ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Symbol im Tacho nach Öffnen des Autos

Symbol im Tacho nach Öffnen des Autos

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 10:57

Hallo zusammen,

ich habe ein Symbol im Tacho, zwischen Uhrzeit und Kilometer, nachdem ich das Auto aufgesperrt habe und mich reinsetze, bevor ich die Zündung betätige.

Habe auch die Bedienungsanleitung durchgesucht, aber nichts gefunden. Hatte einer von euch schon das Symbol bei sich im A8?

Danke und lg

Thomas

Nach dem Aufsperren
Ähnliche Themen
8 Antworten

vielleicht unterspannung vom batterie?!

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 11:43

Batterie ist neu gekommen, auch codiert mittels Erhöhung der Seriennummer.

Du hast bestimmt ein Hybrid gekauft ;);)

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 15:15

Zitat:

@BetaTester schrieb am 9. Dezember 2020 um 15:09:22 Uhr:

Du hast bestimmt ein Hybrid gekauft ;);)

lol War nicht beabsichtig, im Kaufvertrag steht 4.2 TDI, tankt auch Diesel und geht ab wie Schmidt´s Katze :D

Scherz beiseite, kann das sein, dass der Vorbesitzer im GreenMenu herumgespielt hat? Hatte auch schon gesucht wie der blöde, um etwas mehr Infos rauszubekommen über das Menü, aber leider hab ich nichts gefunden. Theoretisch könnte ich ja dem MMI sagen, dass es in einem Hybrid steckt, allerdings denke ich dass dann mehr Warn/Fehlermeldungen kommen würden als die "Spannungsanzeige". Fehler habe ich keinen auslesen können bis jetzt, mache aber gleich noch mal einen Scan mit VCDS.

Wenn da einer rumgespielt hat, ist es auch möglich,

das sogar das MMI falsch codiert ist ?

- falscher SW-Stand oder falsche SW eingespielt ?

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 15:52

Dann kann ich eigentlich nur zum Freundlichen fahren und mal schauen, ob die das rauskriegen - im GreenMenü mag ich eigentlich nicht wirklich was bei Fahrzeugkonfigs ändern. Hatte nur wegen rSAP versucht bei den Telefonfunktionen nachzusehen, bzw bei WLAN das zu aktivieren. Hab das aber auch wieder zurückgestellt.

In meinem A6 4G vom 23.11.2011 habe ich dieses elektrische Warnsymbol auch seit etwa 2 Jahren.

 

Audi in Ingolstadt meinte damals, dies sei für den Kunden nicht bekannt, sei lediglich ein internes Symbol.

 

Im Fehlerspeicher ist mit VCDS nichts zu finden.

Also ignoriere ich es einfach.

 

Im Green Menü hatte ich zu dieser Zeit nichts geändert.

 

Software vom KI nicht geändert.

 

Lediglich das Abschalten des Spurhalteassistenten mechanisch etwas verzögert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Symbol im Tacho nach Öffnen des Autos