ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. SYNC 3 Map F8 Update

SYNC 3 Map F8 Update

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 5. Februar 2019 um 23:34

Hallo,

 

es steht über die deutsche Ford Seite ein F8 Mapupdate zum Download bereit.

 

LG

Markus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Februar 2019 um 23:34

Hallo,

 

es steht über die deutsche Ford Seite ein F8 Mapupdate zum Download bereit.

 

LG

Markus

491 weitere Antworten
Ähnliche Themen
491 Antworten

Zitat:

@antonhuhmann schrieb am 12. Februar 2019 um 14:29:00 Uhr:

Ist ja auch nicht wichtig, Haupsache alles funktioniert. Syncupdate 18093 hat bei mir die xml datei erstellt, beim F8 kartenupdate leider nicht. Aber alles geht und die "NEUEN KARTEN" sind drauf.

Eben.. sch.... auf die XML Datei...Finde das Sync 3 läd die Karten nun schneller, auch so, irgend wie wacher als ich, wenn ich Morgens in den Wagen steige ;-)

Servus zusammen.

Ich habe mich auch an dem Kartenupdate versucht.

Die Datei über den offiziellen Ford server gezogen. Das Update hat soweit auch geklappt und die F8 Maps sind auf dem System aufgespielt.

Nach der Installation habe ich nun festgestellt, dass meine Gracenotes nicht mehr vorhanden sind.

Wie gehe ich nun vor, um diese wieder aufzuspielen.

Besten Dank im Voraus.

Grüße

Hallo,

Zitat:

@Lattovic schrieb am 14. Februar 2019 um 09:46:13 Uhr:

Nach der Installation habe ich nun festgestellt, dass meine Gracenotes nicht mehr vorhanden sind.

Wie gehe ich nun vor, um diese wieder aufzuspielen.

Das steht hier in einem der SYNC-Threads.

Bitte mal suchen.

 

Gruß

meute

 

Moin zusammen, hat schon mal einer diesen Weg zur Erstellung der Log Datei genommen?

Und falls Ja, hat es funktioniert?

VG

Log-datei

Zitat:

@piraat schrieb am 14. Februar 2019 um 12:27:13 Uhr:

Moin zusammen, hat schon mal einer diesen Weg zur Erstellung der Log Datei genommen?

Und falls Ja, hat es funktioniert?

VG

Habe ich gemacht und log Datei war da.

Sync-update runtergeladen und auf leeren Stick gezogen, Installation im Fahrzeug hat ca. 35 Minuten bei laufender Fahrt gedauert (18025). xml wurde erzeugt und hochgeladen. Hat etwa 3 Tage gedauert, bis mir das F8-Kartenupdate angezeigt wurde. Runtergeladen und auf nagelneuen Stick gezogen. Scheinbar hat Sync es nicht so mit USB3.0, denn bei zwei USB-Sticks habe ich jeweils eine "USB-Error"-Fehlermeldung erhalten. Erst nachdem ich mir einen USB2.0-Stick gekauft habe, wurde das Kartenupdate erkannt. Hat gestern abend etwa 1,5 Stunden gedauert.

Soweit alles gut. Ich kann allerdings nicht verstehen, dass das Sync-System ausgehen kann, solange ein Update läuft. Das kann man doch besser lösen.

Zitat:

@antonhuhmann schrieb am 14. Februar 2019 um 14:00:28 Uhr:

Zitat:

@piraat schrieb am 14. Februar 2019 um 12:27:13 Uhr:

Moin zusammen, hat schon mal einer diesen Weg zur Erstellung der Log Datei genommen?

Und falls Ja, hat es funktioniert?

VG

Habe ich gemacht und log Datei war da.

Hallo Anton,

ich habe es soeben auch ausprobiert und beim ersten Mal keine Log vorhanden. Noch mal genau gelesen was die schreiben - und den Stick von NTFS umformatiert auf exfat - weiterer Versuch und die Log war auf dem Stick.

