpg

Hm komisch.14gb sind auch recht wenig für von f7 auf f11.

Zitat:

@tom2761 schrieb am 22. April 2023 um 12:49:21 Uhr:

Ford.co.uk das gleiche Spiel, siehe Anhang.Anderer Browser ging bis 2 GB....My ford focus ist keine offizielle Seite,möchte da nichts versuchen, zumal es nicht mein Auto ist.Aber Danke. Versuche es in ein paar Tagen noch einmal.Schon merkwürdig

Das kannst du noch die nächsten Jahre so versuchen, wenn es jetzt so nicht klappt, klappt es auch später nicht.
Dieses Problem gab es schon vor längerer Zeit mal hier als die Sache noch Aktuell war, allerdings kenne ich die Lösung nicht mehr.
Ich habe damals von caynlabs aktualisiert, sonst hätte ich Heute wahrscheinlich noch immer F7.
Habe auch den Focus von 1/19

Zitat:

@Mk4ccface schrieb am 22. April 2023 um 12:53:26 Uhr:

Stimmt auch, glaube die Karten hatten/haben ca. 23 Gb.

Ford macht es sich da sowieso viel zu leicht! Kunde, mach mal schön alles selbst!
Die scheinen auch zu vergessen, dass nicht nur junge Leute FORD fahren, sondern auch ältere Leute, oder Personen, die einfach null Ahnung von (PC)Technik haben.
Ich kenne in meinem Job genug Kunden, die nicht mal alleine eine Datei vom PC auf einen USB Stick kopiert bekommen.
Was runterladen? Oje! Entpacken, was ist das?

Hyundai ist hier ein positives Beispiel. Man muss es nur vor der Inspektion sagen und das aktuelle (Karten)Update wird von denen kostenlos installiert im Rahmen der Inspektion.

Zitat:

@Mk4ccface schrieb am 22. April 2023 um 12:53:26 Uhr:

Jo,habe hier auch was von 24 Gb gelesen und mich schon gewundert

Wenn Ford es macht, ca..100€.. Fett... Du kannst dir aber auch den Link von Ford zuschicken lassen.. .schreibe einfach ne Mail an kunden@ford.com. schicke deine aktuellen sync Daten hin(Fotos ) ect..sag was du willst ,was dein Problem ist und dann bekommst den zugeschickt. Das sollte hoffentlich vielleicht gehen.

Deine Antwort