Sync 3 Update

Ford Focus Mk4

Hallo Leute.
Ich bin neu in der Community.
Seit ich meinen Focus Titanium, BJ. 2022, 150 PS Autom., erhalten habe, gibt es Probleme mit dem Kartenupdate.
Lt. Ford soll das Update (ca. 25 GB) etwas mehr als eine Stunde dauern.
Beim letzten Update bin ich ca. 4,5 Stunden mit dem Auto gefahren und das Update war noch immer nicht komplett installiert.

Was kann ich dagegen tun bzw. welche Möglichkeiten habe ich?

Besten Dank.
Der Pongauer

712 Antworten

F11 und groß. Mindestens 24 GB

Also nur ein update für F11? Die F11 gibts ja schon länger...

F11 ist das aktuellste.. und es kommt nirgends alles 2 Monate eine neues . Deshalb ist es auch schon ein halbes Jahr alt oder so...

Auch bei mir wird nach dem 49kb ding weiterhin eins angeboten

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mk4ccface schrieb am 7. April 2023 um 13:12:57 Uhr:

Da hast wohl sogar noch die F7oder F8 karten drauf..ganz alt..

Einen C-Max habe ich. Letztes Update war SYNC 3.0.20204 + F11, alles problemlos installiert. Aktuell laut Homepage keine Updates verfügbar.

Na c Max bleibt bei 3.0 2020..

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 7. April 2023 um 15:12:42 Uhr:

Das ist immer noch das selbe!
Wenn die Bestätigung hochgeladen wurde kann es 2 Tage dauern bis die Meldung verschwindet.

Zitat:

Zitat:

Wenn die Bestätigung hochgeladen wurde kann es 2 Tage dauern bis die Meldung verschwindet.

ich warte jetzt schon den 4. tag.
immer noch steht da, map update verfügbar. dauer ca 150 min.
selbstverständlich hatte ich die 48 kb xml. datei hochgeladen.
ford halt …

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 7. April 2023 um 17:35:47 Uhr:

Zitat:

Am 5. Tag ist die Meldung wieder da das ein Update verfügbar ist.
Allerdings immer noch 48 KB

Habe das Update gestern gemacht war nach gefühlten 5 Sekunden fertig log Datei wurde normal erstellt und hochgeladen

Bis stand gestern Abend war die Meldung aber auch bei mir noch da mal gucken wie es morgen ausschaut

Hat denn überhaubt jemand danach keine Updates mehr oder ein Krimskrams Karten Update bekommen?

Verbindet euer Sync über Hotspot mit eurem Smartphone und sucht über Sync nach Updates. Erfüllt den selben zweck wenns mit der xml Datei nicht geht.

Ich habe das Update gestern über W-LAN machen wollen und es wurde mir angezeigt, dass die Software auf dem neuesten Stand sei. Schauen wir mal, wie sich das noch entwickelt. Habe auch die neuesten Karten "F11" auf dem Sync.

Zitat:

@carbonix schrieb am 9. April 2023 um 00:19:27 Uhr:

Verbindet euer Sync über Hotspot mit eurem Smartphone und sucht über Sync nach Updates. Erfüllt den selben zweck wenns mit der xml Datei nicht geht.

Wenn es denn klappen würde. Unser Sync erkennt das iPhone seit Monaten nicht mehr. Persönlicher Hotspot am iPhone ist aktiviert. Der Laptop findet das iPhone ohne Probleme.

Hallo,
auch bei mir seit 6.4.2023 (MAPS Update, nach erfolgreichem Sync Update und rückschreibung der Log Datei) nur eine zip ca. 49 kb mit Dateien aus dem bereits aufgespielten Sync update.
Diese auch noch mal druchlaufen lassen, knapp 1-2 Minuten, max. dann wieder log file zurückgeshcrieben, wieder maps und wieder nur 49 kb , keine Karte. und täglich probiert, immer das gleiche - nun ewig grüsst das Murmeltier.
Das habe ich über das Sync Update seite von Ford probiert und dann auch angemeldet bei Ford.
Habe das problem an Kundencenter gesendet und hoffe eines Tages auf Antwort. und wenn es nur druch eine KI ist, wenn es dann sachlich plausibel für mein Problem ist und nicht etwas allgemeines....
Werkstatt konnte dazu nichts sagen, hatte gefragt, ob Sie ggf Ansprechpartner haben, haben Sie nicht.
Es ist schade das man so im Regen stehen gelassen wird. Der Anruf im Kundencenter, mit vielen autoamtischen (KI) fragen, bis man duchkommt, aber nicht an einen der wirklich mal etwas kompetentes sagen kann. Ich bin schon froh, das diesmal die LOG Datei automatisch kam .lol.
Sync nun 3.4.22200 // F11 what ever... - und es funktioniert alles noch wie gewohnt, nichts aufgefallen, was geändert wurde. focus vignale zum gruße

Und warum regst dich da so auf, wenn alles geklappt hat ,dein sync und Navi aktuell ist.... Furchtbar..einfach mal zufrieden sein das das bei Ford alles kostenlos ist und jedes Jahr aktualisiert werden kann,ohne Geld..
Dann geht zu BMW Mercedes ect. Bezahlt Haufen Geld dafür ,und wenn dann was schief läuft guckt ihr blöde..

Deine Antwort