Sync 3

Ford

Hallo,
ist jemandem bekannt, wann (ob ?) das Sync 3 ("neues Navi"😉 auf Basis QNX beim S-Max eingeführt wird?

Danke für Eure Info

Andreas

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir auf YouTube die Videos zum Sync3 angeschaut. Ja es gibt einen großen Unterschied, aber andererseits wirkt der Schritt für mich persönlich jetzt nicht so gewaltig, als das ich mich über das alte System ärgern oder dafür schämen müsste. Also wenn Sync3 aussehen würde wie im Xc90 oder Espace wâre ich wahrscheinlich auch verärgert. Aber gerade die Grafik des Navi halte ich für kaum verändert bzw. verbessert. Das ist auch bei Sync3 nicht Audi oder BMW Niveau. Die Menüstruktur ist einfacher und der Bildschirm dürfte weniger Fingerabdrücke haben, das stimmt wohl. Verbesserungen gibt es aber laufend in der Serie.und morgen wird es immer ein besseres Angebot geben als heute. Übermorgen allerdings auch. Insofern freue ich mich auf die Übernahme meines S-Max in 10 Tagen.

Gruss
Carsten

348 weitere Antworten
348 Antworten

Nach 10 Jahren iPhone zu Samsung gewechselt. Jetzt festgestellt, dass Android Auto Mal so richtig gut ist. Und die Connectivity zu Sync3 ist auch DEUTLICH besser als mit dem iPhone.
Wer das Ding beruflich fährt, dem empfehle ich auf jeden Fall ein Android Handy. Und ich sage das als Apple Jünger...

naja, oder man aktualisiert das Sync3 mal und dann wirds auch mit Carplay etwas geschmeidiger....

Und wie geht das, wenn das Update ständig verschoben wird?

Im S-Max Forum berichtet ein User, dass sein Sync 3 mit 2.0 gerade begonnen hat über WLAN ein Update zu ziehen. Es ist noch nicht bekannt welche Version.

Ähnliche Themen

Ich habe beim Händler nach dem Update gefragt. Man hat mir allen Ernstes gesagt, ich solle bloß kein Update aufspielen. Wenn alles Funktioniert, soll ich zufrieden sein. Man wüsste nie, wie das nach so einem Update aussieht...schöne, heile Ford-Welt!!!

Das ist doch Käse. Ich habe das 3.0 Update drauf und seither läuft das System tausend mal besser.

Also wen es interessiert: über WLAN kann man das Sync 3 nun auf Softwarestand 2.3 updaten.

Danke für den Hinweis. Kannst Du schon sagen, was die Änderungen sind?

Direkt sichtbare Änderungen gibt es keine. Dafür ist das System unter der 2.3 aber deutlich stabiler und etwas schneller. Ich hatte initial die 2.0, das war im Nachhinein gefühlt eine Katastrophe. Mit 2.3, die ich aus inoffizieller Quelle im Sommer aufgespielt habe, war es deutlich besser. Inzwischen fahre ich mit inoffizieller 3.0 und bin zufrieden bis auf das fehlende Kartenupdate.

weißt jemand wenn das Kartenupdate gemacht wird?? Es kann nicht sein dass Ford mit Karten von Q3-2014 einfach uns fahren lässt..!! VERDAMMT!!
Das Kartenupdate ist meiner Meinung nach wichtiger als das SW Update wenn das SW halbwegs gut geht wir das Syn3 momentan.
Ich habe schon so viele Fahrtstunden verloren weil die beschissene Karte alle neue Änderungen und neue Straßen nicht hat!! Mittelweile sind wirklich sehr viele!!

Habe gerade den Kundendienst via Chat kontaktiert. Da wird immer die gleiche Standardantwort reinkopiert. Die wissen noch nicht mal, dass gerade via WLAN das 2.3 Update ausgerollt wird. Echt ärmlich.
Aber immerhin auch ein kleines Wunder. Ich hätte ja nicht gedacht, dass es Ford dieses Jahr noch auf die Reihe bekommt, überhaupt ein Update für das Sync 3 zu bringen.

Zum Kartenupdate: habe gerade gelesen, dass jemand die Auskunft Ende Quartal 1 2018 erhalten hat. Frechheit!
Macht euch doch bitte die Mühe und schreibt an den Autobild Kummerkasten. Wenn da neben meiner Meldung ein paar weitere eintrudeln, gibt es vielleicht mal einen Artikel dazu.

Zitat:

@Cantaloop.li schrieb am 4. Dezember 2017 um 10:48:27 Uhr:

Macht euch doch bitte die Mühe und schreibt an den Autobild Kummerkasten. Wenn da neben meiner Meldung ein paar weitere eintrudeln, gibt es vielleicht mal einen Artikel dazu.

Was hast du denen genau geschreiben? Wir können so fast dasselbe schreiben..

Danke!

Hallo zusammen,

was bekommt ihr als Ergebnis wenn ihr vom Syn3 per WLAN die Updates suchen lässt??

Ich habe Sync3-2.0 bei meinem S-MAX und wenn ich die Suche laufen lasse, läuft sie ohne Ende. Ich kommen keine Antwort…. Also nicht mal: „es gibt keine verfügbare Updates“ oder ähnlich…. Er sucht weiter bis ich dann die Suche unterbrechen werden.
Per WLAN ist aber alles verbunden.

Wie sieht bei euch aus??

Danke!

Habe auch Sync 3 mit 2.0. Update-Suche ebenfalls erfolglos, wobei er mir recht schnell anzeigt, wann die letzte Suche war mit Datum und Uhrzeit. Diese Daten sind auch korrekt. Allerdings wie gesagt kein Update.

Habe auch Sync 3 mit 2.0 suche ist auch bei mir erfolglos über W LAN.

Deine Antwort