SYNC 3 Map F8 Update
Hallo,
es steht über die deutsche Ford Seite ein F8 Mapupdate zum Download bereit.
LG
Markus
Beste Antwort im Thema
Hallo,
es steht über die deutsche Ford Seite ein F8 Mapupdate zum Download bereit.
LG
Markus
491 Antworten
Alles schon probiert, geht auch nicht. Ich lasse den Quatsch, und habe meine Ruhe.
Zitat:
@AndreasDott schrieb am 14. Februar 2019 um 23:40:50 Uhr:
Für die fehlende xml Datei.... https://www.ford.de/.../update#/Nach unten scrollen, Fehlerbehebung..Dort die Zip. datei runterladen....Werde es nachher versuchen ;-)
Hallo,
Zitat:
@AndreasDott schrieb am 14. Februar 2019 um 23:40:50 Uhr:
Für die fehlende xml Datei.... https://www.ford.de/.../update#/
Nach unten scrollen, Fehlerbehebung..Dort die Zip. datei runterladen....Werde es nachher versuchen ;-)
In der ZIP von Ford fehlt die "DONTINDX.MSA".
Gruß
meute
Braucht man nur wenn auf dem stick noch andere Dateien stehen. Zum Beispiel Musik
Mal eine Frage an die Spezis hier, kann man das Ford Kartenupdate F8 einfach installieren, wenn der aktuelle Zustand des Fahrzeugs so ist: SyncIII Version 3.0.18025 Karten: EU 4.15
oder muss ich den Umweg über die 6, 7 und dann die 8ér Kartenversion nehmen?
Weiß da jemand etwas zu?
VG
Ähnliche Themen
Zitat:
@piraat schrieb am 15. Februar 2019 um 19:29:35 Uhr:
Mal eine Frage an die Spezis hier, kann man das Ford Kartenupdate F8 einfach installieren, wenn der aktuelle Zustand des Fahrzeugs so ist: SyncIII Version 3.0.18025 Karten: EU 4.15oder muss ich den Umweg über die 6, 7 und dann die 8ér Kartenversion nehmen?
Weiß da jemand etwas zu?
VG
Du kannst es ohne Probleme Installiere.hatte vorher auch die gleiche Daten drauf wie Du.gruss
loco1;
ich beabsichtige das an dem Fahrzeug mit der Originaldatei vom Ford Server zu erledigen - hast du das auch damit gemacht oder etwas selbst zusammen gestellt?
Bei meinem Wagen habe ich das immer mit selbst zusammengestellten Dateien erledigt.
VG
Habe nichts zusammen gebastelt,alles Original vom Ford Update übernommen.
So, nun habe ich die 18025 wieder drauf und die Kartenanzeige ist wieder da. Dann habe ich die Karten auf F8 geupdatet und nun geht fast alles. Allerdings sagt es: Sprachassistent nicht bereit.
Zurücksetzen brachte auch nix.
Jemand eine Idee?
Hallo,
Zitat:
@Hammertime01 schrieb am 15. Februar 2019 um 20:20:42 Uhr:
So, nun habe ich die 18025 wieder drauf und die Kartenanzeige ist wieder da. Dann habe ich die Karten auf F8 geupdatet und nun geht fast alles. Allerdings sagt es: Sprachassistent nicht bereit.Zurücksetzen brachte auch nix.
Vll. reicht es aus, ein paar Tage zu warten.
Ich habe SYNC 3 18025 drauf.
Nach Update auf Maps F7 konnte ich auch den Sprachassistent nicht nutzen.
Er hat keine Befehle angenommen.
Ich habe aber auch SYNC 3 NICHT resettet.
Ein paar Tage später habe ich den Sprachassistent noch mal getestet.
Jetzt hat er plötzlich ganz normal funktioniert.
Nach Update auf Maps F8 habe ich erst mal ein paar Tage gewartet, um den Sprachassistent zu testen.
Auch hier hatte ich dann keine Probleme.
Gruß
meute
Zitat:
@jimmy_1 schrieb am 14. Februar 2019 um 22:49:07 Uhr:
Ja, lässt sich nicht installieren und ergibt eine Fehlermeldung.
So war es bei mir auch. Dieses Update mit dem Namen "Map_164547_Update" funktioniert nicht. Es kommt ne Fehlermeldung. War mir eigentlich schon vorher klar, denn die Startdatei heißt nicht "autoinstall" wie sonst immer, sondern nur "install" und ist viel größer als normal.
Ich verstehe nicht, dass bei Ford einfach einer so ein Update ungeprüft online stellen kann. Wenn ich bei uns in der Firma etwas mit Außenwirkung ändern möchte, dann geht das immer nur im Vier-Augen-Prinzip, mit Eingabe und Freigabe durch einen anderen Mitarbeiter. Das sind doch Standards in der Qualitätssicherung bei allen EDV-Anwendungen.
Gilt das bei Ford nicht?
Klare Antwort: offensichtlich nicht!
Hallo,
Zitat:
@meute schrieb am 14. Februar 2019 um 19:00:31 Uhr:
Ist SYNC 3 von Microsoft?
Weiß dazu keiner was?
Gruß
meute
Zitat:
@meute
Hallo,
Zitat:
Ist SYNC 3 von Microsoft?
Weiß dazu keiner was?Gruß
meute
OffTopicantwort afaik "HERE" und nicht Microsoft
Hallo,
Zitat:
@VW_Golf_Neuling schrieb am 16. Februar 2019 um 12:56:15 Uhr:
Zitat:
@jimmy_1 schrieb am 14. Februar 2019 um 22:49:07 Uhr:
Ja, lässt sich nicht installieren und ergibt eine Fehlermeldung.So war es bei mir auch. Dieses Update mit dem Namen "Map_164547_Update" funktioniert nicht. Es kommt ne Fehlermeldung. War mir eigentlich schon vorher klar, denn die Startdatei heißt nicht "autoinstall" wie sonst immer, sondern nur "install" und ist viel größer als normal.
Hat sich schon jemand getraut, die "install.lst" in "autoinstall.lst" umzubenennen und die Installation zu starten?
Gruß
meute
Hallo zusammen,
nachdem ich die Autoinstall geändert habe, ist der Fehler BMAP-ERR01 endlich verschwunden. Eine XML wurde dennoch nicht geschrieben und ich habe nichts zu den Ford-Servern hochgeladen.
Als ich die Tage einfach so nochmal nach einem Update dort gesucht habe wurde mir eine ca. 8GB große Datei angeboten. Habe diese auf einen neuen Stick und installiert.
Karte ist drauf und Sprachnavigation bricht nicht mehr direkt ab wenn ich "Adresse suchen" sage. Jetzt geht es endlich weiter, ABER! es findet nichts! Egal welche Adresse ich angebe, es findet nichts. Über manuelle Eingabe kein Problem.
Hat jemand eine Idee?
VG