Sync 3 Update auf Version 3.0

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Moin, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Update auf Version 3 gesammelt? Es wird bereits für den Mondeo verteilt.

https://drive.google.com/file/d/0B_1UHJ9l3HznQXV2SnFEM2tFd0U/view
Version 3.0 17194 EU

Ich habs hier gefunden (Seite 8)
https://www.pickuptrucks.de/.../17552-update-sync-3-auf-version-3-0

Achtung: Navi soll nicht sofort nach dem Update verfügbar sein. Dazu soll man den Wagen ausmachen und 20 min warten, dann ist es aktiv.

Beste Antwort im Thema

Hallo allerseits,

ich habe soeben auf der Ford UK Seite nach Updates mittels VIN geschaut und siehe da, es gibt ein offizielles Sync 3 Update für die EU:
https://www.ford.co.uk/.../update#/

Die Größe entspricht ca. 2,56 GB auf dem Datenträger. Die autoinstall.lst Datei sieht wie folgt aus:
; SYNC3 Consumer Assembly Upgrade - Release 3.0.13 - Only for Nav/EU assemblies.

[SYNCGen3.0_3.0.18025]
Item1 = HB5T-14G386-THA
Open1 = SyncMyRide\HB5T-14G386-THA.tar.gz
Item2 = HB5T-14G386-TCB
Open2 = SyncMyRide\HB5T-14G386-TCB.tar.gz
Item3 = HB5T-14G386-AHH
Open3 = SyncMyRide\HB5T-14G386-AHH.tar.gz
Item4 = JR3T-14G391-AD
Open4 = SyncMyRide\JR3T-14G391-AD.tar.gz
Item5 = JR3T-14G381-AL
Open5 = SyncMyRide\JR3T-14G381-AL.tar.gz
Item6 = JR3T-14G423-AA
Open6 = SyncMyRide\JR3T-14G423-AA.tar.gz
Item7 = HB5T-14G387-AAB
Open7 = SyncMyRide\HB5T-14G387-AAB.tar.gz
Item8 = GB5T-14G386-AA
Open8 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AA.tar.gz
Options = Delay,Include,Transaction

Bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit, mein Sync 3 zu aktualisieren.

544 weitere Antworten
544 Antworten

Hallo Rochusberg, danke für die Info wegen dem Server U.K. Habe das gerade probiert aber es kam die selbe Antwort halt nur in Englisch. "Bitte versuchen Sie es später" Das wird bei Ford langsam zur Lachnummer.
Bin mal gespannt wie lange Ford seine Kunden damit noch hinhalten will. Die sollten ihre "Programierer" mal gegen
Schüler austauschen. Die schaffen das vermutlich in einer schnelleren Zeit.

Schönen Abend und einen Gruß aus dem Frankenland

Also bei mir hat das Update für Sync 3 einwandfrei funktuiniert.
War nach knappen 20 min. drauf.
Heute hab ich mir noch das Kartenupdate geholt. Hatte bisher die Version F6 drauf. Freute mich als bereits auf Version F7.... aber nö, denkste, es war bereits die Version F8 😁
35 Minuten dauerte der erste Teil (Sprachdatei), danach Auto für ein paar min. abstellen und verschliessen.
knappe 50 min. später war dann die Map drauf. Was soll ich sagen, endlich ist auch eine Strasse drauf, die noch im Bau ist. Scheint also Topaktuell zu sein diese Version. Wieder abstellen und verschliessen.... dann die Protokolldatei auslesen und bei Ford hochspielen

Wie geht das denn mit dem Map Update?

Bei mir findet er nichts.

Zitat:

@Kartoffelchip1000 schrieb am 17. März 2019 um 18:40:38 Uhr:

Wie geht das denn mit dem Map Update?

Bei mir findet er nichts.

Wie suchst Du denn? Mit dem Sync3-eigenen WLAN-Update wird das nix, Du musst über die Ford-Website gehen, Service -> Sync&Bluetooth -> Ford Sync Update.

