Sync 3 Update Problem

Ford Focus Mk4

Hallo,
Ich weiß nicht,ob es schon ein Thread gibt,habe nichts gefunden. Ich habe das neue Update 2,9 GB heruntergeladen,aber eine Datei lässt sich nicht extrahieren. Ist das Update beschädigt?

Beste Antwort im Thema

Schwierig zu sagen was hier der Fehler ist.
- Fehlerhaftes herunterladen -> neu runterladen (hast du ja schon gemacht)
- Zu langer Dateiname inkl. allen Verzeichnissen -> erwähne ich nur der Vollständigkeitshalber
- Datei zu groß für das Dateisystem -> Wird nicht der Fall sein, aber erwähne ich auch nur der Vollständigkeithalber
- Anderes Entpackprogramm benutzen -> hast du auch schon gemacht
- Generell Fehlerhafte Datei -> kann man nichts machen

Alternativ das letzte SYNC Update welches mir angeboten wurde - versuch es mal damit:

SYNC3 Update zum download (offiziell von Ford Servern) v3.3 Built 19052:
http://az696501.vo.msecnd.net/.../SYNC3_2938367228_Update.zip

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@Boernity schrieb am 11. Oktober 2019 um 23:47:01 Uhr:

Hallo
Ich habe das selbe Problem wie viele hier mit dem entpacken.
Ist 19052 denn jetzt die neueste Version oder gibt es noch eine aktuellere ?

Für mich das aktuellste.

ich hatte das Problem heute auch.
Datenfehler bzw. Prüfsummenfehler in der Datei SyncMyRide\4U5T-14G381-AN.tar.gz
sagen sowohl 7-zip als auch winrar. mehrfaches runterladen bringt auch nichts, ergo ist das Archiv schon defekt auf dem Server.
Mit dem Link hier aus dem Beitrag geht es...

Jup, hatte mit dem File von Focus-MK4 einwandfrei funktioniert. Gerade noch das Protokoll hochgeladen und nun bin ich laut Ford Website auf dem aktuellsten Stand.

Meine naive Hoffnung mit dem Update erledigen sich auch meine Boxen-Probleme und das spinnende Modem hat sich allerdings nicht bewahrheitet... Also weiter warten bis zum Werkstatttermin :\

Falls noch jemand Probleme mit dem Entpacken des Downloads von der deutschen Seite hat: Man kann es auch über die englische Ford-Seite herunterladen, die Datei ist fehlerfrei und der Download auch flotter:

https://www.ford.co.uk/.../update

Ähnliche Themen

Zitat:

@louis-focus schrieb am 15. Oktober 2019 um 18:58:46 Uhr:

Falls noch jemand Probleme mit dem Entpacken des Downloads von der deutschen Seite hat: Man kann es auch über die englische Ford-Seite herunterladen, die Datei ist fehlerfrei und der Download auch flotter:

https://www.ford.co.uk/.../update

Leider auch hier das gleiche Problem 🙁

Edit: Der Link auf der Seite davor hat funktioniert!

Über die englische Seite hat es bei mir funktioniert. Seltsam dass es bei dort nicht kappt. Werden evtl. je nach VIN unterschiedliche Dateien ausgespielt?

Zitat:

@louis-focus schrieb am 15. Oktober 2019 um 21:35:18 Uhr:

Über die englische Seite hat es bei mir funktioniert. Seltsam dass es bei dort nicht kappt. Werden evtl. je nach VIN unterschiedliche Dateien ausgespielt?

Gute Frage, kam mir auch in den Sinn. Die Größe und Namen der Pakete sind aber aus allen Quellen identisch gewesen.

EN: Yes, installation files are VIN specific. Different cars have different configurations, such as SYNC 3 with navigation, SYNC 3 without navigation, SYNC etc.

DE: Ja, die Installationsdateien sind fahrzeugspezifisch. Verschiedene Autos haben unterschiedliche Konfigurationen, wie z. B. SYNC 3 mit Navigation, SYNC 3 ohne Navigation, SYNC usw. ...

Zitat:

@kamilben schrieb am 16. Oktober 2019 um 16:58:23 Uhr:

EN: Yes, installation files are VIN specific. Different cars have different configurations, such as SYNC 3 with navigation, SYNC 3 without navigation, SYNC etc.

DE: Ja, die Installationsdateien sind fahrzeugspezifisch. Verschiedene Autos haben unterschiedliche Konfigurationen, wie z. B. SYNC 3 mit Navigation, SYNC 3 ohne Navigation, SYNC usw. ...

Müsste die Version mit Navi sein. Hat bei mir jedenfalls problemlos geklappt.

Zitat:

@Hotte_ schrieb am 16. Oktober 2019 um 19:51:58 Uhr:

Müsste die Version mit Navi sein. Hat bei mir jedenfalls problemlos geklappt.

EN: It’s not a problem while installing navi files to a navi APIM or non-navi files to non-navi APIM. Actually basic files are similar but navi APIM has some other files such as navigation app, licences, navigation voices. That’s why installation is VIN spesific.

DE: Bei der Installation von Navi-Dateien auf einem Navi-APIM oder von Nicht-Navi-Dateien auf einem Nicht-Navi-APIM ist dies kein Problem. Eigentlich sind grundlegende Dateien ähnlich, aber Navi APIM hat einige andere Dateien wie Navigations-App, Lizenzen, Navigationsstimmen. Aus diesem Grund ist die Installation fahrzeugspezifisch.

Moin zusammen. Hab seit ein paar Tagen sporadisch diese Meldung.(s. Foto) Selbst wenn ich mich mit dem heimische WLAN verbinde, passieren tut nix. Ford Passapp ist allerings auch Fehlanzeige. Kann ich verbinden, es passiert nichts. Was soll das für ein Update sein und wie bekomme ich das geregelt?

Zitat:

@Friesengeist schrieb am 17. Oktober 2019 um 21:47:50 Uhr:

Moin zusammen. Hab seit ein paar Tagen sporadisch diese Meldung.(s. Foto) Selbst wenn ich mich mit dem heimische WLAN verbinde, passieren tut nix. Ford Passapp ist allerings auch Fehlanzeige. Kann ich verbinden, es passiert nichts. Was soll das für ein Update sein und wie bekomme ich das geregelt?

Lösung

Leider keine Lösung!
Habe das auch und alles probiert. FFH bringts in diesem Fall auch nicht. Meldung bekomme ich bei fast jedem Neustart.
Ist aber bei mir der Transit Custom ohne Connect.

Die Meldung kommt auch dann, wenn Du die automatische Updatesuche komplett deaktiviert hast? Seltsam...

Ja, hab ich eh deaktiviert

Deine Antwort