Sync 3
Hallo,
ist jemandem bekannt, wann (ob ?) das Sync 3 ("neues Navi"😉 auf Basis QNX beim S-Max eingeführt wird?
Danke für Eure Info
Andreas
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir auf YouTube die Videos zum Sync3 angeschaut. Ja es gibt einen großen Unterschied, aber andererseits wirkt der Schritt für mich persönlich jetzt nicht so gewaltig, als das ich mich über das alte System ärgern oder dafür schämen müsste. Also wenn Sync3 aussehen würde wie im Xc90 oder Espace wâre ich wahrscheinlich auch verärgert. Aber gerade die Grafik des Navi halte ich für kaum verändert bzw. verbessert. Das ist auch bei Sync3 nicht Audi oder BMW Niveau. Die Menüstruktur ist einfacher und der Bildschirm dürfte weniger Fingerabdrücke haben, das stimmt wohl. Verbesserungen gibt es aber laufend in der Serie.und morgen wird es immer ein besseres Angebot geben als heute. Übermorgen allerdings auch. Insofern freue ich mich auf die Übernahme meines S-Max in 10 Tagen.
Gruss
Carsten
348 Antworten
Wo??
Beim www.ford.de ist noch das Sync2 aufgelistet....
Danke!
Auf ford.de
Preisliste S-Max
Danke dir!
Die Preisanpassung ist 350€ bei der Titanium Variante…. WTF!… Bei der Business 100€ und bei der Trend gar nichts…
Dafür ist beim Titanium jetzt Key-free Serie (kam vorher 260,- extra)... BusinessEdition ist 100,- teurer geworden und hat also den nahezu gleichen Aufschlag für Sync2->Sync3. Trend hat beides nicht... Also WTF find ich etwas übertrieben.
Ähnliche Themen
Hab mir gerade mal ein paar Vids im Netz angesehen zum Sync3 und ich bin mir gar nicht sicher, ob ich das wirklich lieber gehabt hätte als das Sync 2. Das Neue ist zwar schneller und der Screen sensitiver aber die Darstellung wirkt für mich etwas, wie soll man es sagen, wie bei einem Kindercomputer von Vtech aber wer es mag. Ich bin auf jeden Fall glücklich mit meinem Sync 2.
Hallo,
wir bekommen ein Dienstwagen und zwar der Galaxy Titanium mit 132 KW (180 PS). Die Ausstattung haben wir über die verschiedenen Paketen durchgeführt.
Ich hatte mir den SYNC 3 so sehr gewünscht leider der Wagen steht bereits beim Händler zur Auslieferung am 02.05-2016. Mir ärgert das z.B bei Business-Paket 2 (mit SYNC 2) der Preis gleich geblieben ist wie bei Business-Paket 2 (mit SYNC 3).
Ich denke diejenige, die in der gleichen Lage wie ich sind, haben recht auf eine Upgrade auf SYNC 3 oder eine gleichwertiges Update.
Was denkt ihr dazu?
Ich denke nicht, dass es ein Recht darauf gibt. Es zählt wohl das, was zum Vertragsabschluss aktuell war ...
Wenn es ein Preisunterschied zwischen die 2 Pakete gegeben hätte, könnte ich noch verstehen, leider dies ist nicht der Fall, ich denke, man kann schon darauf bestehen, dass ein Upgrade durchgeführt. kennt sich jemand hier besser aus?
Wenn es ein Modellwechsel beim gesamten Fahrzeug gibt, wirst du doch auch nicht darauf pochen, das neue Modell und nicht das bestellte zu bekommen.
Was steht denn in deinem Vertrag? Und was wurde geliefert? Sicher beides Sync2
Warum sollte Ford oder dein Händler dich dann entschädigen oder neuere Technik einbauen?
Die Bestellung war mit SYNC 2. Es stellt sich nur die Frage, was passiert mit den Bestellungen mit SYNC 2 und Auslieferung 05.2016? Die Produktion ist zum Zeitpunkt bereits auf SYNC 3 umgestellt. Die Auslieferung wird sicherlich mit SYNC 3 durchgeführt oder ...
Ich denke, es zählt das, was zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben war. Wenn das Sync 2 war, dann ist Ford wohl verpflichtet, das Sync 2 zu liefern, nicht aber das Sync 3. Ford könnte wohl das Sync 3 im Zuge der laufenden Verbesserungen liefern, aber sie sind nicht verpflichtet dazu. Solange sie Sync 2 Bauteile in den Regalen haben, werden sie die verbauen, sofern das Fahrzeug nicht dezidiert mit Sync 3 bestellt wurde.
Da SYNC 3 erst ab 11.04. bestellbar war und Modelle die diese Woche bestellt wurden frühestens im Juni aufs Band gelegt werden dürfte ein Modell das im Mai ausgeliefert wird ziemlich sicher noch die Version 2 bekommen. Da aber Einer der Version 3 bestellt hat vermutlich nicht mit einer alten Version zufrieden sein wird dürfte der Übergang etwas früher sein als die nach neuer Liste bestellten Fahrzeuge gebaut werden, so lange der Vorrat eben reicht.
Zitat:
@John_Mary schrieb am 14. April 2016 um 15:43:30 Uhr:
Die Bestellung war mit SYNC 2. Es stellt sich nur die Frage, was passiert mit den Bestellungen mit SYNC 2 und Auslieferung 05.2016? Die Produktion ist zum Zeitpunkt bereits auf SYNC 3 umgestellt. Die Auslieferung wird sicherlich mit SYNC 3 durchgeführt oder ...
Nur, wenn es bis zur Produktion keine Sync2-Systeme mehr gibt. Wenn die noch nicht komplett verbaut wurden, wird das alte zum Einsatz kommen.
Und ein Recht auf die neue Version oder ein Upgrade? Das ist nicht haltbar und Unsinn! Wenn Du eine Pizza bestellst mit 26cm Durchmesser und bekommst eine mit 30cm - freu Dich! Wenn Du aber bekommst, was Du bestellt hast (eben Sync2): Worüber beschwerst Du Dich??? Forrd hat die Lieferung gem. Bestellung ordnungsgemäß durchgeführt!
Man hat nur ein Recht und Anspruch auf das was in der Bestätigung steht. Er werden auch bestimmt viele Teile verbessert, von denen der Laie gar nichts mitbekommt. Das würde völlig ausarten, wenn man andere Ansprüche hätte als auf das was bestätigt wurde. Steht bestimmt auch irgendwo im "kleingedruckten".
Wie schon oft zitiert, zählt nicht das, was bei Vertragsabschluß bestellt war, sondern das was bei Vergabe der VIN aktuell ist. Wer jetzt mit Sync 3 bestellt, bekommt es. Wer mit Sync 2 bestellt hat, muss schauen wann seine VIN vergeben ist/wird. Dann kann es sein, dass man auch Sync 3 bekommt.
Ausschlaggebend ist die VIN.