ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. SYM GTS 250 EFI

SYM GTS 250 EFI

Themenstarteram 14. September 2007 um 21:00

Seit dieser Woche ist der Sym GTS 250 EFI in Deutschland zu haben. Mit der Benzineinspritzung erfüllt der Motor die Euro 3 Norm, zudem ist er kräftiger und leistet jetzt 17,2 KW bzw. 23,4 PS. Der Preis für den Einspritzer soll auf bisherigem Niveu bei € 3.699 bleiben. Leider ist die Farbauswahl in Deutschland trostlos, nur in Anthrazit kann man derzeit diesen schicken und bequemen Motorroller bekommen.

Sollte sich Sanyang Deutschland noch für weitere Farben entscheiden, könnte dieser durch und durch gute Luxusroller noch mehr Freunde finden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Dezember 2014 um 8:34

an alle hier im Forum.

Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Grüße

von Goofy 783 mit dem SYM

3770 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3770 Antworten
Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 22:04

Die Scheinwerferbirnen wechselt man am einfachsten, wenn man dazu den Scheinwerfer samt Frontverkleidung abbaut. Für den ganzen Arbeitsaufwand muß man so mit 20 ~ 40 Minuten rechnen - je nachdem wie geschickt oder geübt man ist. 

H-7-wechseln1
H-7-wechseln2

@goofy

Komisch, ich wechsle die Birnen im Scheinwerfer in höchstens 5 Minuten. Im Radhaus über der Gabel Gummilappen aushaken, Gummideckel hinten vom Scheinwerfer abziehen, Halteklammer aushaken, alte Birne raus, neue Birne rein, Klammer wieder zuklicken, Stecker und Gummideckel drauf, Schmutzlappen wieder einhaken und fertig.

am 25. Oktober 2009 um 9:57

Hallo Goofy, hallo @all GTS 250 Fahrer,

 

was haltet Ihr davon, sich mal in Zentral-Deutschland zu treffen um sich über dieses Fahrzeug in Theorie und Praxis auszutauschen!?

Themen gäbe es viele.

 

Beste Grüße

 

xsamel

Hallo all,das wäre eine super sache sich mal mit anderen Sym Gts fahrern zu treffen.Man müsste halt nur einen passenden Termin und einen Treffpunkt finden der für alle zu erreichen ist.Ich komme zum Beispiel aus Essen im Ruhrgebiet.Und ihr?

Gruss Rambo 450

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von UweGTS

@goofy

Komisch, ich wechsle die Birnen im Scheinwerfer in höchstens 5 Minuten. Im Radhaus über der Gabel Gummilappen aushaken, Gummideckel hinten vom Scheinwerfer abziehen, Halteklammer aushaken, alte Birne raus, neue Birne rein, Klammer wieder zuklicken, Stecker und Gummideckel drauf, Schmutzlappen wieder einhaken und fertig.

Deine Methode habe ich auch schon probiert. Das blinde Fingerhackeln mit

den Verschlüssen war mir aber zu blöd, weil diese sich nicht aushängen lassen wollten. Ich weis ja nicht wie schlank Deine Hände sind, aber meine

passen da einfach nicht hin.

 

Zum Thema SYM GTS Treffen:

Kommt für mich kaum in Frage da ich ganz südlich am Bodensee und

schweizer Grenze wohne und keine Lust habe mit dem GTS mehre hundert Kilometer auf der Autobahn zu fahren. Dazu ist der Hobel zu langsam und für stundenlanges Fahren am Stück zu unbequem.

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 19:46

:( Eigentlich wollte ich die Rückspiegel in der Rollerfarbe lackieren -

aber jetzt muß ich mich erst einmal mit einem Riss im Gehäuse auseinandersetzen.

Ein neuer Original- Spiegel ist teuer ( um 100 €) also versuche ich das Gehäus aus ABS Kunsstoff zu kleben und zu verstärken.

Spiegel-zerlegt
Riss-im-spiegelgehaeuse
am 28. Oktober 2009 um 5:45

Hallo Goofy,

wie hast du denn die Spiegel demontiert?

Leider gibt darüber das Handbuch (das ausführliche in Englisch) nichts her. Schrauben sehe ich keine ;-(

Wäre nett, wenn du ein paar deiner Handgriffe verraten würdest.

Grüße

 

xsamel

habe hier noch einen satz heidenau k64/k64rear für den gts (weniger als 500km gelaufen) abzugeben.

bei interesse bitte pn an mich.

