SwizÖl
HI
bin gerade am überlegen welches Wachs ich mir heuer zulege 🙂 Hab mir gerade das SwizÖl angeschaut, die Produkte sollen ja top sein. Leider auch realtiv teuer...
Die Dose Saphier (Wachs) kostet 100 Euro.
Ist das zeugs wirklich sein Geld wert? Angenommen ich verwende das Saphier Wachs, muss ich mein Fahrzeug vorher mit Politur vorbehandeln oder reicht es das Auto einfach damit einzuwachsen?
Mein E46 ist jetzt 2 Jahre alt und wurde mehrmals im Jahr mit Sonax Wachs konserviert. Aber ich denke es gibt noch besseres als das Sonax...
Lohnt der kauf von SwizÖl? Ist das wirklich soooo viel besser?
gruß
marco
130 Antworten
Wenn ihr das Auto mit "Swizöl" behandelt habt, wascht ihr dann danach das Auto nur noch von Hand oder ist es auch kein Problem damit durch die Waschanlage zu fahren??
Ach ja, das Set sollte unterwegs sein... hab das bisher noch nie gemacht (aber da sollte ja eine Bedienungsanleitung dabei sein)... aber warum ist dieses Polieren mit dem Cleaner so brutal???
Gruß
Sebastian
In die Waschanlage kannst du freilich noch fahren.
Doch wer sein Auto mit so teurem Wachs behandelt, wäscht es doch sicherlich per Hand? 😉 Zumindest geht es mir so 🙂
Das mit dem CleanerFluid wirst schon noch herausfinden *lol* 😉
Das Wachs kann allerdings auch "brutal" werden, wenn man es zu lange trocknen lässt.
Gruß
Ci-driver
HI
mein Auto wird nur per Hand gewaschen. Eine Waschanlage würde ich meinem Lack nicht antun 🙂
gruß
marco
Also auf den Kofferaumdeckel wo ich probiert hatte perlt es wie verrückt.. nachdem heute den ganzen Tag Regen war.. kanns gar nicht erwarten das ganze Auto zu machen..
Übrigens die Schuhe ein bisschen eingecremt und sofort Glanz...
HI
bei uns regnet es seit ein paar Tagen, es hält sich fast kein Schmutz mehr am Lack. Das Auto sieht immer noch aus wie frisch gewaschen! Und der perleffekt ist unglaublich!
Denke doch das sich das viele Geld gelohnt hat 🙂
gruß
marco
Also ich hab mein Cabrio vor einigen Tagen mit dieser Sonax Politur behandelt und bin sehr zufrieden .... für den Preis ist es einfach super 🙂
Aber dieses SwizÖl will ich auf jeden Fall auch mal testen, mal schauen vielleicht im Sommer 😉
Hier mal ein Bild nach der Politur klick hier
lan billy,was geht denn alter...🙂 warst schon lange nicht hier......Zitat:
Original
Hier mal ein Bild nach der Politur klick hier
hast gu poliert lan,sieht gut aus...😉
Zitat:
Original geschrieben von st328
lan billy,was geht denn alter...🙂 warst schon lange nicht hier......
hast gu poliert lan,sieht gut aus...😉
Slm Soner, war wirklich schon lange nicht mehr hier, das polieren hat wohl etwas länger gedauert 😉
Aber sonst alles gut .... wie läuft es bei dir? 🙂
Hast deinem Auto auch ein neues Kleidchen gegönnt oder? Sieht scharf aus! 😁
Zitat:
Original geschrieben von billy-the-sick
Slm Soner, war wirklich schon lange nicht mehr hier, das polieren hat wohl etwas länger gedauert 😉
Aber sonst alles gut .... wie läuft es bei dir? 🙂
Hast deinem Auto auch ein neues Kleidchen gegönnt oder? Sieht scharf aus! 😁
jo bei mir läuft es gut ...😉
naja ,paar kleinigkeiten habe ich verändert,aber sonst nichts....😉
Zitat:
Original geschrieben von st328
jo bei mir läuft es gut ...😉
naja ,paar kleinigkeiten habe ich verändert,aber sonst nichts....😉
Ja am Heck ne neue M-Schürze oder?
Lan wo ist denn die schöne Chromniere wieder hin? 😉
Zitat:
Ja am Heck ne neue M-Schürze oder?
Lan wo ist denn die schöne Chromniere wieder hin? 😉
genau habe MII heckschürze,und die M schweller nachgerüstet....🙂
ja die chrom nieren konnte ich nicht mehr sehen....😁
jetzt aber wieder BTT,sonst bekommen wir ärger...😉
Zitat:
Also ich hab mein Cabrio vor einigen Tagen mit dieser Sonax Politur behandelt und bin sehr zufrieden .... für den Preis ist es einfach super 🙂
Aber dieses SwizÖl will ich auf jeden Fall auch mal testen, mal schauen vielleicht im Sommer 😉
Hallo,
nach dem 2er Sonax aber am besten noch das Sonax Extreme 1 Wachs verwenden 🙂 Wenn du nur das 2er nimmst hält der Schutz und Glanzeffekt wirklich nur ein paar Wochen.
Vom 1er ist das in der Dose besser als das in der Flasche.
Klick
aber kein Vergleich zu Swizöl 😉
--------------------------
hab heute mein Auto gewaschen und wollte es eigentlich mit Swizöl behandeln. Da das Wetter zu schlecht war, hab ich es auf nächste Woche verschoben.
Hier ein Bild vom Auto, das letzte mal behandelt Ende September mit Swizöl.
Das Bild ist leider per Handy gemacht, war zu faul die Digi zu holen 🙂
Gruß
Ci-driver
Edit: das Bild habe ich natürlich heute gemacht, d.h. von Ende September bis jetzt wurde nix poliert bzw. gewachst.
Poliert und Wachst ihr eigentlich auch das DACH??? Hab einen Touring und da wäre das keine kleine Fläche...
Gruß
Sebastian
Natürlich wird dass Dach auch mitgemacht!!! 😉
Hallo...
auf der ersten Seite des Threads ist ein Link zu einer Seite , wo man sich das selbst mischen kann:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/sh...did=154274
hat schon jemand die Rezeptur zusammen gemischt?
Erfahrungen ?