Sync 3.4 ab welchem Baudatum
Hallo,
ab welchem Bautag hat der Focus serienmäßig Snyc 3.4 installiert?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@der_ich schrieb am 12. Juli 2020 um 18:43:25 Uhr:
Ja und?
Genau das passiert doch auch?
Nicht gleich für jeden und nicht alle gleichzeitig aber das Sync3 hat schon mehrere Updates bekommen die alle einfach von den Fordservern zu laden waren und ganz einfach selbst aufgespielt werden konnten.Wer das nicht selbst kann oder will muss das mit seinem Händler auskaspern ob er es übernimmt und was es kostet.
Ich weiss nicht, ob Du jetzt absichtlich rumtrollst, aber trotzdem noch eine letzte, ernst gemeinte Antwort.
Nein, eine Vielzahl von MK4 kriegt seit Monaten keine Updates über die Ford-Webseite. Wer einen Focus BJ 2018 oder 2019 bis ca. Mai fährt, hat immer noch Kartenversion F7 und bekommt nur die hämische Nachricht "Es wird sie freuen, zu erfahren, dass ihr Sync auf dem neuesten Stand ist.". Ab Mitte 2019 produzierte MK4 hatten dann ab Werk F8 und haben auch neuere Updates erhalten.
Der Wagen fährt noch und wird nicht unbedingt zum Briefbeschwerer, aber in Anbetracht der Tatsache, wie sehr die Assistenten von korrekten Navidaten abhängig sind, ist das dennoch eine ganz schwache Leistung von Ford.
Schön, dass Du einer der Glücklichen bist, die Updates bekommen. Wer keine Updates erhält, ist trotzdem kein Lügner und es ist ziemlich unverschämt, das zu behaupten.
295 Antworten
Ist schon bekannt was gefixt wird und ob was neues dazu kommt?
3.4 sync beta
Wisst ihr denn, ob dieses Update auch mal offiziell kommen wird? Ich traue mich nicht ganz. Vermutlich kann ich das auch nicht mehr rückgängig machen, wenn ich 3.3 wieder haben will. Wer weiß, wie es mit der Garantie aussieht, wenn ich so eine inoffizielle Version draufspiele..
Zitat:
@FC_1985 schrieb am 12. November 2019 um 07:56:43 Uhr:
Wisst ihr denn, ob dieses Update auch mal offiziell kommen wird? Ich traue mich nicht ganz. Vermutlich kann ich das auch nicht mehr rückgängig machen, wenn ich 3.3 wieder haben will. Wer weiß, wie es mit der Garantie aussieht, wenn ich so eine inoffizielle Version draufspiele..
Doch, kannste Rückgängig machen.
Ich hatte mit 3.4 zwar keine Probleme, habe ich aber trotzdem wieder Rückgängig gemacht, damit es keine Verwirrungen mehr gibt bezüglich "Öl Update" beim 1,5er Ecoblue.
Entsprechend habe ich gestern wieder 3.3 installiert
Ähnliche Themen
Die Sync 3.4 19200 ist keine Beta und wird in den aktuellen Fahrzeugen dabei sein (Focus seid dem 21.Oktober).
Meines Wissens wird die 3.4 allen über den Server von Ford noch im laufe des Jahres als Update zur Verfügung stehen. Voraussetzung ist Sync 3.3. Alle Fahrzeuge (vor Oktober 2018) werden dieses Update nicht bekommen!
OK meiner wurde 28.11.2018 gebaut. Somit kann ich auf 3.4 hoffen. Wie steht es denn mit aktuellem Kartenmaterial, bekommen wir da auch noch was oder müssen wir das f8 selbst einspielen?
Du müsstest F8 dann eigentlich schon drauf haben!
Meiner wurde am 17.10. gebaut mit Sync Version 3.3 und Kartenmaterial F8.
Ich hoffe eigentlich dass ich 3.4 nicht bekomme, die neue Oberfläche gefällt mir überhaupt nicht!
naja wenn du nicht updatest bekommst du es nicht. geht ja aktuell eh nur über USB
Ja ok das ist klar. Die Frage ist was dann passiert wenn es mal OTA kommt?! Das müsste man dann abdrehen, bekommt dann kein 3.4, aber vermutlich auch kein Update mehr für 3.3 (sollte es ja für Fahrzeuge die kein offizielles Update auf 3.4 bekommen weiterhin geben).
Egal, ich warte da einfach mal ab was passiert ...
Und Du hast das "Downdate" auf 3.3 ganz normal wieder mit USB gemacht, also nicht mit diesen Zusatzgeräten (ODB dongle oder wie das heißt)?
Zitat:
@El-Larso schrieb am 12. November 2019 um 08:12:10 Uhr:
Zitat:
@FC_1985 schrieb am 12. November 2019 um 07:56:43 Uhr:
Wisst ihr denn, ob dieses Update auch mal offiziell kommen wird? Ich traue mich nicht ganz. Vermutlich kann ich das auch nicht mehr rückgängig machen, wenn ich 3.3 wieder haben will. Wer weiß, wie es mit der Garantie aussieht, wenn ich so eine inoffizielle Version draufspiele..Doch, kannste Rückgängig machen.
Ich hatte mit 3.4 zwar keine Probleme, habe ich aber trotzdem wieder Rückgängig gemacht, damit es keine Verwirrungen mehr gibt bezüglich "Öl Update" beim 1,5er Ecoblue.Entsprechend habe ich gestern wieder 3.3 installiert
Zitat:
@CrazyManXXL schrieb am 12. November 2019 um 10:33:28 Uhr:
Die Sync 3.4 19200 ist keine Beta und wird in den aktuellen Fahrzeugen dabei sein (Focus seid dem 21.Oktober).
Meines Wissens wird die 3.4 allen über den Server von Ford noch im laufe des Jahres als Update zur Verfügung stehen. Voraussetzung ist Sync 3.3. Alle Fahrzeuge (vor Oktober 2018) werden dieses Update nicht bekommen!
Ford macht mich traurig 🙁 Ich hätte das Update gerne gehabt...
ja einfach 3.3 auf den stick und der macht da wieder 3.3 drauf
Zitat:
@aasf schrieb am 12. November 2019 um 10:39:05 Uhr:
OK meiner wurde 28.11.2018 gebaut. Somit kann ich auf 3.4 hoffen. Wie steht es denn mit aktuellem Kartenmaterial, bekommen wir da auch noch was oder müssen wir das f8 selbst einspielen?
28.10. meinst du bestimmt... Ja, dann ist 3.4 drauf und F8
was meint ihr eigentlich mit dem Kartenupdate F8? Woran erkenne ich denn, ob ich das hab? Wenn ich auf der Ford sync seite schaue, steht da seit Monaten ,dass die Maps Software aktuell ist (und, dass es mich freuen würde, das zu erfahren🙂😕)
Zitat:
@CrazyManXXL schrieb am 12. November 2019 um 11:23:19 Uhr:
Zitat:
@aasf schrieb am 12. November 2019 um 10:39:05 Uhr:
OK meiner wurde 28.11.2018 gebaut. Somit kann ich auf 3.4 hoffen. Wie steht es denn mit aktuellem Kartenmaterial, bekommen wir da auch noch was oder müssen wir das f8 selbst einspielen?28.10. meinst du bestimmt... Ja, dann ist 3.4 drauf und F8
Also nur mal zur Info. Meiner wurde im April gebaut und da war ab Werk schon f8 drauf
@fc1985 irgendwo bei sync Einstellungen kannst deine Version sehen