ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. swift gti

swift gti

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 9:27

hey,

wollte einfach mal fragen, ob der swift gti wirklich so ein spaßgerät ist, wie immer alle behaupten? geht des ding den wirklich so gut, ich mein von den ps vileicht schon vorstellbar! aber das drehmoment bei 1,3 liter! vieleícht können ja mal gti besitzer etwas berichten!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo!

Hatte vor paar Jahren mal für kurze Zeit nen swift Gti.

Also das Teil ist wirklich ne Waffe. Da sind Ampelsprints das reinste Vergnügen. Bei Sachgemäßer Behandlung auch sehr robust. Als ich meinen verkaufte hatte er 182000 km runter. Und das mit der ersten Maschine. Die restlichen Kilometer bis knapp 200000 lief er dann als Rallyfahrzeug. Ein kaputter Kühler führte dann zum Motortot. Bei normaler Behandlung hätte der weitaus länger gehalten. Da die Swifts ein größeres Rostproblem haben, ist es leider sehr schwierig geworden, überhaupt noch ein gut erhaltenes Exemplar vom Gti zu finden. Zumal die meisten eh in zweiter oder dritter Hand verheizt wurden.

Wer einen guten findet sollte zugreifen. Mit wenig Kilometern wirklich ein absolutes Spaßauto!!!!!

Der geht wirklich gut... reicht um viele in der Stadt zu ärgern ;-)

Nur ein Bps.

Ein 2,0er A3 Fsi (150ps) hatte gegen meinen Swift Gti bei der 1/4 Meile keine Chance war aber knapp. In der Endgeschwindigkeit hätte der 2,0er mich natürlich stehn lassen aber das zählt bei der 1/4 Meile ja nicht ;-)

Re: swift gti

 

Zitat:

Original geschrieben von Da(ba4)

aber das drehmoment bei 1,3 liter! vieleícht können ja mal gti besitzer etwas berichten!

also lass dich nicht irren, das drehmoment machts gerade hier nicht aus -> wenig gewicht, super beschleunigung ;)

wie beim civic type r ;)

mfg dje

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 17:36

versicherung

 

also erstmal danke für die vielen antworten!

sagt mir doch mal was ihr so an versicherung zahlt! natürlich auch mit prozent angabe! steuer kann ja nicht soo hoch sein! aber die versícherung würde mich sehr interessieren!

achso bei welcher versicherung seid ihr!

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 17:32

haaallo

 

bitte bitte antworten!

thx

am 21. Januar 2005 um 21:00

Seit mich einer dieser fiesen GTi´s mit dem CRX in arge Bedrängniss gebracht hatte (CRX ca 135 PS, auf 900 Kilo abgespeckt), hab ich einen riesen Respekt vor diesen kleinen Citiflitzern.

Wenn man nur so ein bissi in der Stadt rumheitzen will, sind die net schlecht, aber auf der Bahn oder Landstraße....

Der Morn (der einen besagten CTR fährt)

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 17:41

cool!!!!

aber schreibt doch mal bitte jemand was zur versicherung!

is doch bestimmt ziemlich hoch oder?

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 15:45

gibts hier echt keinen der nen swift gti fährt und mir seine versicherungsdaten sagen würde?

is echt wichtig!

Hi ich glaub mein kumpel zahlt teilkasko mit 85 prozent 800 euro im jahr.

Hallo

Eigentlich bieten mir so mikrige Autos ja keine Freude. Die bleiben immer so blööd in meinem Luftfilter stecken ;-). (I'm just kidding. Suche keinen Krach hier!!!)

Meine Freundin fährt einen Swift GTI. Anfangs hab ich sie deswegen spasseshalber gehänselt, bis ich das erste Mal damit gefahren bin. Na ja, das Teil geht wirklich ab wie Sau. Ist tatsächlich ein richtiges Spassobjekt.

Da sie ihn im Januar Tüven musste, hab ich ihr für einige Tage meinen Buick anvertraut und war mit dem Swift unterwegs. Musste einige Sachen reparieren (Antriebswellen, Bremsen, Rost). Je länger ich damit fuhr, desto mehr Freude bekam ich ab ihm. Schade, hat das Teil so viele Rostlöcher. Ich denke in 2 Jahren ist er dann nicht mehr zu Tüven. Mal sehen.

Greez Chris

Hi zusammen,

habe den GTI Motor in meinem LJ 80. Der geht wie die Hoelle. Leider habe ich den Lj erstmal stillgelegt wegen Rost und weil ich einen Lancia Delta Turbo bekommen habe. Das ist der einzige der einen Swift GTI das Wasser reichen kann ( hat ja auch 40 PS mehr.)

Als Spassauto ist der Swift GTI ein knaller. Leider kann ich zu Steuer und Versicherung nichts sagen, da wir den GTI mit Samurai Motor in Holland weiter angemeldet haben und auch noch den kleinen Bruder meiner Frau damit fahren lassen. Es ist also ein kastrierter GTI, der aber immer noch viel Spass macht.

 

Gruss Kay

Hallo,

@Jack ONeill

ich bin auch gerade dabei einen Swift Gti-Motor in einen LJ80 einzupflanzen, vielleicht kannst dur mir ein paar Tipps oder Fotos zukommen lassen.

Motor mit Kabelbaum und Steuergerät habe ich, bin noch auf der Suche nach einem günstigen 413ér 5-Ganggetriebe sowie einem Winkelgetriebe für den Verteiler und einem Winkel für das Thermostat, da Spritzwand ausschneiden nicht in Frage kommt.

Hast du den Motor im LJ eingetragen?

Wenn ja, wäre es der Hit wenn ich eine Kopie deines Briefes bekommen könnte.

He nen Lancia Delta hatte ich auch mal, einen HF 4WD Turbo, Gruppe N mit Straßenzulassung und mächtig Dampf, wurde mir leider geklaut und ist nie wieder aufgetaucht

Besten Dank und Gruss

Dido

 

dido@lj80.net

Deine Antwort
Ähnliche Themen