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 21:55

@ xsamel und GTSler,

im Bild vom Spiegelgehäuse sieht man die drei Schraubenzapfen und auch

am Spiegelgelenk ist eine Schraubenbohrung zu sehen - da wird geschraubt!!!

Alles steht eben nicht in Werkstattbücher oder Reparaturanleitungen !

Den Riss konnte ich mit UHU Plast spezial Kaltverschweißen und im Gehäuseinnern habe ich eine Verstärkungsbrücke angeschweißt -

das sollte heben.

am 29. Oktober 2009 um 5:55

Zitat:

Original geschrieben von goofy783

@ xsamel und GTSler,

im Bild vom Spiegelgehäuse sieht man die drei Schraubenzapfen und auch

am Spiegelgelenk ist eine Schraubenbohrung zu sehen - da wird geschraubt!!!

Alles steht eben nicht in Werkstattbücher oder Reparaturanleitungen !

Den Riss konnte ich mit UHU Plast spezial Kaltverschweißen und im Gehäuseinnern habe ich eine Verstärkungsbrücke angeschweißt -

das sollte heben.

Danke Goofy, aber einiges bleibt noch offen ;-)

 

Hast du den Spiegel einfach nach vorne herausgezogen? Ist der gesteckt?

Oder hast du (wie?) von hinten die Verblendung (Blinkeraussparrung) herausgehebelt?

Und wie ist der komplette Blinker am Roller befestigt?

Da sehe ich leider keine Schraube von außen. Muss man dafür erst die Frontverkleidung abbauen?

Vom Spiegelgelenk ist auf deinen Bildern leider nichts zu sehen ;-(

Für deine Antworten danke ich dir schon mal im Voraus!

Xsamel

 

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 20:39

@ xsamel,

Du hast Deinen Roller doch noch garnicht solange, da mußt Du ihn doch nicht gleich zerlegen!

Um den Spiegel zu demontieren muß man mit einem dünnen Kreuzschlitzschraubendreher vom der Spiegelseite her durch den Spalt zwischen Gehäuse und Spiegeleinfassung. Dabei Spiegel so lange verstellen bis der beste Zugang zu jeder einzelnen der drei Schrauben erreicht ist und die Schrauben herausdrehen.

Die Montage erfolgt in umgekehrter Reihenfolge!

 

Wenn Du das  Bild vom H 7 Birnenwechsel anschaust, siehst Du auch die Blinker mit den Nebelleuchten. Diese sind von der Innenseite der Frontverkleidung verschraubt. Im Radhaus über der Gabel Gummilappen aushaken, dann kann man losschrauben, vorrausgesetzt man hat schlanke Taiwanesenhände. Der Birnenwechsel für Blinker und Nebelleuchten kann genauso von der Lucke aus erfolgen.

H-7-wechseln2
Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 17:14

Ich habe meinem GTS die Original-SYM-Hupe gegen eine Zweiklang-Fanfare - der Unterschied ist gewaltig!:cool:

Zweiklang-fanfare
am 1. November 2009 um 11:31

Hallo Goofy,

deine Antworten helfen mir schon weiter, danke!

Ich glaube, nur wer schraubt, kennt sein Fahrzeug ;-), daher mein Interesse.

Das mit der Hupe ist auch überlegenswert!

Sag mal, der ganze Spiegel selbst, kann der auch nur nach dem entfernen der Verkleidung abmontiert werden, oder geht das auch von unten (innen)?

Grüße

 

xsamel

Themenstarteram 3. November 2009 um 16:42

Die Spiegel lassen sich ganz einfach ab- und anschrauben.

Plastikabdeckung seitlich am Spiegelfuß mit einem Schraubendreher (kleiner Schlitz) aushebeln und zwei Imbusschrauben entfernen. 

Spiegel1
Spiegel2
am 3. November 2009 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von goofy783

Die Spiegel lassen sich ganz einfach ab- und anschrauben.

Plastikabdeckung seitlich am Spiegelfuß mit einem Schraubendreher (kleiner Schlitz) aushebeln und zwei Imbusschrauben entfernen. 

Super, Goofy!!

SYM sollte dich anstellen, bzw. dir eine Prämie bezahlen. Du gibst die Auskünfte, die ich von SYM leider nicht erhalte.

Schöne Grüße

xsamel

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen