SwizÖl
HI
bin gerade am überlegen welches Wachs ich mir heuer zulege 🙂 Hab mir gerade das SwizÖl angeschaut, die Produkte sollen ja top sein. Leider auch realtiv teuer...
Die Dose Saphier (Wachs) kostet 100 Euro.
Ist das zeugs wirklich sein Geld wert? Angenommen ich verwende das Saphier Wachs, muss ich mein Fahrzeug vorher mit Politur vorbehandeln oder reicht es das Auto einfach damit einzuwachsen?
Mein E46 ist jetzt 2 Jahre alt und wurde mehrmals im Jahr mit Sonax Wachs konserviert. Aber ich denke es gibt noch besseres als das Sonax...
Lohnt der kauf von SwizÖl? Ist das wirklich soooo viel besser?
gruß
marco
130 Antworten
Ja da ist ein kleiner Zettel bei und bei Swizoil kannst du kostenlos den Ratgeber bestellen , ich dachte ja eher an Erfahrungsberichte von Leuten die das schon gemacht haben..
Zitat:
Original geschrieben von 316limo
Habe heute den Wachs und Claener bekommen , ist so eine gelbe Paste wie kriegt man das denn weich..? Hat jemand Erfahrung wie und wann bei welchen Wetter man das am besten verarbeitet...?
Was meinst du jetzt mit der gelben Paste?
Meinst du den "Paint Rubber"? Einfach in warmes Wasser legen (ist wie Knetmasse), dann "Quick Finish" auf den Lack sprühen und alle Unebenheiten (z.B. Teerflecken, Flugrost) mit dem "Paint Rubber" beseitigen. Wenn du mit der Hand/Fingern über den Lack streichst und er total eben ist, dann ist er ok und du kannst mit "CleanerFluid" (Politur) beginnen 😉
Anschließend dann das Wachs 😉
Das Wachs "Saphir" ist so türkis/blau und duftet sehr lecker 🙂
War bei dir nicht so ein Handbuch dabei? Da drin ist alles sehr ausführlich beschrieben.
Wenn nicht kannst du es notfalls nochmal anfordern, denn das ist kostenlos.
Auch auf den Verpackungen (Dose, Flasche usw.) ist normalerweiße eine recht gute Anleitung.
Ich hab letzte Woche meine Sommerfelgen (M135) mit Swizöl behandelt und Dienstag montiert. Eigentlich dachte ich, Felgen zu Wachsen bringt net viel, aber bis heute bin ich ca. 210km durch Regen/dreckige Straßen gefahren und die glänzen fast noch wie frisch gewaschen. Morgen kann ich mal ein Bild von den Felgen machen, dann sind´s nochmal 100km mehr.
Gruß
Ci-driver
Edit:
Politur und Wachs nicht in der Sonne anwenden, denn wenn das mal richtig eingetrocknet ist bekommt man es kaum noch weg. Das hab ich bei meinem ersten polieren/Wachsen nicht beachtet und hab dafür geschlagene 8 Stunden gebraucht *lol*
Anschließend (nach dem Wachsen) den Lack ein paar Stunden nicht berühren und das Auto in die Sonne stellen!!!
Edit2:
ist das "gelbe Zeug" in einer rechteckigen Box oder runden Dose?
Das Zeug ist in der runden Dose und steht auch Saphir drauf , mich verwundert nur die Farbe weil gelb ja eigentlich der noch teurere ist.... 😕
Zitat:
Das Zeug ist in der runden Dose und steht auch Saphir drauf , mich verwundert nur die Farbe weil gelb ja eigentlich der noch teurere ist.... 😕
Najo, dann wird es schon das Wachs sein 😉
Auf der Dose steht aber so ne Kurzanleitung?
Ist das sehr fest? Vielleicht haben die dir tatsächlich das bessere Wachs geschickt *lol*. Evtl. höherer Carnauba-Wachsanteil und damit fester.
Auftragen tust du das Wachs am besten mit dem mitgelieferten Applikator oder noch besser mit den Fingern/Handballen. Mit den Fingern kannst du das Wachs auch schön erwärmen, damit man es schön verreiben kann.
Vorher halt das CleanerFluid 😉
Ich würd aber noch ein paar Tage warten, bis das Wetter besser ist.
Gruß
Ci-driver
Ja sieht sehr fest aus , ich kanns aber gar nicht erwarten das mein schwarzer noch mehr glänzt als wie jetzt schon mal sehen das die Waschstrassen spuren raus gehen.. morgen sollen ja 17 Grad werden 😁
Bitte versorge uns dann mit Vorher Nachher Bildern!
Zitat:
Original geschrieben von M318i
Bitte versorge uns dann mit Vorher Nachher Bildern!
Die vorher Bilder sind auf der Website , da hat sich noch nichts geändert , die nachher Bilder gibs dann garantiert..
HI
mal ne frage, auf welcher Website sind die Bilder? 🙂
wann hast du bestellt das das Wachs schon gekommen ist?!?! Hab gestern bestellt. Denke das es dann am Montag oder so kommt.
Kanns auch nicht mehr erwarten 🙂
gruß
marco
Links unter 316limo steht doch webside einfach anklicken , bestellt hatte ich Dienstag abend per Nachnahme..
HI
ja sorry war wieder mal blind 🙂 aber ich seh da keine fotos. Da soll man Benutzername und Kennwort eingeben ist so ne Arcor Seite 🙂
gruß
Mittwoch bestellt und heute wars da. Das Saphir-Wachs ist jetzt wohl gelb, in der Anleitung ist zwar ein Bild von dem Wachs und es ist blau, aber kann ja sein, dass das irgendwann geändert wurde. Riecht schonmal sehr gut 🙂
Zitat:
Ja sieht sehr fest aus , ich kanns aber gar nicht erwarten das mein schwarzer noch mehr glänzt als wie jetzt schon mal sehen das die Waschstrassen spuren raus gehen.. morgen sollen ja 17 Grad werden 😁
Die Waschstrassen-spuren gehen auf jeden Fall super und komplett weg, wenn du alle Produkte richtig anwendest 😉 🙂.
CleanerFluid hast ja auch bestellt?
An meine Anwendungstipps oben denken 😉 Stehen aber auch so ungefähr im Handbuch 🙂
Und nach Möglichkeit an die Zeitangaben halten. (Einwirkzeiten).
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Original geschrieben von Ci-driver
Die Waschstrassen-spuren gehen auf jeden Fall super und komplett weg, wenn du alle Produkte richtig anwendest 😉 🙂.
CleanerFluid hast ja auch bestellt?
An meine Anwendungstipps oben denken 😉 Stehen aber auch so ungefähr im Handbuch 🙂
Und nach Möglichkeit an die Zeitangaben halten. (Einwirkzeiten).
Gruß
Ci-driver
Ja , Cleaner habe ich auch , warte jetzt nur noch auf schönes Wetter... 😁
HI
mein Wachs mit CleanerFluid ist auch gekommen 🙂
Das Wachs von mir ist auch gelb. Hab auch das Saphir bestellt...
Warte auch noch auf schönes Wetter. Werde dann auch mal Fotos reinstellen.
gruß
marco
Es ist zum heulen , jeden Tag Regen.. nichts zu machen und jetzt solls auch noch kälter werden 😠