Sync 3
Hallo,
ist jemandem bekannt, wann (ob ?) das Sync 3 ("neues Navi"😉 auf Basis QNX beim S-Max eingeführt wird?
Danke für Eure Info
Andreas
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir auf YouTube die Videos zum Sync3 angeschaut. Ja es gibt einen großen Unterschied, aber andererseits wirkt der Schritt für mich persönlich jetzt nicht so gewaltig, als das ich mich über das alte System ärgern oder dafür schämen müsste. Also wenn Sync3 aussehen würde wie im Xc90 oder Espace wâre ich wahrscheinlich auch verärgert. Aber gerade die Grafik des Navi halte ich für kaum verändert bzw. verbessert. Das ist auch bei Sync3 nicht Audi oder BMW Niveau. Die Menüstruktur ist einfacher und der Bildschirm dürfte weniger Fingerabdrücke haben, das stimmt wohl. Verbesserungen gibt es aber laufend in der Serie.und morgen wird es immer ein besseres Angebot geben als heute. Übermorgen allerdings auch. Insofern freue ich mich auf die Übernahme meines S-Max in 10 Tagen.
Gruss
Carsten
348 Antworten
Das ist ein nachgerüstetes Modul aus dem Aftermarket-Bereich, Android Auto ist (noch?) ziemlich eingeschränkt; sollte auch in deutschen Fahrzeugen funktionieren, wenn man es irgendwoher bekommt.
Dinge wie YouTube werden im offiziellen Android Auto wohl nie kommen, weil man Ablenkung während der Fahrt vermeiden möchte.
Meine persönliche Meinung zu Video: ich habe im Golf VIM freigeschaltet, sodass ich während der Fahrt Filme schauen kann. Genutzt habe ich das ein einziges Mal, nämlich um zu testen ob es funktioniert. In meinen Augen gibt es keine sinnvolle Anwendung dafür, für die Kinder fährt man mit einem Tablet an der Kopfstütze wohl besser, dann hat man vorne noch sein Radio & Navi.
... mag schon sein das mit der Ablenkung im Verkehr.
Aber das ist wieder typisch Deutschland mit dieser Bevormundung. Dank der reichen Lobby dürfen wir, wo es erlaubt ist, so schnell fahren wie wir können. Was ist wohl gefährlicher?
Ich bin Taxifahrer und stehe machmal Stundenlang herum und würde gerne die mögliche Fernsehtechnik benutzen um diese Zeit zu überbrücken ohne immer wieder umständliche Zusatz-Monitore, Kabelei auspacken und installieren zu müssen.
Danke trotzdem
Um die Diskussion ging es mir hier gar nicht - wollte nur deutlich machen, dass man hier geneigt ist Geld in etwas zu investieren, was man nachher nie nutzt. Die Module zum Nachrüsten gibt es schon, wird man sicher auch in Deutschland irgendwie herankommen.
Hier ein Beispiel, dieses Modul kann man soweit ich gesehen habe auch für Video während der Fahrt freischalten: https://www.youtube.com/watch?v=J7DY0HfPK4I
... danke für die Mühe, aber dieses Fahrzeug hatte schon vorher die Videofunktion drin.
Hier ging es nur um den Austausch des Interfaces mit Navigationsmodul.
Aber der Tipp war schon nicht schlecht vielleicht gibt es auch ein Video-Interfaces.
Danke noch mal
Ähnliche Themen
Wenn dein Fahrzeug die Videofunktion schon hat, dann verstehe ich die Frage nicht.
In dem von mir verlinkten YouTube-Video wurde die Funktion über ein Interface nachgerüstet. Anschließend taucht unter dem Punkt "Apps" ein Menüpunkt "Video" auf. Normalerweise ist der dort nicht.
Gestern beim Händler angekommen und mit Sync 3 🙂 Kann den Galaxy aber erst am Montag Anschauen/Anmelden/Abholen. Freu mich schon und gebe wegen Sync 3 Bescheid.
Hallo MrXY,
ich meinte das der Mustang die Videofunktion schon hat bevor das Navi-Interface eingebaut wurde.
