Sync 3 Navi Karten-Update
Hat schon einer rausgefunden wie Karten-Updates fürs Navi beim Sync3 bereit gestellt werden? Per WLAN? USB? Per PC downloaden? Extra zum Ford-Händler fahren? In welchen Abständen diese bereit gestellt werden? Und was diese kosten? Bin auf meiner Suche überwiegend auf englischsprachigen Foren gelandet, die mir aber nicht wirklich weiter geholfen haben. Dort wird auf US-Seiten verwiesen die nicht weiter helfen und auf der deutschen Ford-Seite wird auch irgendwie ein Geheimnis daraus gemacht: "Kontaktieren Sie Ihren Ford-Händler, um herauszufinden, wie Sie Ihr SYNC Map-Software-Update erhalten"
http://www.ford.de/.../sync-three-navigation-system
Bei solchen Sätzen fühle ich mich irgendwie verarscht...
Beste Antwort im Thema
Er hat eine berechtigte Frage gestellt, mehr nicht!
698 Antworten
Okay Fehler konnte ich so noch keine erkennen also brauch ich das Update noch gar nicht . Danke
Ähnliche Themen
Servus zusammen,
nach 3 Wochen Nutzung nach dem Update auf Sync 3 v3.0.18025 heute mal was negatives von dem Update.
Heute Abend auf dem Rückweg von München nach Erding ist nach 2 km das Navi auf dem Hauptbildschirm einfach eingefroren und ließ sich auch nicht mehr aktivieren.
Ebenso habe ich heute mal ein Update über WLAN gestartet (Smartphone Hotspot) nach 45 min Fahrt immer noch die drehende Animation. Ist wohl noch kein Server da wo das Gerät mit kommunizieren kann. 🙂
Werde morgen mal einen Werksreset machen und sehen was passiert.
Gruß
Maik
Gibt es eigentlich eine Bestätigung, dass das Update von der UK Seite keinen Einfluss auf die Garantie hat? Ich habe aktuell noch 2.2 und es kursiert ja die Info, dass erst ab 2.3 das WLAN Update real ist ??
Das ist eine offizielle Seite. Sollte keinen Einfluss auf Garantie haben - zumal du ja deine VIN angeben musst und nach dem Update das von Kuga geschriebene Configfile wieder zu Ford uploadest.
Update ging übrigens ganz entspannt....Stick rein....danach hat er gesagt das er das Update installiert und plötzlich war's fertig. Einmal Auto aus .... Tür auf und zu und wieder gestartet....fertig. Und in deutscher Sprache. Hab's mir schwieriger vorgestellt.
Hatte eine Stick mit LED - da sieht man auch dass das System arbeitet und die 2.8 GB zieht....
Das komische ist auf der uk Seite sagt die Seite nach vin Eingabe keine Updates alles auf neusten stand . Kuga 2016 Facelift Sync 2.3 aktuell , hatte vor 3 Monaten mit Stick von 2.1 auf 2,3 gemacht .
Mit der wlan suche und Update geht der Balken geht es auch nicht mehr weiter und steht immer noch unten letzte suche am 28.02 obwohl er gestern das letzte mal gesucht hat . Werde mal Sync zurück setzen und neu über wlan bzw. lte Hotspot probieren.
Bei mir hat er mit dem Update von der Ford seite einen Fehler Ausgespuckt. Version wäre aktuell??
Hatte mal die 3.0 17276 drauf gemacht. Die frage ist jetzt nur ob es ein Problem gibt weil ich keine xml datei hochladen kann
Das war die Fehlermeldung "Version wäre aktuell??"
Welches Fahrzeug?
Wer hat den Fehler wo und wann ausgespuckt?
---->Beim Updatevorgang gab es wann eine Fehlermeldung?
Gleich zu Beginn, mitten drin....?
Hast du dich auch sicher an die Anleitung gehalten?
Also mitten drin nicht auf Ja oder Nein getippt, usw.?
Fehlt dir wegen des Fehlers nur die xml?
Und hast du jetzt die Software drauf oder nicht?
Ohne hoch geladene xml denkt Ford du hast noch die alte Version.
Das kann jetzt vieles bedeuten oder auch nichts.
Vielleicht bekommst du beim nächsten mal keine passende neue Software angeboten,
weil Ford denkt du brauchst eine die auf der alten aufbaut oder sonstiges.
In den Update Scripten werden soweit ich das meine gesehen zu haben,
Checks auf bestehende Module, Kompatibilitäten gemacht.
Falls Ford denkt du hast eine ältere Software könnte das bedeuten sie geben dir falsche Scripte in deinem Download Paket mit.
Alles nur theoretisch und spekulativ!
Und theoretisch könnte das ganze ein Abklären beim Händler erfordern.