Die Formatierung scheint also auch noch eine Rolle zu spielen?

VG

Zitat:

@joesche1210 schrieb am 14. Februar 2019 um 14:50:58 Uhr:

Sync-update runtergeladen und auf leeren Stick gezogen, Installation im Fahrzeug hat ca. 35 Minuten bei laufender Fahrt gedauert (18025). xml wurde erzeugt und hochgeladen. Hat etwa 3 Tage gedauert, bis mir das F8-Kartenupdate angezeigt wurde. Runtergeladen und auf nagelneuen Stick gezogen. Scheinbar hat Sync es nicht so mit USB3.0, denn bei zwei USB-Sticks habe ich jeweils eine "USB-Error"-Fehlermeldung erhalten. Erst nachdem ich mir einen USB2.0-Stick gekauft habe, wurde das Kartenupdate erkannt. Hat gestern abend etwa 1,5 Stunden gedauert.

Soweit alles gut. Ich kann allerdings nicht verstehen, dass das Sync-System ausgehen kann, solange ein Update läuft. Das kann man doch besser lösen.

Ich benutze grundsätzlich nur USB 3 Sticks in den Größen 32 und 64 GB, beide funktionieren einwandfrei im Fahrzeug. Selbst das Update von einer externen SSD Platte funktionierte einwandfrei.

Wenn USB Fehler vorkamen, dann nur weil die Datei für einen normalen FAT32 formatierten Stick zu groß waren, da hilft dann nur das formatieren in NTFS oder exfat Format.

Ich nutze immer eine SSD. Klappt hervorragend.

Hallo,

Maps F8 habe ich seit dem WE drauf und die XML hochgeladen.

Heute wurde mir ein neuer Download angeboten.

Ich habe die ZIP hier mal angehängt. (Bitte TXT entfernen und .ZIP setzen)

Weiß jemand, was das ist?

Ist SYNC 3 von Microsoft?

In der ZIP steht was von Windows Mobile For Automotive.

 

Gruß

meute

Download

Habe gerade wieder ein Update auf Ford.de erhalten 729MB. Habe es installiert. diese Datei war auch schon beim F8 update dabei. JR3T-14G423-AB.tar.gz Größe 728580KB alte Datei war größer 728682KB. wieder keine xml Datei.

Soweit ich mich erinnere hat es beim Kartenupdate von F6.1 auf F7 auch keine xml Datei gegeben.

Mittlerweile nochmal versucht und plötzlich funktioniert die Ford-Homepage und rückt das 25GB Kartenupdate raus! Ob es an meiner Beschwerde beim Kundenservice lag oder ob der Server fast 2 Wochen bedenkzeit benötigt hatte, werde ich wohl nie erfahren! ;)

Zitat:

@meute schrieb am 14. Februar 2019 um 19:00:31 Uhr:

Hallo,

Maps F8 habe ich seit dem WE drauf und die XML hochgeladen.

Heute wurde mir ein neuer Download angeboten.

Ich habe die ZIP hier mal angehängt. (Bitte TXT entfernen und .ZIP setzen)

Weiß jemand, was das ist?

Ist SYNC 3 von Microsoft?

In der ZIP steht was von Windows Mobile For Automotive.

 

Gruß

meute

Diese Datei habe ich auch zum Download bekommen. Habe sie bis jetzt noch nicht installiert. Die Startdatei außerhalb des Ordners "SyncMyRide" heißt diesmal auch "install" und nicht "autoinstall" und sie hat wirklich jede Menge Text. Ich warte mal ab mit der Installation.

Hat es schon jemand ausprobiert?

Ja, lässt sich nicht installieren und ergibt eine Fehlermeldung.

Für die fehlende xml Datei.... https://www.ford.de/.../update#/

Nach unten scrollen, Fehlerbehebung..Dort die Zip. datei runterladen....Werde es nachher versuchen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen