SYM Red Devil kommt beim Anfahren kaum vorwärts
Hallo zusammen,
hab gestern dieses Forum gefunden und bin erfreut über die vielen guten Ratschläge hier.
Ich habe folgendes Problem:
Meine Red Devil Bj 1998 nimmt oft beim Anfahren kaum Gas, die Drehzahl geht nicht hoch. Erst wenn dann ca. 5km/h erreicht sind, kommt sie so langsam auf Touren und fährt dann normal.
Teilweise fährt sie jedoch auch normal an. Das kann dann von Kreuzung zu Kreuzung innerhalb weniger Minuten variieren: Entweder alles normal oder kaum Power.
In der Werkstatt wurde der Auspuff vermutet, nach dem Tausch, den ich gestern selbst durchgeführt habe, ist das Problem leider geblieben. Heute hab ich dann den Vergaser ausgebaut und oben einen kurzen Blick reingeworfen, es war alles sauber und voller Benzin. Unten an die Schwimmerkammer hab ich mich nicht rangetraut. Die Vergaser-Luftzufuhr mal testweise abgeklemmt ergab keinen Unterschied. Der Bowdenzug ist ok. Die Zündkerze ist rehbraun und die Leistung nach dem Anfahren gut. Im Tank ist kein Rost.
Beim Vergaser ist mir unten ein ca. 15 cm langer Schlauch aufgefallen, der einfach so heraushängt. Damit meine ich nicht das kurze etwas dickere Stück, aus dem beim Umdrehen des Vergasers Benzin herausläuft.
Ein Bekannter meinte nach meinen Erzählungen, dass sich vielleicht kein Unterdruck aufbaue bei niedriger Drehzahl. Aber wie gesagt ist es beim Anfahren mal so und mal so. Angefangen hat es vor einem Jahr, aber ist nur gelegentlich aufgetreten.
Über einen Rat würde ich mich sehr freuen!
Danke
Andreas
17 Antworten
Tja ich werde berichten, wenn ich mit meiner Vario weitergekommen bin. Leider ist erstmal der Auspuff (mir ist ein Bolzen rausgeflogen...noch lauter jetzt :->) und die Scheibenbremse dran.
Slowmote
hallo weiss jemand ob es für den SYM REd Devil nen sportauspuff gibt wenn ja wo?
Hi Ho,
bei Scooter Prosports gibt es einen im Originallook. Für Maschinen ab 2000 allerdings. Sieht aus wie ein Original, lässt den Motor aber höher drehen...(angeblich^^)
Gruß,
Simon