Mir würde es um das Teil auf dem Beifahrersitz des mustang gehen. Aber wo bekommt man das her?
Ich bin der englischen Sprache leider nicht mächtig.
Vielleicht kann da Jemand helfen? Wo ich das Video-Interface her bekomme?
Danke vielmals Rolfie
Ich hab da mal ein Video gefunden.
Aber wo bekommt man so ein Teil für das sync3 her?
https://www.youtube.com/watch?v=oFyya8l71IU
Zitat:
@Gsiberger09 schrieb am 30. Juni 2016 um 22:35:53 Uhr:
Gestern beim Händler angekommen und mit Sync 3 🙂 Kann den Galaxy aber erst am Montag Anschauen/Anmelden/Abholen. Freu mich schon und gebe wegen Sync 3 Bescheid.
Mh - hast Du zu hart verhandelt und der Händler daher aus Rache den Tank leergesaugt? Restreichweite von 0 bei Fahrzeugübergabe finde ich dann doch eher peinlich...
Zitat:
@Gsiberger09 schrieb am 30. Juni 2016 um 22:35:53 Uhr:
Die hellen Sitze sind ja richtig schick 🙂
Ich finde den Kontrast zum restlichen schwarz hart, aber hat schon was, danke fürs posten !
Guten Morgen,
gestern habe ich den Galaxy abgeholt. Hab dann noch wenig Sync 3 ausprobiert. Vorab muss ich sagen, dass ich Sync 2 nicht wirklich kenne - außer von der Testfahrt und dort hat es mich überhaupt nicht überzeugt.
Ich finde den Monitor ausreichend groß, Kontrast und Helligkeit passt gut, hatte bisher (sonniger Tag) noch keine Probleme mit der Lesbarkeit. Sprachsteuerung funktioniert sehr gut, Telefonieren glasklar.
Alle drei Telefone (iPhone 6, Samsung BH550 Outdoorhandy ohne Touchscreen und ein Samsung Galaxy S4) haben sich ohne Probleme verbinden lassen.
Am Startbildschirm habe ich links die Navigation, rechts das Radio, mein Telefon und darunter die Optionen der Sitzheizung bzw. -kühlung (könnte ich natürlich auch über die Knöpfe bedienen).
Darunter sind die Buttons für Audio, Klima, Telefon, Navigation, Mobile Apps und Einstellungen. Mit den Buttons komme ich dann in die jeweilige Detailansicht. Mit dem Symbol "Haus" links oben komme ich dann immer wieder auf den Startbildschirm zurück.
Drücken, Wischen funktioniert tadellos. Macht richtig Spaß!
Sobald ich kann, werde ich euch noch ein paar Fotos online stellen.
Falls ihr Detailfragen habt, nur zu.
Ansonsten bin ich bisher sehr begeistert vom Sync 3.
Hallo,
Glückwunsch.
Wie lange hast Du auf den Wagen warten müssen, denn ich warte auf meinen.
Alle halbe Jahre kommt mindesten ein Facelift mit irgend welchen Verbesserungen der Vorversion, aber man bekommt trotzdem einen Altfehler behafteten neuen Wagen. Ist schon frustrierend.
Gruß Rolfie
Zitat:
@Rolfie schrieb am 5. Juli 2016 um 08:10:24 Uhr:
Wie lange hast Du auf den Wagen warten müssen, denn ich warte auf meinen.
Alle halbe Jahre kommt mindesten ein Facelift mit irgend welchen Verbesserungen der Vorversion, aber man bekommt trotzdem einen Altfehler behafteten neuen Wagen. Ist schon frustrierend.
Gruß Rolfie
Servus,
habe am 28.04 bestellt. Also ich empfand die Lieferung als sehr schnell. Auto war am 29.06 schon beim Händler.
Was meinst du mit Altfehler?
Lieferung in einem Monat. Das muß Rekord sein. Oder stand der bei Ford auf Lager?
Ist dein Neuer Konfiguriert worden?
Andere warten 6 Monate und länger.
Gruß Rolfie