SYM GTS 125 startet nicht mehr
Hallo Schrauberkollegen,
bin ein wenig Ratlos! Mein Schwiegervater fährt obigen Roller und hat mich gebeten mal nachzuschauen warum dieser nicht mehr anspringt.
Folgenes habe ich bereits Probiert und getestet:
1.) Vergaser ausgebaut und gereinigt auch die Düsen per Luftdruck freigeblasen
2.) Zündkerze ausgeebaut, gereinigt und auf Funken geprüft
3.) Benzinschlauch vom Vergaser gelöst und gestartet - Benzin wird gepumpt - als Filter frei und Pumpe läuft.
4.) Luftfilter ist sauber.
5.) Autochoke funktioniert auch
Nun sind meine Ideen am Ende.
Motor orgelt, Treibstoff kommt an und Strom (Funken an der Zündkerze) ist auch da.
Hat jemand noch Ideen
Lieben Gruß
22 Antworten
Roller abgestellt und am nächsten Tag nicht mehr angesprungen, oder gab's ne Vorwarnung?
Interessant wäre, was ein motorschaden ist...
Fände ich auch interessant genaueres zu wissen. Leider hat mein Schwiegervater mit Ihm alleine gesprochen. Bin auch sehr skeptisch. Der Roller wurde abgestellt und sprang am nächsten morgen nicht mehr an. Mein Verdacht ist das der Händler etwas mehr verdienen wollte.
Zitat:
@Papstpower schrieb am 8. November 2017 um 20:17:13 Uhr:
Interessant wäre, was ein motorschaden ist...
Das weißt du nicht ??? Echt ???
Allgemein versteht man unter "Motorschaden" wenn am Motor mechanisch was kaputt ist, was sich ohne mindest teilweiser Zerlegung des Motores nicht reparieren lässt, oder der Motor solche Schäden aufweißt, dass eine Reparatur unwirtschaftlich ist ! z.B. wenn die Reparaturkosten die Kosten eines Tauschmotores übersteigen würden.
kbw 😉