Ähnliche Themen

Also die zip Datei auf USB Stick und dann aufspielen?

Nein, Du musst das ZIP-Archiv auf einen ExFAT-formatierten USB-Stick entpacken. Auf der Ford-Seite kriegst Du zum Update aber auch eine ausführliche Anleitung zum Update-Vorgang. Oder Du liest einfach ein wenig hier im Forum (beispielsweise in genau diesem Thread hier), da wurde das alles ebenfalls schon genauestens erläutert 😉

Zitat:

@TauroBondani schrieb am 17. März 2019 um 17:44:10 Uhr:

Also bei mir hat das Update für Sync 3 einwandfrei funktuiniert.
War nach knappen 20 min. drauf.
Heute hab ich mir noch das Kartenupdate geholt. Hatte bisher die Version F6 drauf. Freute mich als bereits auf Version F7.... aber nö, denkste, es war bereits die Version F8 😁
35 Minuten dauerte der erste Teil (Sprachdatei), danach Auto für ein paar min. abstellen und verschliessen.
knappe 50 min. später war dann die Map drauf. Was soll ich sagen, endlich ist auch eine Strasse drauf, die noch im Bau ist. Scheint also Topaktuell zu sein diese Version. Wieder abstellen und verschliessen.... dann die Protokolldatei auslesen und bei Ford hochspielen

Kurze Frage hattest Du den USB Stick nach Abschluss des ersten Teils und Abschließen des Autos drinnen gelassen?

Beim 2ten Update dann einfach wieder Zündung angemacht und gewartet korrekt? Da müsste ja dann die Meldung kommen Systemaktualisierung läuft..

Genau so ist es. Beim zweiten Teil dauert es allerdings ein paar Minuten, bis die Meldung wieder kommt.

Oki muss ich nochmal runterladen und neu installieren

Da ich bereits MY19 habe und Sync Version 3.3 drin steht, hab ich bislang kein Kartenupdate drin. Mir wird zwar ein Update angezeigt, allerdings ist die Datei bloß 53 Kb groß. Bin mal gespannt, wann da endlich ein Update erscheint. Kartenversion ist F7.

Zitat:

@Pille12 schrieb am 18. März 2019 um 17:21:31 Uhr:

Da ich bereits MY19 habe und Sync Version 3.3 drin steht, hab ich bislang kein Kartenupdate drin. Mir wird zwar ein Update angezeigt, allerdings ist die Datei bloß 53 Kb groß. Bin mal gespannt, wann da endlich ein Update erscheint. Kartenversion ist F7.

Bei mir das gleich 2019 Ford Fiesta .... warten ist angesagt.

Also bei mir hat es jetzt auch geklappt..

Hab F8 drauf diese sollte von 2018 sein.

Somit die aktuellste was es aktuell gibt.

Ich habe jetzt noch mal meine FIN eingegeben und bekam die Meldung, dass ich erst ein System-Update durchführen MUSS, bevor ich ein Map-Update durchführen kann. Meine Sorge ist, dass ich nach einem System-Update auch Probleme bekomme, wie einige hier schon gepostet haben.

Aber was nutzt ein Navi, wenn man es nicht aktualisieren kann, wenn die Voraussetzung ein System-Update ist.

Hallo, habe die 23 GB für den Fiesta Bj 10/17 auf dem Rechner. Für Sync 3 wurde kein Update angeboten. Hab F7 letztes Jahr aufgespielt.

Moin ...

so gestern Abend das System-update eingespielt auf 3.3 Build 18351 ... hab dann auch die Log Datei hoch geladen.

seit gestern bekomme ich die Meldung "Ihre Software ist bereits aktualisiert. Es besteht kein Handlungsbedarf."
und wo Kartenupdate stehen sollte die Meldung "Versuchen Sie es bitte später erneut".

Wann kann ich mit den F8 Karten rechnen?

Gruß Eichi

Deine Antwort